ganz schnell HILFE

Diskutiere ganz schnell HILFE im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; leute ich brauche schnell hilfe!!! heute morgen (mein vater war im garten und hat es mir berichtet) hat mein kater im gartenhaus randaliert (er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ganz schnell HILFE Beitrag #1
Rius

Rius

Punkte Reaktionen
0
leute ich brauche schnell hilfe!!!

heute morgen (mein vater war im garten und hat es mir berichtet) hat mein kater im gartenhaus randaliert (er ist ein leidenschaftlicher 7schläferfresser) er dachte es sein ratten aber dort habe ich höchstens mäuse...er meinte er hat 3 gefangen und raus gebracht und darunter ein weißes ich bin gleich runter und habe es aufgeräimt das war um 11 nun habe ich heu für meine kaninchen gehohlt und da höre ich ein geräusch da ist so ein 7schläfer oder ein gartenschläfer (glaub eher das 2,) und die wae auf dem schrank und hatte ein baby im maul hat mich gesehen und es falen gelassen ich dachte es ist tot und habe es in die hand genommen nun ist es aber am leben ! udn die mutter ist weg zuerst war sie hinter den schrank aber nun ist sie nicht mehr da....ich habe es in son tucheingewickel und in die mäusetransportbox getan es ist ganz ruhig wird es den sturzt überleben????.....

ich habe schon mal kaninchen marder und nen vogel aufgezogen und weiß nun nicht wo ich die katzenmilch habe die gemeinschaftspraxis hat zu und ich kein auto morgen kaufe ich katzenmilch was tun das er überlebt?????
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

was ist los mit euch kann mir den keiner helfen????

ich habe es nun mit einer wärmeflasche und einigen tüchern in der box aber es muss doch was zusich nehmen was soll ich tun???? fencheltee????HILFE?!

Zuletzt bearbeitet:
  • ganz schnell HILFE Beitrag #2
Hallo,
Ist der sehr klein also ich würde es mal mit pürierten Obst versuchen ..wenn er es net nimmt hast du vllt Frischkäse zu Hause ohne kräuter ...auf keinen fall mit normaler Milch ich hab das schon mal gemacht und dann hatte es Durchfall ...versuch einfach mal ...
Ich wünsche dir viel glück ich hoffe der schafft das bis morgen ..

• ganz schnell HILFE Beitrag #3
Wir haben ja damals ein Mäuschen gefunden. Das haben wir mit solchem Babybrei aus dem Glas gefüttert und halt Wasser gegeben. Wenn Du sowas nicht hast, vielleicht Haferflocken zu Pampe machen und das geben? Wie alt ist das Tierchen denn etwa? Noch nackt oder hat es schon Fell?

• ganz schnell HILFE Beitrag #4
Du könntest vielleicht auch Babypulvernahrung aus der not Apotheke holen!

• ganz schnell HILFE Beitrag #5
hi also es hat die augen offen ganz kurzes fell aber überal ist "zahm" schläft und seine zähnchen wachsen ganz langsam ...ja ich habe babybrei da ich werde es wohl mit fencheltee anrühren und geben was meint ihr????? morgen gebe ich ihm dan katzenaufzuchmilch wie offt füttern??? das muss er wiegen darf ich ein foto rein machen (babyregel)? damit ihr einschötzen könnt wie alt????
danke für die hilfe!

• ganz schnell HILFE Beitrag #6
Babybrei kannst Du mit etwas Wasser verdünnen. Aber möglichst Möhrenbrei oder Obstbrei. Füttern glaube ich wie bei all diesen Kleintieren so alle zwei Stunden. Und danach das Bäuchlein massieren.
Foto geht hier glaube ich, weil es Wildtiere sind, aber genau weiss ich es nicht.

• ganz schnell HILFE Beitrag #8
hey leute
ich habe ihm fenchel und babybrei (abfel banane) angerührt und gegeben aber er will nicht so nun habe ich versuch im seinen bauch zu masieen aber das will er auch net nun wo es dunkler wird ist er aufgewäckter und hat schon ein häufchen gamacht aber ein gaaanz kleines aber noch net gepinkelt heißt das er braucht keine katzenaufzuchtsmilch und ich kann im was anderes geben was meint ihr und was sol ich im nun geben (etwa alle 2 h) oder nun in die box???? ich bin ratlos ....hier sind bilder damit ihr vielleicht einschötzen könnt wie ale er ist danke für die hilfe

(nicht falsch versteh musste in zu "meine tiere" machen damit ich die bilder rein bekomme!)
1a68dcd313e4d9a123f58f3973f19124.jpg

d4a80003c9e6c8b22c67c47ccb6839ab.jpg

ich würde sagen er ist 23 tage oder???
OH nun habe ich mir die seite angeschaut also muss ich doch die milch geben ok .

