igel such und helfen

Diskutiere igel such und helfen im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hi ich hab da mal ne frage. ist es erlaubt ein haus für igel zu bauen(mehrere),und dann kurz bevor es richtig kalt wir und schneit die igel raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • igel such und helfen Beitrag #1
P

purzzy

Punkte Reaktionen
0
hi

ich hab da mal ne frage.
ist es erlaubt ein haus für igel zu bauen(mehrere),und dann kurz
bevor es richtig kalt wir und schneit die igel raus zu nehmen.

damit man ihnen beim über wintern helfen kann.

damit meine ich mit nachhause nimmt und sich da um sie kümmert?

also die frage ist nur so gestellt. ich würde es vlt. nicht tun weil in meinem Hof sowieso keine igel leben .

• igel such und helfen Beitrag #2
Hey,
beu uns (unter der Haustürtreppe) hatte sich mal eine Hochschwangere Igeldame eingenistet und ihr Jungen dort bekommen. (Abends war alles voll von Igelbabys).
Die Mutter hat ihren Winterschlaf (Winterruhe wie auch immer) dort gehalten. Wir haben ihr Laup und Äste reingelegt, das fand sie klasse. :)
Also die Hütte könnt ihr bauen, aber die sind nie lange an einer Stelle. Und mit Heim nehmen würde ich sie nicht, einfach Laup und Äste in die Hütte, voilà ein perfekter ort zum überwintern.

LG Laura

• igel such und helfen Beitrag #3
Hallo,
ich glaube Häuschen zu bauen und ihnen viel Laub zu geben ist schön für die Igel da würde sie sich freunen.
Allerdings wenn du sie dann wieder aus dem Haus rausholst unterbrichst du ja ihren Winterschlaf (Winterruhe?) in eurem Haus ist es ja warm da können sie keinen halten.
Also lieber draußen lassen, die machen das doch jedes Jahr die kennen das draußen u bleiben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

igel such und helfen

igel such und helfen - Ähnliche Themen

Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Freilaufender Hund: Liebe Leser, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden: ich bin vor einem Jahr in eine ländliche Gegend gezogen und mache dort gerne...

Neueste Beiträge

Oben