Hilfe!-Ständiges Buddeln...

Diskutiere Hilfe!-Ständiges Buddeln... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo!! ich habe 2 zwergkaninchen, die gerne buddeln. Meine Mutter ist schon stink sauer, weil es ein paar Buddellöcher im Garten gibt und das...
  • Hilfe!-Ständiges Buddeln... Beitrag #1
Jojo20041

Jojo20041

Punkte Reaktionen
0
hallo!!
ich habe 2 zwergkaninchen, die gerne buddeln. Meine Mutter ist schon stink sauer, weil es ein paar Buddellöcher im Garten gibt und das nicht so schön aussieht. Jetzt will sie ´n Zaun unterm Freigehege befestiggen, damit sie nicht mehr buddeln könne oder sie will sie garnicht mehr raus setzen :( . Ich habe ihr schon vorgeschlagen den Stall nur an einer stelle stehen zu lassen , ein Loch zu schaufeln, dort eine Folie (wie die , die bei Gartenteichen oft verwendet werden) rein zu legen, wieder Erde rein . Dort können sie auch schön buddeln ohne abzuhauen oder was zuzersöhren. Wäre das eine gute Idee oder habt ihr noch ne bessere? Schreibt mir einfach eure ideen bin für jede antwort dankbar.!!

• Hilfe!-Ständiges Buddeln... Beitrag #2
Das mit dem Draht auf dem Boden find ich die beste lösung, allein schon aus sicherheitsgründen, damit sie nich abhaun könnn, allerdings, solltest du dann etwas warten, bis der draht verwachsen ist, sprich bis graß grüber gewachsen ist.

Ne Budelkiste würd ich denen dennoch baun, damit sie weiterhin wie die irren Buddeln können ohne was zu zerstören

• Hilfe!-Ständiges Buddeln... Beitrag #3
ich habe im moment das gleiche problem. ich habe auch zahn unter das gehge gemacht. die kaninchen sind bei der oma von meinem freund im garten, deswegen seh ich sie nicht den ganzen tag, bin aber jeden tag bei ihnen. da hab ich mir noch gedacht, da können sie ja nicht abhauen. auf einmal bekommen wir einen anruf, die oma ist dran und sagt, dass unsere snow bei mir im garten hoppelt. wir sofort hin, eingefangen. sie hat es doch geschafft daraus zu kommen. war aber meine schuld, hab den zaun vielleicht ein bisschen zu tief gemacht, also schön aufpassen, dass der zaun nicht zu tief unter die erde geht. nun hab ich noch ein paar rasengittersteine gekauft mal sehen, ob das klappt.
ich hab mal gehört, dass buddelkisten mit sand gefüllt beliebt bei kaninchen sind, die gerne buddeln. hat jemand damit erfahrung gemacht?
lg
amylee

• Hilfe!-Ständiges Buddeln... Beitrag #4
Ich hab ne Buddelkiste, sie lieben diese, können allerdings auch im auslauf buddeln, aber sie bevorzugen die kiste

• Hilfe!-Ständiges Buddeln... Beitrag #5
was haste für ne kiste genommen?

• Hilfe!-Ständiges Buddeln... Beitrag #6
Ich hab auch eine Buddelkiste, beide sind ganz begeistert davon und gehen ganz oft rein. Leider ist sie nicht so groß, weil ich nicht so die Ideen hatte was für eine ich nehmen könnte. Also hab ich von einem alten Käfig die Plastikschale erstmal genommen. Geht auch ist vielleicht nicht die beste Lösung aber bis mir was anderes einfällt nehm ich die. Viel Spaß mit euren Ninchen.

• Hilfe!-Ständiges Buddeln... Beitrag #7
Buddeln ist ein ganz natürliches Verhalten...Ein Freund von mir hält 10 Kaninchen im Rudel und die haben den ganzen Garten untertunnelt. Die leben auch in den Höhlen im Garten. Somit wäre es artgerechter sie graben zu lassen. Ansonste wäre eben so eine Buddelkiste wie schon oben genannt auch keine schlechte Idee.

Thema:

Hilfe!-Ständiges Buddeln...

Hilfe!-Ständiges Buddeln... - Ähnliche Themen

Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Intersexmaus?: Hi! Ich bin normalerweise nicht auf Foren aktiv, also entschuldige ich mich gleich vorweg, falls ich das falsche Subforum gewählt hab oder alles...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Hund hat Haustür angeknabbert :-(: Unser kleiner süße Samojedendame (Mischling) ist eigentlich ein ganz liebes Tierchen. aber manchmal eben auch ein kleiner "Schädling". Heute...
Oben