- Ernährungsumstellung meiner 2 Schweinchen Beitrag #1
sasaline11
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe mich letztens gefragt ob dass o richtig ist, dass meine Meeris weiße Pippi haben. Dann habe ich Im Internet gelesen, dass Blasengries sein kann und daraus Blasensteine werden können. Und da da noch stand, dass das von zu viel kalzium kommt habe ich gleich mal nachgeprüft wo alles kalzium drin ist. Also meine beiden kriegen kein möhrengrün (ok wie wir unsere Möhren aus dem Garten geerntet haben haben sie Möhrengrün gekriegt, aber wir hatten früher noch gar kein Gemüsebeet), Löpwenzahn kriegen sie fast gar nicht, da auf unserem rasen keins wächst und ja mehr fällt mir jetzt nicht ein. So da wir ja Trofu(so Kaninchen Pellets füttern) und das in großen Mengen(womit ich schon lange aufhören wollte da das ja nicht gut ist) habe ich mal geguckt ob da Kalzium drin ist. Und da ist was drin. Dann habe ich das schnell meinem Papa berichtet und er hat dann gesagt, dass wir dann ja wohl die ernährung umstellen müssen(ENDLICH!). Jetzt wil ich geren wissen was ich so alles als grundfutter nehmen kann. Ich hatte vor
- Gras(als Hauptfutter)
- das Gemüse was wir grade im haus haben (Möhren, Gurke aus dem Garten etc.)
- (im Winter)
Ist das gut so? Gras kriegen die ja sowiso schon immer wenn die auf dem Rasen sind. Und Gemüse kreigen die auch manchmal. Ach ja und jeden Abend die Reste voon dem Apfel den mein Bruder isst.
- Gras(als Hauptfutter)
- das Gemüse was wir grade im haus haben (Möhren, Gurke aus dem Garten etc.)
- (im Winter)
Ist das gut so? Gras kriegen die ja sowiso schon immer wenn die auf dem Rasen sind. Und Gemüse kreigen die auch manchmal. Ach ja und jeden Abend die Reste voon dem Apfel den mein Bruder isst.