katze dreht durch sieht gespenster

Diskutiere katze dreht durch sieht gespenster im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo hab folgende probleme mit meiner katze (sind 2 schwestern) 1. von einer sekunde auf die andere starrt sie auf die decke oder wände und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katze dreht durch sieht gespenster Beitrag #1
P

pimp666

hallo hab folgende probleme mit meiner katze (sind 2 schwestern)

1. von einer sekunde auf die andere starrt sie auf die decke oder wände und wird agressiv, sie tut so als würde sie was fangen wollen obwohl garnix da ist! man sieht so richtig wie sie ihr halsmuskulatur anspannt!
sie rennt durch die gegend und würde gern die wände hochkrallen!
nach paar minuten hört sie auf und geht mit den hinteren füßen komisch, als wären sie voll angespannt!

2. uns ist es bis jetzt 2 mal passiert dass sie vor uns hingepinkelt hat obwohl sie sonst immer auf ihr klo geht und bis jetzt noch nie getan hat seit dem ersten tag!

sie sind beide ca fast 5 monate alt noch nicht kastriert!
rollig sind sie auch noch nicht, hab mir paar videos auf youtube angeschaut und so verhält sie sich nicht(rollig)

• katze dreht durch sieht gespenster Beitrag #2
Hallo Pimp!

Ehrlich gesagt bin ich totaler Nueling bei Katzen - zur Unsauberkeit kann ich auch nur sagen vielleicht ist deine Mieze krank? Du solltest das mal beim TA abklären lassen.

Und zum Thema Gespenster: Lucy hatte das auch mal. Sie raste die ganze Nacht auf der Sofalehne hin und her oder sprang von Kommode zu Kommode. Dabei fixierte sie die ganze Zeit die Wand. Sie schlief sogar auf der Kommode ein, weil sie nicht runterging.
Villeicht flog dort ein Insekt und ihr habt es nur nicht gesehen? Am nächsten Tag lag nämlich auf dem Sofa eine tote Motte, die sie uns "geschenkt" hatte. War eklig - gefreut haben wir uns trotzdem :)

lg, Abbey

• katze dreht durch sieht gespenster Beitrag #3
hey,
also ich bin ja der meinung, dass tiere und vorallem katzen, mehr sehen als wir menschen! vllt klingt das blöd, aber ich glaube es wirklich..
und wenn ich das so lese.. *grusel*

• katze dreht durch sieht gespenster Beitrag #4
Hallo Pimp,

und herzlich willkommen im Forum.

Zum Thema Unsauberkeit werden sich sicher noch andere melden, die sich da mehr auskennen, ich will Dir nur eben was zum Thema "Gespenster" sagen: es war vor 3 Jahren, ein sonniger Nachmittag (!). Ich saß in meinem Fernsehsessel, und Lilly war auf der Fensterbank an der riesigen Fensterfront meiner damaligen Wohnung. Auf einmal geht sie in "Deckung", mauzt immer und immer wieder zum Fenster raus, bzw. den Fensterrahmen an, kriegt sich gar nimmer ein, maunzt und maunzt und liegt dabei fast platt am Boden mit angelegten Ohren. Ich hab sie dann gerufen, sie flog im wahrsten Sinne durchs ganze Zimmer (und das war ein GROSSES) Zimmer, verkroch sich buchstäblich in meinen Schoß, ließ dabei aber nie das Fenster aus den Augen und maunzte auch von meinem Schoß aus da immer wieder hin. Mein Kater legte sich dann neben mich auf den Boden und fixierte auch dieses Fenster. Da WAR aber nix, nix was für menschliche Augen sichtbar gewesen wäre, wie gesagt, es war ein sonniger Nachmittag.

Ich bin normal ein absolut bodenständiger Mensch, ich glaub nicht an Hokuspokus und sowas - aber ich glaube durchaus, daß Katzen mehr sehen, oder mehr wahrnehmen, als wir Menschen.

• katze dreht durch sieht gespenster Beitrag #5
ja also meine kleine hat das auch mal das sie einfach von jetzt auf gleich durchdreht.Aber bei ist das ein spielen

• katze dreht durch sieht gespenster Beitrag #6
Hi,
ich würde die beiden jetzt sobald wie möglich kastrieren lassen. Nicht nur Kater markieren, sondern auch Katzen machen das.
Es könnte aber auch sein, daß sie eine Blasenentzündung hat und deswegen pinkelt. Aber in dem Alter würde ich als erstes auf Geschlechtsreife und damit verbunden Markierverhalten tippen. Die wilden 5 Minuten kriegt meiner auch mit 9 Jahren noch, die müssen halt manchmal Dampf ablassen. Viel Beschäftigen, Renn- und Versteckspiele mit ihren Menschen bändigt die Energiebündel etwas...

• katze dreht durch sieht gespenster Beitrag #7
Hi pimp,

auch ich glaube an mehr zwischen Himmel und Erde als was wir sehen können....
Wenn von TA- Sicht alles abgeklärt ist möchte ich dir raten deine Wohnung auszuräuchern, soweit ich mich recht erinnere benutzt man dafür Weihrauch.

LG Josie

• katze dreht durch sieht gespenster Beitrag #8
danke euch für eure meinungen!
wir werden sie beide so schnell wie möglich kastrieren lassen! und auch zum TA gehen um gesundheitliches auszuschließen

• katze dreht durch sieht gespenster Beitrag #9
Hi pimp,

auch ich glaube an mehr zwischen Himmel und Erde als was wir sehen können....
Wenn von TA- Sicht alles abgeklärt ist möchte ich dir raten deine Wohnung auszuräuchern, soweit ich mich recht erinnere benutzt man dafür Weihrauch.

LG Josie

:shock::shock::shock::shock:
wozu soll das gut sein:?

• katze dreht durch sieht gespenster Beitrag #10
:shock::shock::shock::shock:
wozu soll das gut sein:?

Frage ich mich auch gerade, wieso soll man die Wohnung ausräuchern...:shock:

Also Katzen kriegen schonmal ihre verrückten 5 Minuten und jagen hinter irgendwas her, was wir Menschen gar nicht sehen..
Da wird der Schwanz zur Flaschenbürste, die Ohren werden angelegt, es wird gebuckelt, und sie stürmen quer durch die Bude;)
Alles ganz normal.
Gerade bei solchen Zwergen.
Die testen ja auch noch aus, wie sie auf die Umgebung wirken, wenn sie da so imposant umherlaufen;)

Aber einen Termin zum Kastrieren kannst Du auf jeden Fall die Tage ausmachen;)

• katze dreht durch sieht gespenster Beitrag #11
naja vllt hält man das für normal?
wie gesagt, ich glaube, das katzen mehr sehen könne als wir. und josie ist auch der meinung, ich würds mit ausräuchern probieren ;) schadet ja nicht und wer weiß.. vllt hilfts.. *geheimnisvoll schau* :D
LG

• katze dreht durch sieht gespenster Beitrag #12
  • katze dreht durch sieht gespenster Beitrag #13
naja, musst ja nicht das selbe glauben ;)
ich glaub dran und werde es auch lange tun (ich bekomme von den katzen auf geisterjagt stories auch voll die gänsehaut ;))
LG

• katze dreht durch sieht gespenster Beitrag #14
Statt die Bude auszuräuchern würde ich mich mal mit Katzenverhalten beschäftigen;)
Das Verhalten ist bei solchen Zwergen völlig normal.
Auch gelegentliche Pfützchen kommen da noch vor..

• katze dreht durch sieht gespenster Beitrag #15
jaa natürlich, das auch :D aber von mir aus kann alles in büchern stehen, man weiß eben nicht was katzen sehen und denken, verstehst du was ich meine? man kann sie ja nicht fragen.

• katze dreht durch sieht gespenster Beitrag #16
jaa natürlich, das auch :D aber von mir aus kann alles in büchern stehen, man weiß eben nicht was katzen sehen und denken, verstehst du was ich meine? man kann sie ja nicht fragen.

Ich weiss was Du meinst..Aber ich lebe hier nun seit über 20 Jahren mit Katzen zusammen, und habe mein "Wissen" nicht aus irgendwelchen Büchern, sondern aus reiner Erfahrung.

Und der Bericht von pimp hört sich ganz normal an...;) Kitten halt.
Kein Grund, die Wohnung auszuräuchern. So ein Blödsinn...

Kastrieren und gut ist.

• katze dreht durch sieht gespenster Beitrag #17
Katzen sehen mehr, natürlich tun sie das, ihre Augen sind nunmal besser und nur weil wir ein Mückchen nicht sehen, heißt es nicht, dass die Katze Geister jadt.
Es gibt aber auch einfach sogenanntes "Leerlaufverhalten", eine Jagd ohne wirkliches Jagdobjekt. Leyhausen beschreibt das z.B. auch.
Aber wer sich lieber Geschichten ausdenken will, kann das natürlich auch gerne machen. Katzen muss man nicht mysteriöser machen als sie sind, sie sind ganz wundervoll ohne irgendwas dazu zu dichten.

• katze dreht durch sieht gespenster Beitrag #18
Hey.
Ich melde mich auch mal zu Wort.
Ich glaube auch nicht an Hoku-Pokus oder Esoterik.

Antworte aber nun auf die Frage warum ausgeräuchtert werden soll!?

=> wenn man eine Wohnung oder auch ein Zimmer ausräuchert, dann werden alle Geister oder negativen Eigenschaften des Zimmers / der Wohnung zu vertrieben.
Man nimmt für solch eine Ausräucherung meißtens i.welche Kräuter.
Es ist wichtig dass das komplette Zimmer dicht ist.
Also die Türen werden am besten mit Klebeband abgedichtet (Schlüsselloch oder Türschlitz) und somit volkkommen verschlossen.
Nach dieser "Zeremonie" wird das Zimmer ordentlich gelüftet.

Off-Topic
oh Gott! woher weiss ich solch einen Kram :eusa_think:

• katze dreht durch sieht gespenster Beitrag #19
=> wenn man eine Wohnung oder auch ein Zimmer ausräuchert, dann werden alle Geister oder negativen Eigenschaften des Zimmers / der Wohnung zu vertrieben.
[/OT]

ich frage mich woher man weiß das es das Zimmer ist das Geister oder neg. Eigenschaften hat:p

• katze dreht durch sieht gespenster Beitrag #20
ich frage mich woher man weiß das es das Zimmer ist das Geister oder neg. Eigenschaften hat:p
Das weiß man wohl erst wenn man es versucht hat und wenn es beim ersten Mal nicht klappt, hast du wahrscheinlich einfach was falsch gemacht, das heißt nicht, dass Geistern nicht dafür verantwortlich waren :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze dreht durch sieht gespenster

katze dreht durch sieht gespenster - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Neuer Kater eingezogen zu vorhandener Katze: Guten Abend zusammen, Es geht um unsere Feli (10 jahre, kastriert, kennt Katzen) und unseren Neuzugang Oskar (10 jahre, kastriert...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Zusammenführung 2 Katzen: Hallo Zusammen Bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen . Ich habe eine 2 1/2 jährige Katze, ich habe die Kleine vor ca. 2 Jahren mit einer...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Oben