Zuletzt bearbeitet:
  • ganz schnell HILFE Beitrag #9
hi
ok also ich war grad im laden und die haben kaine k.milch ich habe im nun wider babybrei mit fencheltee gemacht und er hat es von so nem löffel geschleckt...ich glaube er ist von der milch der mama entwöhnt und kaufe daher glaub keine, ich werde in nun mit dem babybrei und tee füttern er macht schon kaka aber kein pipi soll ich im seinen bauch massieren auch wen er net will??? oder klapt es schon alleine??? ich habe in in so ne socke getan und die um meien hals bebunden so das es unter meinen t-shirt ist so das ich weiß das ers warm hat, mit der wärmeflasche war ich mitr bei ihm net so sicher oder ist das dumm???? bitte antwortet:angel:

• ganz schnell HILFE Beitrag #10
Ich weiss nicht, aber ich würde auf den ganzen Körperkontakt verzichten, wenn Du ihn wieder in die Natur setzen willst. Zum Alter kann ich Dir leider nichts sagen. Aber ich glaube auch, das er keine Aufzuchtmilch mehr braucht. Ich würde es weiter mit dem Brei probieren. Ich weiss nicht, was die sonst in der Natur fressen. Aber so fit wie er aussieht, würde ich ihm das auch schon anbieten. Süsses Kerlchen übrigens.

• ganz schnell HILFE Beitrag #11
danke....
gell es ist verboten die zu behalten (nur so)

man darf nur die afr.zwergsiebenschläfer als heimzier halten oder????
und eichhörnchen mit genemigung?!

• ganz schnell HILFE Beitrag #12
Hallo Rius,

ich schätze mal der der Kleine irgendwas zwischen 23 Tage und 28 Tage ist.
Mit 21-23 Tagen ist ein Gewicht von etwa 19 g. erreicht, die Körperlänge beträgt ca. 7cm, die Schwanzlänge 4,5cm. Die oberen Schneidezähne brechen durch und die Augen öffnen sich. Der Geruchs- und Tastsinn ist ausgereift und es wird erstmal feste Nahrung aufgenommen.

Mit 28 Tagen beträgt das Gewicht 24g, die Körperlänge 8 cm und der Schwanz 7cm. Mit erreichen des 30. Tages wird erstmal die Höhle selbstständig verlassen, das Säugen wird zunehmend eingestellt.

Meinst Du das das von der Größe her hinkommt?

Ernährung: Milchersatz sollte aus Aptamil und Katzenaufzuchtsmilch im Verhältnis 1:1 gefüttert werden.

Ab der 4. Woche sollte neben der Milchmischung ein Vollkornbrei von Alete oder Milupa (für Menschenkinder ab 3.Monat) nebebei zugefüttert werden.
Gut verdaulich und bewährt hat sch Milupa Kinderland Siebenkornflocken, die sich zu einem Brei auflösen.
Den Brei mit Katzenaufzuchtmilch oder Wasser anrühren!
Milch bitte IMMER frisch zubereiten da Reste stark säuern und tödliche Durchfälle die Folge sein können.

Ab der 6.Woche kann man dann schon einen Mischbrei aus Aletegläßern mit jungen Gemüse (z.B. Karotten) und Obst (z.B. Apfel) zufüttern.
Keine Gemüsesorten verwenden, die Blähungen hervorrufen, wie z.B. Karofil und Kohlrüben.
Wenn das Junge beginnt an Finger und Neststruktur herumzukanabbern dann ungezuckerten Zwieback oder Vollkonrkekse anbieten.
Dazu ungeschälte Sonnenblumenkrene, kleine Karotten- und Apfelstücke oder geriebene Nüsse.
Anfangs wird daran nur rumgelutscht bis dann klar wird wozu die Zähne eigentlich da sind.
Futterumstellung muss dann überwiegend pflanzlich erfolgen: Rinde, Blätter, Knospen und Früchte verschiedener Laubbaumarten, wie Buche, Eiiche und Holunder.
Obst und Beeren und als Beikost Insekten.

Bauchmassage sollte im dem Alter noch beibehalten werden (auch wenn er sich wehrt).

Grüße
Elstertier

Zur Unterbringung sollte dem Kleinen im Käfig ein Nistkasten oder ähnliches zur Verfügung stehen.

Quelle: Tierfindlige v. Jürgen Plass Ulmer Verlag

• ganz schnell HILFE Beitrag #13
wow danke auf so einen text habe ich gehofft:D....ich werde ihn wigen sobald ich die waage gefunden habe und dan doch k.milch kaufen!

• ganz schnell HILFE Beitrag #14
Huhu Rius,

ich hoffe du meinst mit K.Milch nicht Kuhmilch sinder Katzenaufzuchtmilch ;)
Wiege und mess ihn mal ab, würde mich interessieren wie alt der Zwerg ist ;)
Wenn noch Fragen sind, jederzeit gerne :)

Viel Glück

PS: Übrigens, solltets Du wirklich so wenig Körperkontakt wie möglich halten, da Du den Zwerg ja wieder auswilderst. Du machst es Dir und ihm um vieles leichter.
Wenns soweit ist, geb ich Dir gerne die Auswilderungstipps :)

Grüße
Elstertier

• ganz schnell HILFE Beitrag #15
ok danke wiegen kann ich in erst nachmittags (mutter muss sagen wo waage ist) ...mit k.milch meine ich katzenaufzuchtsmilch;)....die ich mir noch kaufe wen meine mutter um 2 von der arbeit kommt bis dahin gibts fencheltee mit babybre! :mrgreen:.

