verschieden Fragen

Diskutiere verschieden Fragen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo mein hamster ist gestern verstorben und jetzt hätte ich gerne einen neuen. hatte bis jetzt teddy- gold- und zwerghamster. fand alle super...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • verschieden Fragen Beitrag #1
S

Sarah99

Hallo
mein hamster ist gestern verstorben und jetzt hätte ich gerne einen neuen. hatte bis jetzt teddy- gold- und zwerghamster. fand alle super aber der teddy war am aktivsten und der zwerg am zutraulichsten. jetzt habt ihr vielleicht eine idee oder vorschlag was ich für einen kaufen könnte?
habe mal gehört, dass der dsungarische zwerghamster zu zweit gehalten werden darf. stimmt das? hat jemand von euch erfahrung mit haltung von 2 hamstern in einem käfig? (habe immer gedacht, die müssen einzeln gehalten werden)
Danke!

• verschieden Fragen Beitrag #2
Der Unterschied im Verhalten bei Hamstern liegt in der Persönlichkeit, nicht im Fell. Einer der ruhigsten die ich hatte war Clyde, ein Teddy. Persönlich hab ich den Eindruck gewonnen das Männchen ruhiger und umgänglicher sind als Weibchen, aber handzahm kann jeder Hamster werden mit der nötigen Geduld.

Dsungis sind da glaube ich noch eine Ecke zutraulicher, aber bisher hatte ich nur einen und kann das nicht wircklich einschätzen.

habe mal gehört, dass der dsungarische zwerghamster zu zweit gehalten werden darf. stimmt das?
Ob man sie wirklich Problemlos zu zweit halten kann, ist nicht wirklich erwiesen. Im Normalfall können private Halter auch nicht wirklich den Platz zu die Umgebung bieten damit sich die beiden aus dem Weg gehen könnten.
Bisswunden können bereits beim ersten Streit tödlich sein. Darum ist Einzelhaltung zu empfehlen. Das ist Risikofrei und schadet dem Hamster auch nicht.

• verschieden Fragen Beitrag #3
ich schlage vor ins örtliche tierheim zu fahren und den hamster zu nehmen, der schon am längsten auf einen neuen besitzer wartet!
ganz unabhängig von rasse und fellfarbe, der charakter ist sowieso immer ein überraschung :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verschieden Fragen

verschieden Fragen - Ähnliche Themen

Starker Juckreiz beim Zwerghamster: Hallo erstmal 👋🏼 Ich brauche eure Hilfe, ich bin langsam echt am Verzweifeln... Meine Hamster Dame Ricky kratzt sich jetzt schon seit Monaten...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Fragen zu neuem Zwerghamster: Hallo zusammen, mein Freund und ich halten seit zwei Tagen einen kleinen dsungarischen Zwerghamster und ich habe direkt ein paar Fragen zu seinem...
Kleintiere mit hoher Lebenserwartung: Hallo zusammen! Ich bin gerade etwas frustriert. Ich halte nun schon einige Jahre Hamster und mag diese kleinen Plüschkrümel total gern anschauen...
Vergsellschaftung/Käfig zweiteilen: Guten Abend Deguliebhaber :) Letzte Woche ist meine Degudame leider verstorben und ihre Schwester wartet nun auf die Neueinkömmlinge. Ich habe...
Oben