Beim Krallen schneiden verletzt

Diskutiere Beim Krallen schneiden verletzt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, gestern haben wir unseren beiden mal wieder die Krallen geschnitten. Nun hat gestern unser Moppel zum ersten Mal gezuckt und zwar genau...
  • Beim Krallen schneiden verletzt Beitrag #1
VilleHexe

VilleHexe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gestern haben wir unseren beiden mal wieder die Krallen geschnitten. Nun hat gestern unser Moppel zum ersten Mal gezuckt und zwar genau in dem Moment als wir geschnitten haben. Dadurch haben wir "Leben" erwischt und es hat sofort angefangen zu bluten. Wir haben dann mit einem Stück Küchenrolle die Blutung gestillt und etwas "Blauspray" drauf getan. Heute morgen haben wir auch nochmal Blauspray draufgemacht. Die Kralle blutet nicht mehr und der Kleine ist ganz normal. Belastet die Pfote zwar noch nicht 100%, aber das tut ja auch etwas weh.

Den Stall haben wir bevor wir ihn wieder rein getan haben, natürlich nochmal gesäubert, damit kein Dreck in die Wunde kommt.

Kann ich sonst noch etwas tun oder heisst es jetzt abwarten???

Soll ich heute Abend nochmal Blauspray drauf machen?

LG
Sabrina

• Beim Krallen schneiden verletzt Beitrag #2
Das ist mir neulich mit meiner Kira auch passiert...
Ich denke, du hast das Wichtigste gemacht und wenn es nicht mehr blutet und die Wunde sauber bleibt, ist alles ok ;). Ich denke nicht, dass du nochmal Blauspray drauftun musst, wenn soweit alles passt ;).
lg

• Beim Krallen schneiden verletzt Beitrag #3
Hallo,
ich denke mal, dass du jetzt nichts anderes mehr machen kannst. Desinfizieren und Stall säubern war schonmal gut. Du solltest nur drauf achten, dass es sich nicht entzündet und schlimmer wird, also wenn dein Hasi die Pfote nicht mehr aufsetzen will, zum Tierarzt gehen. Ansonsten müsste das gut heilen. Ist mir, und ganz vielen anderen bestimmt auch, auch schonmal passiert.

LG

• Beim Krallen schneiden verletzt Beitrag #4
Ja denke ich auch.

Der Kleine nutzt ja seine Pfote, nur beim Springen ist er jetzt etwas vorsichtiger....(ist ja auch klar, tut ja weh)

Danke!!!!:D

• Beim Krallen schneiden verletzt Beitrag #5
Mir ist das auch schon passiert, ich denke auch, dass das passt wie du es gemacht hast. Ich würde den Stall sauber halten und wenn sich etwas entzündet oder so würde ich zum TA gehen. Das er sein Beinchen noch nicht aufsetzt kann ich mir vorstellen, das tut ja weh :( Aber es sollte eigentlich nach ein paar Tagen besser werden :)

• Beim Krallen schneiden verletzt Beitrag #6
Mehr kannst du wirklich nicht tun. Wenn er/sie in einem sauberen Stall sitzt reicht das in der Regel schon aus, das nichts weiter passiert.
Belasten wird er die Pfote ab morgen wahrscheinlich auch schon wieder völlig normal-.

Thema:

Beim Krallen schneiden verletzt

Beim Krallen schneiden verletzt - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
ausgerissene Kralle und andere Sorgen: Hallo Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet und hoffe jemand kann mir einen Rat oder in gewisser Weise Zuspruch geben. Info: Meine Katze...
Kralle ab-/ ausgerissen: Hallo ihr alle! Gestern abend, während mein Rudel im Bad Auslauf hatte, bin ich kurz runter nach einem Kuchen, der im Backofen war, gucken...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Oben