..p.s. der kleine ist soooooo süß...*ins herz geschlossen*

also habe in nun noma gefüttert ich gebe im son nen löffel mit der mischung und der leckt ab wie viel er mag (ist aber net sehr viel) une dan ist er an mir rungeklettert wie einweltmeister und hat schon verscuht mich zu essen;)

mach noma 2 bilder rein ok

ich bin mir aber voll nicht sicher ob er dan die k.milch auch will den bauch läst er sich überhaupt nicht anlangen egal wie ich in hebe ist das schlimm??? ich meine ist er net groß geung um alleine pipi zu machen (nicht denken das ich es net will)
a5e3e9264b5da75a6bcdd6f70b01cb61.jpg

463c5f791dfd5f85b37791fa270197f9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • ganz schnell HILFE Beitrag #16
Solltest du keine Milch finden sag bescheid ich müsste noch welche haben die noch gerade eben noch ok ist läuft glaube ich nächsten Monat ab.
Würde sie dir gegen Port schicken...
Meine tele bekommst du per Pn schreib eine SMS oder ruf an und ich schicks raus....

• ganz schnell HILFE Beitrag #17
Off-Topic

danke für angebot :D
hab dir per pn geantwortet

leute der lässt sich garnet den bauch massieren und pipi machen der macht aber kaka ich weiß net ob er in der box in die tücher pipi gemacht hat ist das arg schlimm????

• ganz schnell HILFE Beitrag #18
Hallo,

hab den Satz jetzt nicht ganz verstanden.
Also Kot setzt er ab? Dann setzt er auch Urin ab.
Untersuch mal die Tücher im Nest genau.
Bitte nicht so an dir rumklettern lassen, wie gesagt möglichst wenig Körperkontakt halten.

Grüße
Elstertier

• ganz schnell HILFE Beitrag #19
Woher kommst du denn?
Du solltest zur Auswilderung schauen, dass du vielleicht eine Wildtierstation ausfindig machst, die am besten auch gerade diese kleinen Geister aufziehen, da er dringend Kontakt zu seinesgleich braucht.
Als Aufzuchtmilch solltest du nach Möglichkeit Esbilac vom Tierarzt nutzen. Die richtige Milch ist wichtig, da sie von falscher Durchfall bekommen können und da Bilchmilch sehr fetthaltig ist, ist eine Aufzuchtmilch mit hohem Fettgehalt zu wählen.
Bist du sicher, dass er von der Katze nicht verletzt wurde?

Er wird ca. 30 Tage alt sein, d.h. langsam von der Milch entwöhnt.
Stelle im Wasser, gutes Hamster/Mäusefutter zur Verfügung und Haferflocken, Zwieback, Obst und Gemüse (welches auch hier vorkommt)

@Elstertier
Hast du die Aufzuchtanleitung aus dem Buch "Tierfindlinge"?

Liebe Grüße

• ganz schnell HILFE Beitrag #20
Hallo! Wir haben auch grad eine siebenschläferaufzucht hinter uns. Allerdings waren es 8 Stück :)

Ich weiß nicht ob es hier schon genannt wurde, aber tierisches Eiweiß ist sehr wichtig. Wir haben den kleinen Mehlwürner gegeben. Sobald sie die Augen ein paar Tage offen haben fressen sie komplett von selbst, dann brauchst du auch keine Bauchmassage mehr machen.

Mit einem Gewicht von 50-60 gramm kannst du den kleinen auswildern. Am besten vorher schon einen kleinen Nistkasten in den Käfig tun und ihn dann damit auf einer obstbaumwiese oder ähnlichen an einen Baum hängen.
Bitte warte nicht zu lange mit dem auswildern weil der kleine sich noch draußen einleben muss um dann in den winterschlaf zu gehen.

Wir haben die Schläfer am Samstag, 2 Wochen nach dem Augen öffnen, ausgewildert.

Wünsch dir viel Glück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ganz schnell HILFE

ganz schnell HILFE - Ähnliche Themen

Kaninchen hat Schnittverletzung und entzündetes po loch, bitte schnelle hilfe !: Hallo, mein kaninchen hat probleme mit seinem Blinddarmkot da er den nicht immer frisst und es kommt vor das er nach ner nacht einen klumpen davon...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Bitte schnell Hilfe! Futterkämpfe - blutendes Kaninchen: Hilfe, ich dachte, ich tu unseren Kaninchen was Gutes und hab ne Möhre an nem Sisalband aufgehängt - die drei (Mama + 2 Junge, beides w, aber erst...
Tagebuch meiner Schwalben: Heeey, eigentlich mag ich Wehnachten ja nicht so, aber man kann sich vor Familie und Tradition ja doch nicht retten!! :D Also ich habe ein...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...

Neueste Beiträge

Oben