Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welpen nicht im Nest?! Normal nicht oder? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Danke Adraste war mir jetzt nicht sicher, Bin eher verunsichert. Ich warte dann bis sie heute abend aufsteht,da bin ich dann auch sicher das ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welpen nicht im Nest?! Normal nicht oder? Beitrag #21
B
Bunni
Gesperrt
Danke Adraste war mir jetzt nicht sicher, Bin eher verunsichert. Ich warte dann bis sie heute abend aufsteht,da bin ich dann auch sicher das ich sie nicht wecke oder erschrecke und sich das negativ auf die übrigen Welpen auswirkt.
Das sie nicht frisst, kann es daran liegen das sie (hört sich seltsam an) satt ist von den, äh.... gefressenen Welpen? (das hört sich so ---so...keine Ahnung komisch an)
Welpen nicht im Nest?! Normal nicht oder? Beitrag #22
Adraste
Ja, das kann sein. Aber sie wird bestimmt bald wieder normal fressen.
Welpen nicht im Nest?! Normal nicht oder? Beitrag #23
B
Bunni
Gesperrt
Danke für deine Gedult, das wichtigste weiß ich jetzt dank dir und den Forenteinehmern. Habe inzwischen auch noch andere Threads zu den Thema gefunde, die ich noch lesen werde.
Welpen nicht im Nest?! Normal nicht oder? Beitrag #24
D
Dominik22
Das tut mir wirklich sehr Leid mit deinem Hamster, ich wüsste auch nicht genau wie ich meine Mala sehen würde und ob ich sie noch genau so gerne hätte wenn ich sehen würde wie sie die kleinen frisst, das klingt echt hart aber ich denke echt das wäre schlimm für mich.
@Bunni lebt denn jetzt noch ein Baby?
Welpen nicht im Nest?! Normal nicht oder? Beitrag #25
B
Bunni
Gesperrt
Doch ich habe Jlia trotz allen inzwische sehr lieb. Ich glabe sie ist einfach nur überfordert. Ich versuche mich in Sie reinzu versetzten, was würde ich als Hamster tun? Dumm ic weiß, ich bin keine Hamster. Ja doch unterm Streu bewegt sich was, aber ich weiß nciht wieviele, mir ist das erst heute Morgen aufgefallen das da unter dem streu noch was ist, nicht vorher. Ich hatte immer nur die gesehen die da umeinander gekrochen sindund offen lagen.
Off-Topic
Im übrigen habe ich jetzt durch die Ex besitzerin die Telefonnummer von den angeblichen Züchter...bin mal gepsannt was der sagt.
Welpen nicht im Nest?! Normal nicht oder? Beitrag #26
K
Kirschblüte
Gesperrt
Hallo,
ich habe das ganze jetzt erst gelesen, tut mir leid für die kleinen.
Das du dich versuchst in den Hamster rein zu versetzten finde ich nicht schlimm, ich finde es sogar nicht schlecht. Denn es hilft dir Julia zu verstehen.
Welpen nicht im Nest?! Normal nicht oder? Beitrag #27
D
Dominik22
Bin ma echtgespannt wie es mit meiner weiter geht Samstag kamen die kleinen auf die Welt jeden Abend freue ich mich darauf heim zu kommen und hoffe mal was zu hören
Ich versuch so leise wie möglich zu sein ^^ schau sogar nur noc mit Kopfhörern TV
Welpen nicht im Nest?! Normal nicht oder? Beitrag #28
B
Bunni
Gesperrt
Ich muss euch schon unglaublich nerven..inzwischen...
seufz
2 Babys sind bei ihr...1 wusselt unter dem streu...und 2 liegen in einer ecke und zappeln, aber sie kümmert sich nicht.....sie hat doch mehr welpe als ich dachte....
Off-Topic
P.s. Laut (angeblichen) Züchter ist Julia am 17 Juli 2009 geboren....
Ich habe gefragt ob er sich bewußt ist, wo er die Tiere higegeben hatte. Das ist ihm egal. Er vermittelt nur. Und das Männchen und weibchen zusammengehalten wurden. Ja das hat er der Ex Besitzerein angeblich gesagt, sollte die Hamsterdame schwanger werden hätte sie die welpen bei ihm abgeben können....ich habe dann nur noch den hörer auf das telefon gelegt ohne tschüß zu sage oer sonstwas.......und wußte garnicht was ich denken soll.
Welpen nicht im Nest?! Normal nicht oder? Beitrag #29
molledaisy
Na vieleicht schaffen es ja wenigstens ein paar Wlpen...
Hast du gesehen das dien Julia sich um die 2 gekümmert hat die bei ihr waren?
Viel viel glück noch
Welpen nicht im Nest?! Normal nicht oder? Beitrag #30
B
Bunni
Gesperrt
Die beiden bei Julia haben gezappelt. als cih oben die abdeckung aufgemacht habe, ist sie gleich hin hat sie sich gleich auf sie gesetzt...Jetzt sitzt sie auf beide drauf... aber was ist mit den anderen? ich fürchte für die kommt jede hilfe zu spät...
Off-Topic
Meine Mom meinte eben ich soll doch einfac alle Welpe in die Biotonne ton:evil: egal ob tot oder lebendig, weil ich am telefon so geheult habe.
Welpen nicht im Nest?! Normal nicht oder? Beitrag #31
lexy1994
ohh hoffe sie nimmt wenigstens diese 2 an! das mit in dir biomülltonne werfen finde ich gar keine gute idee!-.- villeicht nimt sie ja doch noch einpaar an... viel glück weiterhin!
Welpen nicht im Nest?! Normal nicht oder? Beitrag #32
Friedas Frauchen
Dann ruf deine Mutter in dem Fall lieber nicht mehr an. Manche verstehen das einfach nicht!
Mach dich nicht zu fertig, du kannst nichts dafür.
Und zu dem "Züchter" braucht man auch nichts sagen.
Du könntest höchstens nochmal richtig wütend anrufen und ihn zusammen schreien. Ich weiß, das hilft wohl auch keinem, aber vielleicht gehts dir dann besser.
Welpen nicht im Nest?! Normal nicht oder? Beitrag #33
B
Bunni
Gesperrt
Hallo ihr lieben!
Also im Moment weiß ich garnichts. Zeitweiße war Julia im Haus und ich habe gesehen wie sie einen Welpen umeinander geschleppt hat. Jetzt schläft sie wieder in einer Ecke ausserhalb des Häußchens und ich weiß nicht, lebt einer oder nicht.
Die kleinen waren von Samstag auf Sonntag geboren. Gibt es einen Zeitpunkt ab wann man sie nicht mehr fressen kann? Ich hoffe inständig das wenigstens eins überlebt obwohl ich weit und breit keinen welpen mehr sehe.
P.s. Fressen tut sie immer noch nicht. Auch kein Frischfutter. Ich habe mir überlegt bis Montag zu warten und wenn sie dan immer noch nicht frisst eventuell zum TA?!
Welpen nicht im Nest?! Normal nicht oder? Beitrag #34
molledaisy
also ich weiß es hald von kaninchen das die Weibchen die kleinen höchstens 3-4 tage lang fressen/anfressen können...
danach sind sie zu groß glaub ich.
Wie es allerdings bei Hamstern ist weiß ich nicht ich dneke aber auch das es da dann i-wo ne grenze gibt...
Vieleicht hat Julia die kleinen ja doch noch ins Häuschen gebracht?
Das mit dem TA ist keine schlechte Idee...
Vieleicht wäre es allerdings besser wenn du fragen könntest ob die TÄ zu dir kommen könnte... dann musst du Julia nich noch iel mehr stress zumuten...
Dann könnte sie sich auch mal die situation anschauen und hat vll noch 1-2 hilfreiche Tipps=)
Welpen nicht im Nest?! Normal nicht oder? Beitrag #35
B
Bunni
Gesperrt
Das kleine hat zwar gezappelt un wuselt aber es ist noch genau so klein wie am Wochenende , noch kein Stück gewachsen. Man sieht nur bei genauen hinschauen etwas Fellzeichnung,aber gewachsen oder so ist es nicht.
Ich werd mal die TÄ anrufen und fragen.
Welpen nicht im Nest?! Normal nicht oder? Beitrag #36
A
Antigone
TA würde ich nicht machen, das würde den eh schon unsicheren Hamster wahrscheinlich komplett aus der Bahn werfen.
Was für Futter bekommt sie denn? Hast du mal Haferflocken und Nüsse versucht? Babybrei mit Haferflocken und geriebenen Nüssen?
Welpen nicht im Nest?! Normal nicht oder? Beitrag #37
B
Bunni
Gesperrt
Sie bekommt.
