GAR KEINE Leckerlies?

Diskutiere GAR KEINE Leckerlies? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu liebes Forum :angel: Wir haben seid gestern einen kleinen Welpen (jack-russel-spitz-mischling <3) !!! So, meine Ma is dafür das der Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • GAR KEINE Leckerlies? Beitrag #1
Mütze

Mütze

Punkte Reaktionen
0
Huhu liebes Forum :angel:
Wir haben seid gestern einen kleinen Welpen (jack-russel-spitz-mischling <3) !!!
So, meine Ma is dafür das der Hund unter gar keinen umsständen Leckerlies oder ähnliches bekommt ... Nur sein Hundefutter! Das können wir dann ja unter dem Sofa verstecken und unser Pelle (so heißt unser süßer) kann das dann ja suchen ... *räusper* OK, die idee ist nicht schlecht, aber er soll auch keine komandos oder so mit einem kleinen leckerchen zwischendurch lernen... :eusa_eh:
Naja, was haltet ihr davon und wie könnte ich sie überzeugen, das unser kleiner auch mal "was süßes" bekommt ???!!!???
Ich möchte aber auch nicht das er ungesunde leckerchen bekommt oder so. nicht das er so aussieht wie der hund von meiner oma (Bowlingkugel;))
und krank soll er davon ja auch nicht werden ...
ggglg Mütze hoffentlich kommen viele antworten ;)

PS: hoffentlich ist euch meine beschreibung nicht zu wuselig :p

• GAR KEINE Leckerlies? Beitrag #2
Schau doch mal bei Google, es gibt viele Rezepte zum Leckerchen selberbacken, sind auch viel Gesünder wie die gekauften und man weiß was drinne ist.

• GAR KEINE Leckerlies? Beitrag #3
Mmh hat deine Ma gesagt warum sie das nicht will? Also klar sollte man dem Hund keine zuckerhaltigen Leckerlies füttern und ihn nicht damit vollstopfen aber ich denke als Belohnung für den Lerneffekt sind die durchaus legitim :)
Wenn sie Angst hat dass der Hund zu "fett" werden könnte - es ist natürlich klar dass das, was er an Leckerchen nebenbei gefüttert bekommt vom Grundfutter abgezogen wird...

LG

• GAR KEINE Leckerlies? Beitrag #4
Hallo Mütze,

herlichen Glückwunsch zum Neuzugang. :)
Gerade bei der Welpenerziehung können Leckerlies als positive Verstärkung sehr gut eingesetzt werden.
Natürlich gilt hier wie auch bei anderen Dingen, alles in Maßen.
Zum einen wird es sonst recht schnell langweilig und zum anderen ist zuviel natürlich nicht gesund.
Man kann das was man zwischendurch füttert natürlich von der Menge des Hauptfutters abziehen.
Aber mal ehrlich, die Lernmotivation ist bei meisten Hunden durchaus höher wenn es was tolles zur Belohnung gibt, und nicht das olle Hundefutter was man eh immer Napf hat :)
Wenn es nicht ungesund sein soll, kannst Du Leckerlies selber backen oder z.B. mit klein geschnittenen Käse arbeiten (erbensgroße Stücke).
Käse ist nicht ungesund, riecht intensiv (auch gut fürs Lernen, da man mehr Aufmerksamkeit bekommt, gerade beim Welpen).

Grüße
Elstertier

• GAR KEINE Leckerlies? Beitrag #5
Huhu :D
Danke schonmal ...

leider sind die antworten die hier schon geschrieben wurden nicht sehr gut angekommen ... :(

Selbst die idee mit dem Käse, die ich persönlich sehr gut finde ...

Ma will jetzt erstmal meinen kleinen Bruder (und nicht mich o_O >.< ) mit ihm zur hundeschule schicken, und dann erst mal abwarten ... allerdings wird erst ende september damit begonnen, da Mas Freund dabei sein soll ...
naja, glg Mütze

• GAR KEINE Leckerlies? Beitrag #6
allerdings wird erst ende september damit begonnen
Und bis dahin lebt der Hund so vor sich hin?
Zumindest eine Welpengruppe sollte er besuchen. Der Hund ist noch so jung und deswegen auch noch besonders aufnahmebereit, diese Zeit sollte man nicht verschenken, denn Erziehung fängt am ersten Tag an ;)

Lob und positive Bestärkung ist dabei ganz wichtig und es motiviert die meisten Hunde sehr wenn sie beim Erlernen von neuen Sachen mit Futter belohnt werden. Wenn die Übung sitzt kann man die Leckerchen dann auch wieder abbauen und nur hin und wieder geben, damit es für den Hund spannend bleibt.

• GAR KEINE Leckerlies? Beitrag #7
Also wartet doch erst einmal ab. Sollte Euer Hund mit seinem Futter als Belohnung zufrieden sein, könnt Ihr das ja so machen;). Mein 12 Wochen alter Welpe ist betreff Leckerli eine etwas schwierige Patientin. Käse und Fleischwurst supi, aber alles andere:x... Dank Fleischwurst hat sie in 2 Wochen sitz, platz, hier und seit gestern "Pfot" gelernt. mit ihrem trofu hätte ich das nicht hinbekommen. aber ich füttere dann weniger (rechne die leckerlies zum tägl bedarf dazu). übrigens - fangt frühstmöglich mit der welpenschule an. je eher umso besser und für die hunde extrem wichtig!!! Viel Spaß mit Eurem welpen

• GAR KEINE Leckerlies? Beitrag #8
Bei meiner Mutter ist es genau andersrum:mrgreen: sie denkt immer, sie müsste dem armen Hund Leckerlies kaufen... Aber dem ist es völlig wurscht, ob man ihm jetzt zur Belohnung sein normales Trofu gibt oder teure Leckerchen...:lol: Ich füttere eh nicht gerne so "Zusatzzeug"...

lg

• GAR KEINE Leckerlies? Beitrag #9
fangt frühstmöglich mit der welpenschule an. je eher umso besser und für die hunde extrem wichtig!!! Viel Spaß mit Eurem welpen

Huhu!
1. Dankeschön, werden wir haben :D
der süße ist ein weltmeister in "Geschenke" zu hinterlassen :shock:

2. Meine Ma möchte erst anfang september damit anfangen, weil ihr freund dabei sein soll ... -.- *total genervt sei*

naja, ich habe heute ein paar leckerlies besorgt und übe auch ein bischen mit ihm ... was für leckerlies würdet ihr mir denn empfehlen?? auch für den hund auf dem hof wo ich reite ;)

glg Mütze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GAR KEINE Leckerlies?

GAR KEINE Leckerlies? - Ähnliche Themen

Mein Hund frisst kein Hundefutter: Hallo zusammen, wir haben vor ca einem Jahr einen Jack-Russel-Spitz Mischling bei uns in die Familie aufgenommen. Der kleine war zu dem Zeitpunkt...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Hefen in Griff bekommen: Hallo ihr lieben! Ich suche Rat bei euch, wie ich hoffentlich ohne Medikamente die Hefen von Molly in Schacht zuhalten. Der Kot von meiner Molly...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Lehnt meine Katze mich ab?: Guten Abend, ich weiß nicht so recht, ob ich verzweifeln soll oder ob ich mir grundlos einen Kopf mache. Und damit ich alle relevanten Dinge zu...
Oben