Algen weg - so gut ging es noch nie

Diskutiere Algen weg - so gut ging es noch nie im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Also, ich hatte vor einiger Zeit mal wieder Algen in meinem Aqua. Das letzte Algenmittel, was ich verwendet hatte (weiß den Namen leider nicht...
  • Algen weg - so gut ging es noch nie Beitrag #1
Calimero

Calimero

Punkte Reaktionen
3
Also, ich hatte vor einiger Zeit mal wieder Algen in meinem Aqua. Das letzte Algenmittel, was ich verwendet hatte (weiß den Namen leider nicht mehr), hat zwar gut gewirkt, aber meine Lieblingspflanze ist dabei drauf gegangen. Also hab ich es jetzt mal mit einem anderen probiert (darf ich den Namen nennen oder zählt das dann zu Schleichwerbung?) und binnen weniger Tage hatte ich so gut wie keine Algen mehr drin. Ich hab jetzt auch die Beleuchtungszeit gesenkt (ca. 6-8 Stunden am Tag), weil Algen ja bei Licht auch besser wachsen. Ich beobachte jetzt schön brav meine Pflanzen, ob die das wenige Licht vertragen, aber es schau soweit alles gut aus und wird eigentlich immer besser!
Wenn ich mir sicher bin, dass alles weg ist, werde ich das Licht auch wieder länger anlassen, aber diese Kombination (Algenmittel + weniger Licht), hat bei mir echt super gewirkt ;).
glg

Thema:

Algen weg - so gut ging es noch nie

Algen weg - so gut ging es noch nie - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Anlegen einer Hermetosphäre: Da die Resonanz zu meinen H-Sphären so positiv ausgefallen ist, gibts hier nun die gewünschte Anleitung dazu. :) Anmerkung: Die ursprünglichen...
Pflanzen im Aquarium...: Hallo, ich möchte mal einen Thread eröffnen in dem allgemein über die Pflanzenpflege gesprochen wird. Ich weiß aus (auch eigener Erahrung), daß...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben