2 Weibchen streiten

Diskutiere 2 Weibchen streiten im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet und hoffe sehr Ratschläge zu bekommen. Ich habe 2 Farbmaus-Weibchen vor 10 Tagen vergesellschaftet, sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Weibchen streiten Beitrag #1
Martina81

Martina81

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet und hoffe sehr Ratschläge zu bekommen. Ich habe 2 Farbmaus-Weibchen vor 10 Tagen vergesellschaftet, sie schlafen zusammen in einem Häuschen und verstehen sich gut. Aber wenn es um das laufrad geht, dann fängt die eine an, die andere zu jagen, bis sie quiekt. Beißen tuen sie sich (noch) nicht. Sie sind beide ca 7 Wochen alt, aber nicht aus einem Wurf. Was kann ich tun und kann es passieren dass sie sich ernsthaft verletzen?

• 2 Weibchen streiten Beitrag #2
Hallo, Martina81!
Ich bin sicher nicht so gut informiert, wie einige andere hier, aber das Problem 'Laufrad', speziell bei einer Vergeselschaftung, taucht doch öfter auf.
Am besten wird es sein, du nimmst das Laufrad fürs erste wieder raus. Ich denke, das werden dir auch die anderen hier raten. ;)

Wie vorhin schon erwähnt, scheint es, als würden sich Mäuschen öfter um Laufräder streiten. (Kann aber auch bei so ziemlich jedem x-beliebigen Spielzeug passieren.)
Dann wie gesagt, das Streitobjekt erst einmal wieder hinaus nehmen und beobachten, ob sich die Streiterein wieder legen.
Was denke ich auch der Fall sein wird, wenn sie in einem Häuschen schlafen.

Eine andere Lösung wäre auch ein zweites Laufrad zu kaufen.
Aber fürs erste würde ich das bestehende heraus nehmen.

lg Aiko

• 2 Weibchen streiten Beitrag #3
Vielen Dank!! Ich denke, ich werde das Laufrad dann rausnehmen müssen.

• 2 Weibchen streiten Beitrag #4
Nichts zu danken! =)

Wenn Fragen aufkommen, einfach fragen.
So, wie du es eh schon gemacht hast. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Weibchen streiten

2 Weibchen streiten - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Vergesellschaftung nach Tod, möglich oder auch zu früh?: Hallo, ich und meine Frau haben uns hier angemeldet mit Fragen, welche wir uns nach dem Tod von 2 unserer Farbmäuse stellen. Wir haben diese...
Meerschweinchen vergesellschaftet, grose Gruppe: Hallo, ich habe 9 Meerschweinchen, alles Weibchen. Ich habe nun einen großen Stall gebaut, denn bisher sind noch nicht alle zusammen. Ich habe...
Oben