Kampfische?

Diskutiere Kampfische? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; HAlliohallo ich habe mal eine frage !!! Ich habe ein 50 liter aqua und wollte mir gerne kampffische hohlen kann ich mir da ein pärchen hohlen also...
  • Kampfische? Beitrag #1
19nini91

19nini91

HAlliohallo ich habe mal eine frage !!! Ich habe ein 50 liter aqua und wollte mir gerne kampffische hohlen kann ich mir da ein pärchen hohlen also m u w oder w u w Aber sicher kein M u m geht das oder ist das becken zu klein??? wellche zusammen stellung passt am besten oder besserr ein einzel tier ?? Kann ich da in dem becken garnelen halten mit den kapfies was fressen die kapfies denn ??? Lg Nini

• Kampfische?

Anzeige

• Kampfische? Beitrag #2
Das beste wäre nur en kerl, einige sagen, haremshaltung, davon bin ich allerdings gar nich überzeugt, weil sie sich genau so gut wie guppys vermehren und eins der weiber immer stress hat, wärend der kerl brütet. Ich hab meine KaFis alle einzeln, daher fürn anfänger lieber nur ein Männchen.

Kafis fressen lebendfutter, das muß dir bewust sein, desweiteren wollen sie stark bewachsens AQ, weil sie sich lieber verstecken und mit Garneln würd ich es nicht versuchen, da gasrnelen gern gefressen werden.

Jetzt ma ne andere frage, was willst du noch alles, nen Hamster willst doch auch und ich denk es ist nur ein Platz für nen Hamsterkäfig, wo soll denn noch das AQ hin?

• Kampfische? Beitrag #3
Nein ich bin am überlegen wass ich nehme kapfies oder hamster deswegen also nichts bei denken Lol Lg NiNi

• Kampfische? Beitrag #4
für ein KaFi männchen reicht auch ein 25 liter becken aus, aber es muß dicht bepflanzt sein

• Kampfische? Beitrag #5
oki also ein kaFi männchen und die fressen lebnde mückenlarven oder was?

• Kampfische? Beitrag #6
jup, oder wasserflöhe, versuch enfac ob sie auch an frostfutter gehen, aber ich würd nur lebend oder eben frost futter versuchen, auch wenn andere sagen, das die an flockenfutter gehen, find ich das ne flasche ernährung, am besten sind weiße mückenlarven, die halten sich auch länger als rote

• Kampfische? Beitrag #7
okay dann musss ich dann mal meine eltern fragen was ich nun darf kaFi oder hamster >Lg NiNi (danke hummel)

• Kampfische? Beitrag #8
Ich hab auch ein Kampff. (m) in eienm 54l AQ.Ich überlege auch ob nen w dazu soll...
Er hat schon angefangen nen Nest zu bauen!!!
Ich geb ihm aber flocken futter und selten auch mückenlarven,die sich im sommer in der regentonne entwickeln,du braucst sie nicht unbedingt kaufen!
Warum essen Kff. Glasgarnelen?? die müssen ja winzig sein!!
Viel Spaß noch!!

• Kampfische? Beitrag #9
Musst du so einen alten Threat rauskramen?

Und nein, hol dir auf keinen Fall ein Weibchen dazu!

• Kampfische? Beitrag #10
Off-Topic
Bitte ein bisschen mehr Etikette!
Es ist doch ok, dass Fan für seine Frage nicht gleich ein neues THema aufmacht!

Hi Fan,

wie gesagt, bitte kein Weibchen dazu holen.

Um Kampffische in Harmes- oder Paarhaltung zu halten braucht man eine Menge Erfahrung, ein großeres, stark zugewachsenes Becken und für den Notfall div. Ausweichbecken.
Die Zucht ist nicht ohne und außerdem bekommst du 'Null-Acht-Fünfzehn' Kampffischnachwuchs nicht los - und wohin dann mit denen?

Mit den MüLas aus der Regentonne wäre ich auch vorsichtig. So sauber ist das (Regen)wasser nicht immer, nicht das deinen Fischen dadurch was passiert.

LG Lilly

Thema:

Kampfische?

Kampfische? - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Garnelen ja oder nein: Hallo ich habe seit kurzem ein Rio 125 Becken und habe mir auf einer Seite einen Artikel zu Besatz Beispielen für diese Becken Größe durch gelesen...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Oben