Gekochtes Ei, Quark mit geriebenen Obst, Quark Pur, Grillen getrocknet, Mehlwürmer lebend od. getrocknet. Babybrei Pur, Babybrei mit Quark, Quark mit Haferflocken,Babybrei mit Haferflocken, normales Hamsterfutter,Erdnüsse,frisches Wasser,Frischfutter,
Welpen nicht im Nest?! Normal nicht oder? Beitrag #38
A
Antigone
Hat sie denn etwas zu sich genommen oder gar nichts? Ganz vorsichtig würde ich sie wiegen wenn du wirklich das Gefühl hast sie frisst nicht. Aber nicht anfassen sondern einfach die Wiegeschüssel reinhalten und warten dass sie reinklettert. Das müsste man dann ein paar Tage beobachten.
Welpen nicht im Nest?! Normal nicht oder? Beitrag #39
B
Bunni
Gesperrt
Das letzte Baby ist tot und Julia wird wahrscheinlic auch sterben ... :022:
Ich kam grad nach Hause, da sass sie komisch im Käfig hat ganz tolle gezittert..ich habe dann erstmal nach dem Baby geschaut und es lag Kopflos im Streu. Dann habe ich vorsichtig meine Hand zu ihr und sie ieß sich einfac hochnehmen., Ich meine welcher Hamster lässt sich einfach s hochnehmen, sie ha furchtbar gezittert und geschwankt und ist aufeinmal zur Seite gekippt.
Ich gleich bei der TÄ angerufen, sie hat gesagt ich soll gleich kommen und klingeln. Ich gleich hin mit Julia. TÄ wareigentlich schon im feierabend hat sic trotzdem Julia angeschaut, Ich habe ihr alles erzählt von der schlechten Haltung von den Welpen und das wahrscheinlich selber ein Baby noch ist da sie nicht mal 4 Monate alt ist.
Die TÄ konnte nicht viel machen, hat ihr was gespritz. weiß garnicht mehr was, und gesagt immer viel Futter und Eiweiß geben auch wenn sie nicht frisst. Aber sie hat mir nur inimale Hoffnungen gemacht. Julia ist sehr schwach,kann inzwischen nicht mehr die Augen richtg aufmachen. Schwankt ganz tolle und zittert. Aber sie hat keine Schmerzen,darum habe ich sie nciht einschlafern lassen. Sie kommt in einen kleineren Käfig mit neuen Streu, (das alte könnten doch noch Leichenteilchen drin sein, de ich nicht sehe) vielleicht schafft sie es noch auch wenn die schon nicht mal bei 10% liegen.
P.s.sie wiegt 85gramm
Welpen nicht im Nest?! Normal nicht oder? Beitrag #40
lexy1994
ohh je das hört sich nicht gud an, mein beileid! es war einfach zu viel für die süsse!
kanst du nicht probieren ihr mit einer spritze brei zu geben? es ist villeicht noch mehr stress für sie aber dann hat sie wenigstens was gefressen! ich weiss nicht aber ich würde es probieren! trinkt sie wenigstens selbstständig?
wenn alle hilfen zu spät kommen dann gib dir nicht die schuld, mach dich nicht fertig, du hast alles versucht was in deiner macht steht! hier sind alle daumen pfoten und flosssen gedrückt!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Welpen nicht im Nest?! Normal nicht oder?
Welpen nicht im Nest?! Normal nicht oder? - Ähnliche Themen
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber!
Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
Mein Hund hat Angst vor...: ... fast allem *seufz*
Hallo,
Ich habe meinen Hund aus einem Griechischem Tierheim. Wo er auch als ein wenig ängstlich beschrieben wurde. Was...
Kater gestorben - Suche Erklärung für Tod: Hallo zusammen.
Mein 16 1/2 Jahre alter Kater ist heute unerwartet gestorben. Aber ich beginne ganz von vorn.
Seit Mai 1996 hatte ich sowohl...
Alltag mit meinem Welpen und den lieben Besuchern: ... Tja wer kennt das als Hundehalter nicht ?!
Man kriegt Besuch und Hund freut sich logischerweise und mag alle Begrüßen.
Logo das der Besucher...
Der kleine Hund: Aus einer uralten Leipziger Zeitung (unmittelbar nach dem 1. oder 2. Weltkrieg???) ein Ausschnitt, der leider ohne Datumsangabe ist.
Der kleine...