Ahhh,wie geil...

Diskutiere Ahhh,wie geil... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hatte grad glaub ich voll die geile Idee....weiß aber nicht was ihr davon halten es gibt doch bei rodipet diese Auslaufpfosten ich könnte das doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ahhh,wie geil... Beitrag #1
*Emmy*

*Emmy*

Hatte grad glaub ich voll die geile Idee....weiß aber nicht was ihr davon halten es gibt doch bei rodipet diese Auslaufpfosten ich könnte das doch so machen wie auf dem bild dort nur das vorne eine plexiglas scheibe ist...einfacher kann mann doch keinen EB machen oder haltet ihr das für eine schlechte idee???
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Och,man was ist hier heute los warum antwortet keiner ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Ahhh,wie geil... Beitrag #2
Off-Topic
Du musst dich nur nach 4 min ja nicht gleich wundern, wenn es keine Antwort gibt. Hab einfach Geduld...

• Ahhh,wie geil... Beitrag #3
Hab heute um 11 uhr schon mal einen therad gemacht hat auch immer noch keiner geantwortet

• Ahhh,wie geil... Beitrag #4
Off-Topic
Also ich war essen und so ... sorry xD

Für was soll das denn dann herhalten? Ein EB Käfig oder nur ein Auslauf?
Ich finde die Preise bei Rodi echt happig und solche Leisten macht echt jeder halbwegs begabte Hobbyhandwerker ohne Mühe selbst. Wobei ich persönlich auch eher zu Gewebeband tendieren würde da es einfach praktischer ist für einen Auslauf

• Ahhh,wie geil... Beitrag #5
Die Idee ist gut, hat aber leider einen kleinen Haken: Es ist keine Abdeckung drauf. Über die paar cm kommt ein Hamster locker drüber.

• Ahhh,wie geil... Beitrag #6
Naja 45cm sind nicht grad ein paar cm...:mrgreen: Schon garnicht für einen Hamster.
Ich finde die Idee sehr gut. Das müsste gehen. Du musst die Pfosten nur auf eine Platte schrauben und einfach mit Plexiglas verbinden.
Das müsste halten, ist nur nicht Urindicht. Was man aber eigentlich nicht braucht, wenn man einen Hamster hat, der das Klo benutzt.
Nur finde ich die Pfosten auch arg teuer, die kann man auch selber machen. Aber sonst funktioniert das natürlich. Das find ich mal einfach und gut;)
Nur vielleicht kannst du dann die Kanten, die innen sind, mit Aluminiumecken nagefest machen, sonst hast du hinterher nur noch die Hälfte:)

• Ahhh,wie geil... Beitrag #7
Über 45cm kommt ein Hamster ganz sicher drüber. Meine Teddy ist über 65cm drübergekommen ;)
Außerdem mus ja mindestens 15cm hoch eingestreit werden, sinds nur noch 30cm.

• Ahhh,wie geil... Beitrag #8
Ja wenn wollte ich auch auf jedenfall noch ne abdeckung machen ich kenn meine kleine
Also wäre das eine gute idee??

• Ahhh,wie geil... Beitrag #9
Für einen dauerhaften Käfig brauchst du eine Platte für den Boden und eine Abdeckung. Die Materialkosten sind bei dieser Variante nicht günstiger, als bei anderen Eigenbauen auch und der Aufwand beim Bauen ist auch vergleichbar. Vorteile sehe ich nicht, aber es spricht eigentlich auch nichts dagegen.

• Ahhh,wie geil... Beitrag #10
Kan man statt der Rodipet Pfosten nich auch einfach Dachlatten nehmen?

• Ahhh,wie geil... Beitrag #11
Also als Käfig seh ich da schon einen Nachteil.
Sie werden dem Nage-Angriff ausgesetzt sein. Die Platten haben den Zwischenraum der Leisten und irgendwann ist der Hamster da einfach durch. Zudem bieten sie ja dadurch das sie ja auch nen tollen Ansatz zum Nagen.

• Ahhh,wie geil... Beitrag #12
Die Nageansatzstellen könnte man mit Aluleisten verkleiden, Ritzen mit Silikon ausfüllen, dann wäre das Problem behoben. Aber der Aufwand ist verhältnismäßig hoch. Herkömmliche Eigenbauten sind meiner Meinung nach nicht komplizierter zu bauen.

• Ahhh,wie geil... Beitrag #13
Man kann auch einfach 4 Kanthölzer auf eine Platte schrauben und von außen Holz oder Plexi dran schrauben. Ist garantiert günstiger als diese Pfosten und man kann sie beliebig hoch machen.
Keiner meiner Hamster war bisher sehr nagewütig, aber Aluleisten kann man ja trotzdem anbringen.

• Ahhh,wie geil... Beitrag #14
Dann muss ich mal sehen aber viel nagen tut emmy nicht aber das mit den aluleisten kann man ja trotzdem machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ahhh,wie geil...

Ahhh,wie geil... - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Kruste an Fessel: Hallo. Meine Warmblutstute hatte vorne rechts etwas gelahmt deswegen hatte ich ihr diese weiße Tonpaste vom Tierarzt aufgetragen. Bein hatte kaum...
Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung: Hallo, ich bräuchte nochmal euren Rat. In diesem Jahr sollen nun endlich wieder Meerschweinchen bei uns einziehen. Ich und mein Mann sind uns...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Oben