Eigenbau einige Fragen dazu

Diskutiere Eigenbau einige Fragen dazu im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo. Also mein Vater und ich diskutieren schon seit Tagen darüber welches Holz und ob überhaupt Holz für einen Käfig geeignet ist, er ist der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eigenbau einige Fragen dazu Beitrag #1
M

minnimu

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Also mein Vater und ich diskutieren schon seit Tagen darüber welches Holz und ob überhaupt Holz für einen Käfig geeignet ist, er ist der Meinung das sich Mäuse durch einen Holzkäfig durchnagen und soviel ich weiß können sie das nur wenn sie einen Nageansatz finden. Momentan wohnen noch keine Mäuschen bei mir und ich möchte mir auch erst welche holen, wenn ein geeigneter Käfig vorhanden ist und deswegen würde ich mich über schnelle Antworten freuen.
Meine Frage ist jetzt, ob Holz okay ist und welches ich dann nehmen sollte?
Ach ja und wie ich den Käfig Katzensicher machen kann, weil unser Kater lässt sich von Türen nicht den Weg versperen und hat meine letzten Mäuse schon auf dem Gewissen, das vor 2 jahren.
Liebe Grüße

• Eigenbau einige Fragen dazu Beitrag #2
Also ich würde sagen, das holz gut ist, viele Mäusehalter haben mit Holz einen EB gebaut.
also ich glaube, als erstes ist es wichtig, dass es keinen nageansatz gibt, und dass das holz nicht nur 5mm dick ist.
Ausserdem biete dann deinen Mäusen noch extra Holz an, vllt nagen sie dann dadran;)
Aber wegen EB´s kannst du auch unter dem Thread schauen.
Mit deiner katze kann ich dir leider nicht helfen.

• Eigenbau einige Fragen dazu Beitrag #3
Danke für die Antwort.
In dem Thread schau ich mich schon einige Zeit um und ich hab auch schon viele Ideen gesammelt, doch nirgendswo war halt ein "Beleg" für meinen Vater das Holz als Material gut ist.
Ich würde mich über weiter Antworten noch freuen, vorallem was das mit der sicherheit der Mäuse vor unsere Katze betrifft.

liebe grüße

• Eigenbau einige Fragen dazu Beitrag #4
Also wegen der Katze, als erstes sollten die Mäuse in einem Raum stehen wo die Katze nicht rein kann. Und wenn er Türen öffnen kann, halt klinken hoch oder der Raum muss immer abgeschlossen sein. Am Eigenbau, den man super aus OSB Platten bauen kann, würde ich dann auch ein Schloss anbringen oder zumindest so sichern das die Katze die Türen nicht aufbekommt, gibt ja solche schiebedinger (weiß nicht wie die heißen) die dürfte eigentlich keine Katze aufbekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eigenbau einige Fragen dazu

Eigenbau einige Fragen dazu - Ähnliche Themen

Farbmaus 1x1 Haltung, Gehege, Fragen: Hallöchen ich habe mich jetzt lange durch das Internet gewütet und viel über Farbmäuse gelesen und geschaut 😊 Noch stehen aber einige Fragen offen...
Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc): Hallo zusammen Momentan beherberge ich 4 Urlaubsratten und wie es so kommen musste, wir haben uns verliebt:lol: also dürfen wohl irgendwann...
Brauchen neuen Hamsterkäfig: Hallo erstmal :) Um gleich mal zum Punkt zu kommen, meine Freundin und ich (wir wohnen in Wien) haben seit gestern einen neuen Teddyhamster und es...
Oben