Suche Malinois-Halter zwecks Erfahrungsberichten

Diskutiere Suche Malinois-Halter zwecks Erfahrungsberichten im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Also jetzt hat es sich entschieden. Wir werden Ende dieses oder Anfang nächstes Jahr noch einen Mali-Welpen zu uns nehmen. Es soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Malinois-Halter zwecks Erfahrungsberichten Beitrag #1
Nikki_LesPaul

Nikki_LesPaul

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Also jetzt hat es sich entschieden. Wir werden Ende dieses oder Anfang nächstes Jahr noch einen Mali-Welpen zu uns nehmen. Es soll vorraussichtlich ein Rüde werden, wir werden die Hundeschule mit ihm besuchen und später sportlich mit ihm tätig sein im Bereich Sportschutz.
Wenn er älter ist, darf er dann auch mit meinem Freund auf die Arbeit, da dieser bei einer Wachschutzfirma tätig ist.
Wir freuen uns schon auf unseren neuen Wegbegleiter und haben zwei super Züchter ins Auge gefasst.
Jetzt suche ich nach Mali-Haltern, die mir vielleicht noch etwas über das Leben mit ihren Hunden erzählen und berichten können. Vielleicht sogar mit kleinem Zweithund? Würde mich sehr freuen.

• Suche Malinois-Halter zwecks Erfahrungsberichten Beitrag #2
Gibts hier denn keine???

• Suche Malinois-Halter zwecks Erfahrungsberichten Beitrag #3
Selbst habe ich keinen. Durch Erfahrungen auf dieversen Hundeplätzen kann ich einiges dazu sagen. Beim Malinois, der aus meiner Sicht leider nervlich im Keller ist, muss man wirklichen Wert auf einen sehr guten Züchter legen. Eine Bekannte von mir meinte sogar, dass man in Deutschland keinen richtig guten Züchter mehr findet. Es ist ähnlich wie beim Border Collie. Die Kunst ist nicht sie auszulasten, sondern sie runterzufahren. Ansonsten bekommt man ein nervliches Wrak.

Für mich, ganz persönlich, wäre ein Rotti oder ein DSH die wahrscheinlichere Wahl oder eben einen Hund aus Hollan, Belgien oder Frankreich.

• Suche Malinois-Halter zwecks Erfahrungsberichten Beitrag #4
...ich hab eine!
Unsere Shira ist ein absoluter Schatz, unglaublich gelehrig, sportlich und wachsam. Wenn du Fragen hast, bitte gerne!

• Suche Malinois-Halter zwecks Erfahrungsberichten Beitrag #5
Hallo,

schau mal unter notfallhunde.de

• Suche Malinois-Halter zwecks Erfahrungsberichten Beitrag #6
@Ottis

Wie siehst Du das mit der Zucht in Deutschland? Hat meine Bekannte recht? Lieber in NL, Belgien oder Frankreich zum Züchter?

• Suche Malinois-Halter zwecks Erfahrungsberichten Beitrag #7
du es gibt genauso viel schwarze schafe bei uns wie auch in anderen Ländern, denke ich. Wer wirklich einen Hund- egal welche Rasse- von einem seriösen Züchter haben will, der schaut sich nicht nur den Zuchtbetrieb vorher genau an,sondern informiert sich ausführlich über Rassemerkmale -und standards.
M.E. haben gute Züchter auch aussagekräftige Referenzen vorzuweisen, hier nicht nur allein was z.B. Zuchtschauen und evt.Siege anbelangt, sondern auch Krankheiten, Zuchtausschlüsse, defizite im Verhalten usw.usw.

• Suche Malinois-Halter zwecks Erfahrungsberichten Beitrag #8
Es geht ihr wohl mehr um das Wesen. Sie meint, dass das in Deutschland in die falsche Richtung läuft und dass das nähere Ausland das anders machen würde.

• Suche Malinois-Halter zwecks Erfahrungsberichten Beitrag #9
Schwarze Schafe gibt es überall. Ich würde mich mal mit den Linien befassen. Es gibt ruhige Malis und es gibt sehr nervige Malis. Allein deshlab wäre es besser, sich mit den Elterntieren, Linien usw zu befassen.

Ich finde die Aussage eher fragwürdig. Wachschutz? Einfach mal so einen Welpen kaufen, Hundeschule ( Ahnung v Ausbildung wäre beim Mali vorteilhaft)...?
Muss jeder selber wissen.

Klingt alles so merkwürdig....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Malinois-Halter zwecks Erfahrungsberichten

Suche Malinois-Halter zwecks Erfahrungsberichten - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Wer sollte einen Hund halten?: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mich mit dem Gedanken trage, mir einen Hund anzuschaffen. Ich bin auch auf diesem...
Oben