Umwerben trotz kastration?

Diskutiere Umwerben trotz kastration? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Guten Morgen. Hab mal wieder eine Frage. Mein Böckchen ist kastriert und macht immer so Brummlaute. Brrrrrr Brrrrrr Brrrrr hört sich dann immer...
  • Umwerben trotz kastration? Beitrag #1
S

Sili

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen.

Hab mal wieder eine Frage.

Mein Böckchen ist kastriert und macht immer so Brummlaute.
Brrrrrr Brrrrrr Brrrrr hört sich dann immer an.
Ich habe gelesen dass es ein Anzeichen sein kann es die Dame umwirbt.

Kann das sein? :eusa_think: Trotz dass er kastriert ist?
Ich dachte wenn Tiere kastriert sind dann haben sie keine "Lust" mehr.

Versteht ihr was ich meine? Kann das etwas schlecht ausdrücken.

Grüßle Sili

• Umwerben trotz kastration? Beitrag #2
doch doch das ist typisches Imponiergehabe, wenn er dabei mit dem Popo wackelt und um sie rumschleicht. Nur weil die kastriert sind, heißt das nicht dass die nicht mehr wollen ;) ist bei manchen Tieren so, ich weiß. Aber bei Meeries passiert das nur höchst selten, dass die kiene Lust mehr haben.

hör dich mal hier durch, da weißt du was die Geräusche bedeuten:

• Umwerben trotz kastration? Beitrag #3
Wow, das hätte ich nicht gedacht!
Bei unserem Hund ist das so, dass er schlagartig damit aufgehört hat, also keine Anzeichen mehr macht dass er jetzt noch auf irgend eine Dame "Lust" hätte.

Die Seite mit den Geräuschen ist echt super! Vielen Dank!!!

Mit dem Hinterteil wackelt er zwar nicht, aber er schleicht immer wie in Zeitlupe durch den Käfig wenn er das Geräusch macht.

Nochmal vielen Dank für die Antwort!

• Umwerben trotz kastration? Beitrag #4
jo genau das... typisches Brommseln ;) das kann alles mögliche sein... Imponiergehabe, Rangordnung klären usw usw... machen manchmal auch Weiberl ;)

• Umwerben trotz kastration? Beitrag #5
So weit ich weiß, bewirkt eine Kastration bei Meerschweinchen kaum eine Verhaltensänderung. Sie denken, sie wären noch ganz normale Männchen und verhalten sich auch so...

• Umwerben trotz kastration? Beitrag #6
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kastration dazu geführt hat, dass das Meeri insgesamt ruhiger wurde (bei einer Bockkonstillation).

• Umwerben trotz kastration? Beitrag #7
das ist aber glückssache. Kann auch andersrum passieren. In nem anderen Forum hat ne Halterin ihre beiden Böckchen kastrieren lassen. Plötzlich wars aus mit dem Frieden. Kann auch echt in die Hose gehen.

• Umwerben trotz kastration? Beitrag #8
Bei nur Böckchen würde ich es auch nicht einfach so ohne Grund manchen, aber bei meinen beiden war es halt so, dass die sich nicht so gut verstanden habe und das wurd immer schlimmer, also war das dann der letzte Ausweg (und auch leider das Ende vom Anfang :()

• Umwerben trotz kastration? Beitrag #9
Seitdem ich einen meiner Böcke für die Mädels kastrieren lassen habe ist er noch wilder auf Mädels als vorher und besteigt sie auch wenn sie den Podex hinhalten.
Kastrieren heisst ja nur das sie dann Zeugungsunfähig sind aber alles andere funzt noch immer :004:

• Umwerben trotz kastration? Beitrag #10
Meerschweinböcke produzieren auch in den nebenieren geschlechtshormone - werden also nur Zeugungsunfähig, nicht Impotent.Gut für die Mädels, ein fleissiger Kastrat verringert das risiko von Eierstockzysten!

Thema:

Umwerben trotz kastration?

Umwerben trotz kastration? - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Leopardgecko männchen (kastriert) und Leopardgecko weibchen zusammen halten: Hallo Geckofreunde! Ich kenne mich noch nicht so mit Forums aus von daher nehmt es mir nicht übel wenn ich noch ein bisschen unsicher bin. Ich...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben