plötzlich beule! tumor??

Diskutiere plötzlich beule! tumor?? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; ich habe heute beim füttern an unserm alten sammy (1,5 - 2 jahre) eine beule an der schulter entdeckt. is das ein tumor? was soll ich tun? erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • plötzlich beule! tumor?? Beitrag #1
Honey89

Honey89

Punkte Reaktionen
0
ich habe heute beim füttern an unserm alten sammy (1,5 - 2 jahre) eine beule an der schulter entdeckt. is das ein tumor?
was soll ich tun? erst beobachten oder direkt zum arzt? wie stehen die chanchen dass es keiner is? wird er wieder gesund? was für kosten kommen bei einer op auf mich zu?

ich hoffe ihr könnt mir helfen und etwas von euren erfahrungen berichten.

danke schonmal

• plötzlich beule! tumor?? Beitrag #2
Hi,
also wenn die Beule ganz plötzlich aufgetaucht ist, würde ich eher auf einen Abzess tippen. Kannst du irgendeine Verletzung unter dem Fell feststellen? Ansonsten kann es aber auch wirklich ein Tumor sein, muss ja nicht unbedingt bösartig sein, es gibt auch diese Fettgeschwulste, komme gerade nicht auf den Namen. Also erstmal noch keine Panik. Ich denke aber, du solltest mal zum Tierarzt gehen, der kann immernoch am besten sagen, um was es sich handelt. Zu den Kosten kann ich dir leider nichts sagen.

LG

• plötzlich beule! tumor?? Beitrag #3
Hallo

ist die Beule weich ? Wie gross etwa ?
Es könnte auch ein Abzess sein aber zum Doc solltest du auf alle Fälle .
Wenn es ein Abzess ist wird der geöffnet und versorgt,wenn es ein Tumor ist
kann man sehr oft operieren. Eine Op kostet etwa 70-80 Euro.
Eine Ratte steckt beides eigentlich leicht weg;)
Mayo hatte auch einen Abzess nach 2 Tagen hat man schon fast gar nix mehr gesehen .

• plötzlich beule! tumor?? Beitrag #4
es ist etwa so groß wie eine murmel und relativ fest

• plötzlich beule! tumor?? Beitrag #5
Bei Mayo war der Abzess weich , so wie Pudding unter der Haut, schlecht zu beschreiben.
Zum Arzt solltest du auf alle Fälle der wird deinem Kleinen helfen
und kann auch sagen was es ist und was es in etwa kostet;)

• plötzlich beule! tumor?? Beitrag #6
ok danke für die schnellen antworten:)
ich werd zusehen dass ich mit dem kleinen schnell zum TA komme..ich hoffe es ist nur ein abszess...da hilft nurnoch hoffen...

• plötzlich beule! tumor?? Beitrag #8
Ok, danke dir, jetzt weiß ich's auch wieder. :)

• plötzlich beule! tumor?? Beitrag #9
mein hamster hatte das auch,bei ihm wars ein tumor.
er der knubbel beweglich?manche sagen,tumore sind nicht beweglich,doch bei meinem war es trotzdem ein bösartihger tumor.ich möchte dir keine angst machen,aber ich würde es abklären lassen.
wie plötzlich ist der knubbel gekommen?tumore können auch in windeseile entstehen.
lass es abklären, un iformiere uns.
lg

• plötzlich beule! tumor?? Beitrag #10
hallo...wir waren mit ihm gestern beim tierarzt und es hat sich herausgestellt dass es ein abszess ist....und er wurd dem entsprechend behandelt...jezt bekommt er AB und eine salbe...

bin wirklich froh dass es kein tumor ist :)

• plötzlich beule! tumor?? Beitrag #11
wenigstens eine gute nachricht, hoffendlich wirds besser ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

plötzlich beule! tumor??

plötzlich beule! tumor?? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Eine Beule, die einfach verschwindet?!: Hallo ihr Lieben, Dies ist nun mein erster Beitrag, nachdem ich mich schon öfter in diesem Forum still informiert habe. Doch dieses mal bin ich...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Farbmaus schwarzer Tumor??:(: Hallo liebe Community! Ich melde mich heute hier da ich sehr auf eure Hilfe hoffe. Meine kleine Farbmaus (Bock ca. 16 Wochen alt) verhielt sich...
Oben