Dünne,kurze Mähne,was tun?

Diskutiere Dünne,kurze Mähne,was tun? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; hallo ich ahbe vor einem halben Jahr ein schulpferd gekauft. Seine mähne ist recht kurz und dünn , weil die kleinen kinder ständig die mähne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dünne,kurze Mähne,was tun? Beitrag #1
Jojo20041

Jojo20041

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich ahbe vor einem halben Jahr ein schulpferd gekauft. Seine mähne ist recht kurz und dünn , weil die kleinen kinder ständig die mähne gekämmt haben.Jetzt wollte ich fragen, ob jemand ein spray,shampoo , salbe oder sowas kennt, das die mähne wieder wachsen und erhohlen lässt, wie komisch das auch klingen mag.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Dünne,kurze Mähne,was tun? Beitrag #2
Biotin zufüttern fällt mir da im Mom spontan ein

• Dünne,kurze Mähne,was tun? Beitrag #3
Hi,

probiers mal mit Leinsamenöl. Das gibt schönes Fell, kräftige Mähne und ist gut für den Darm.

• Dünne,kurze Mähne,was tun? Beitrag #4
Hallo!

Ein Bekannter von mir, kämmt die Mähne nur wenn es wirklich nötig ist. Sein Pony hat eine richtig dicke Mähne dadurch. Und sie sieht richtig gepflegt aus...

lG

• Dünne,kurze Mähne,was tun? Beitrag #5
Biotin zufüttern fällt mir da im Mom spontan ein
wo kann man das kaufen? wie teuer ungefähr? Und is das was zu fressen oder ein shampoo?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hi,

probiers mal mit Leinsamenöl. Das gibt schönes Fell, kräftige Mähne und ist gut für den Darm.
mischt man das unter das futter oder soll ich seine mähne damit einschmieren? wie teuer würde das ungefähr sein? und wo kann man es kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Dünne,kurze Mähne,was tun? Beitrag #6
Gibt es in jedem guten Reitgeschäft, beides Füttert man zu

• Dünne,kurze Mähne,was tun? Beitrag #7
also meinPflegepferd hat das auch. Gibts da nich vielleicht auch ein Shampoo oder so was ähnliches? Also etwas, was man nicht ins Futter mischen muss oder so. Für ne Antwort wär ich echt dankbar!

• Dünne,kurze Mähne,was tun? Beitrag #8
halloerst einmal vielein dank , das ihr mir geantwortet habt!das was man unters futter mischen muss, mach das das pferd sehr dick oder hat das in der hinsicht keine beeinflussung

• Dünne,kurze Mähne,was tun? Beitrag #9
Hallo!
Ein Shampoo gibt es nicht und wenn du doch eins findest, dann ist es mit Sicherheit rausgeworfenes Geld!
Ich würde an deiner Stelle auch nichts zufüttern. Einfach ein wenig Geduld haben, die Mähne wächst schließlich langsam. Wenn die Mähne nicht dicker wird, dann kann es sein, dass dein Pferd einfach eine dünne Mähne hat (ähnlich wie bei Menschen).
Das Kämmen schadet der Mähne übrings nicht, wenn man es vorsichtig macht. Die Haare, die hinterher in der Bürste hängen, hat man nicht ausgerissen, das sind meistens ausgefallene Haare, die sowieso irgendwann herauskommen.

LG und viel Spaß mit deinem Pferd!

• Dünne,kurze Mähne,was tun? Beitrag #10
Also ein Shampoo würde ich auch nicht kaufen. das bringt nichts. da kann man eigentlich nichts tun außer abwarten. Leinsamenöl kostet pro liter ca 8 € aufwärts. Biotin: 1 kg ca. 25 Euro. Da gibts natürlich auch billigere und teurere. (die preise sind jetzt aus dem krämer)

du kriegst es eigentlich in jedem pferdefachhandel.

lg

• Dünne,kurze Mähne,was tun? Beitrag #11
stehmähne schneiden, dann wird die mähne auch dicker, hab ich bei meiner stute auch gemacht

• Dünne,kurze Mähne,was tun? Beitrag #12
Ich hab meiner reitbeteiligung auch eine stehmähne schneiden müssen weil er sich die mähne so kurz geschuffelt hat, hab dann zur beruhigung und zur massage -anregung zumwachsen- bissl Melkfett mit noch irgendwas anderem drin richtig einmassiert ... hilft , die mähne wird langsam auch wieder dicker an den stellen, und halt immer schön nachschneiden..und die mähne sozusagen "groß ziehen"

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dünne,kurze Mähne,was tun?

Dünne,kurze Mähne,was tun? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Nachbar füttert das Tier: Hallo Leute, ich habe schon vor kurzem ins Forum geschrieben wegen meinem Kater Kai. Naja, ich habe heute aber ein ganz anderes Problem was man...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Oben