Schwanger

Diskutiere Schwanger im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Meine Katze ist Schwanger der TA meinte das es so zwischen Donnerstag und nächsten Montag soweit sein müsste und dann auch gleich meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanger Beitrag #1
Jassy

Jassy

Hallo

Meine Katze ist Schwanger der TA meinte das es so zwischen Donnerstag und nächsten Montag soweit sein müsste und dann auch gleich meine Frage?! und zwar wie merke ich wenn es nur noch ein Paar Stunden oder den Nächstn Tag so weit sein müsste??

Wäre dankbar für jede Antwort.

LG Jassy

• Schwanger Beitrag #2
Hallo Jassy,

handelt es sich dabei um die Streunerin, die du fütterst?
Das Herannahen der Geburt macht sich durch Unruhe, Absondern der Katze oder verstärkte Suche nach Nähe, Suche nach einem geeignet Platz bemerkbar.
Direkt vor der Geburt hecheln viele Katzen und lecken sich vermehrt die Schamlippen.

Hast du Wurfkisten bereit gestellt?

• Schwanger Beitrag #4
Ja es ist die Streunerin anhänglich ist sie schon seit ca. 2Wochen. Ja eine Wurfkiste ist bereitgestell. Für die Kastration der katze Sammele ich schon Geld das sie dann auch nach so ca. 12Wochen nach der Geburt kastriert werden kann ist auch schon mit dem TA besprochen.
Was meintest du eig mit "absondern"??

Und übrigen dem Kater geht es proia war ja noch beim TA wegen durchchecken lassen und der sagte das seine Lümpfknoten leicht geschwollen sein hatte Medikamente bekommen aber er hatte nur eine Erkältung...

LG Jassy

• Schwanger Beitrag #5
Was ich nur nicht ganz verstehe: Am 12.04. hast du einen Blog-Eintrag gemacht, dass der TA festgestellt hat, dass 3 Kitten im Bauch der Katze seien. Zu dem Zeitpunkt müsste sie mind. in der 3. Woche gewesen sein.

Handelt es sich nun um eine andere Katze, ist es schon die 2. Schwangerschaft oder war es eine Fehldiagnose? :eusa_think:

Was meintest du eig mit "absondern"??
Es gibt Katzen, die lieber ihre Ruhe haben möchten, also sich eher von Mensch und Artgenossen absondern, für sich sein möchten.
Ja es ist die Streunerin anhänglich ist sie schon seit ca. 2Wochen.
Das hört sich ja eher so an als würde sie auf deinen Beistand während der Geburt hoffen. :D

Hat sie die Wurfkiste denn schon mal aufgesucht?

• Schwanger Beitrag #6
Ja das war die erste Schwangerschaft die Kitten sind dann am 5.5. gekommen und nun ist sie schon wieder trächtig.

Ja ich möchte eig auch bei der Geburt dabei sein da es beim Ersten mal nicht geklappt hat wäre schon was tolles...
Ja sie legt sich hinein und schläft auch drinne(Wurfkiste). Ich habe die selbe genommen wo sie auch ihre Ersten kitten bekommen hat.Ist das OK?

LG Jassy

• Schwanger Beitrag #7
  • Schwanger Beitrag #8
Simone das ist doch klar das wenn sie nicht kastriert ist das sie jetzt wieder von irgendeinem kater trächtig ist. Es ist nen streuner und ich finds toll das du dich s gut kümmerst und sie auch kastrieren lassen willst find ich gut :clap:

• Schwanger Beitrag #9
Nun Tracy, wie Katzen trächtig werden, weiss ich schon. Nur warum wurde sie denn nicht vorher kastriert, wenn sie so zutraulich ist, das sie bei ihr in der Wurfkiste liegt. Schon merkwürdig für eine Streunerkatze, das sie den nächsten Wurf auch ausgerechnet bei ihr bekommt.

• Schwanger Beitrag #10
klar klintt es etwas komisch da sie von meinen katzen spricht klingt es schon wie ihre eigenen die freigänger sind. Aber naja wenn sie streunerkatzen sind und sie sich kümmert ist doch ok klar hätte sie die früher kastrieren können aber sie macht es ja jetzt

• Schwanger Beitrag #11
Ich finde es super, wenn sich jemand um Streuner kümmert. Nur wenn ich die Katzen bei mir anfüttere, übernehme ich Verantwortung. Darum ging es letztens schon beim kranken Streunerkater. Sie füttert die Tiere, kann aber nicht zum TA, wenn sie krank sind. Und eben auch das kastrieren gehört dann dazu. Der Streunerkater ist auch nicht kastriert. Sie sammelt für die Kastration, das ist prima. Nur hätte das nicht schon nach dem letzten Wurf passieren können?
Was sind es denn nun? Deine Katzen, wie im anderen Thread geschrieben oder alles Streuner?

• Schwanger Beitrag #12
@simone

Es sind Streuner und wenn du nicht richtig lesen kannst oben habe ich schn einmal geschreiben das es dem Kater gut geht uns sorry das der Kater nicht kastriert íst aber die Katze ist nuneinmal wichtiger das sie nicht danch nochmal Schwanger wird. Und das man nuneinmal man als Schüler keine 100€ so einfach nicht aus dem Ährmel schütteln kann ist ja wohl klar oder nicht?

@Tracy

Ich wollte sie schon kastreieren lassen vor ein paar Wochen und da sagte der TA das sie wahrscheinlich Trächtig sein und es nicht mehr ginge erst danach. Aber finde es nett das du so denkst.

LG Jassy

• Schwanger Beitrag #13
Darf man fragen, wer jetzt die Kosten fuer die Jungenaufzucht und gesundheitliche Versorgung der Jungen vor der Vermittlung aufkommt ?
Waere es nicht guenstiger gewesen, sie damals nach dem Wurf kastrieren zu lassen als sie 4 Monate spaeter wieder dem ganzen Stress auszusetzen ? Auch als Schueler, kann man sich Geld leihen und nach und nach zurueckzahlen ..

• Schwanger Beitrag #14
Ich und meine Freundin übernehmen das.
Ja das mit dem Geld ich muss meinenSchäferhund dessen Kassten Futter TA usw. auch selberzaheln sonst kann ich mir einen Neuen Bestitzer suchen deshalb ist das mit dem Leihen schwierig und wir haben jetzt auch schon fast alles zusammen...

LG Jassy

• Schwanger Beitrag #15
In einigen TAgen kommen Lucys BAbys wir können es kaum erwarten und möchten unbedingt bei der Geburt dabei sein hoffentlich läuft alles gut und nicht wie bei der letzten Geburt wo ein Gestorben ist weil es zu schwach wahr des wehr Schade.

LG Luna GIrl.

• Schwanger Beitrag #16
was passiert den nun mit den kitten?
Muss sagen find es auch wichtiger erstmal die katze zu kastrieren dann kann auch kein anderer kater drauf. Und als nächstes würd ich gucken das der auch kastriert wird.

Öhm auch wenn die katze schon trächtig war hätte man sie kastrieren können hätte er eben alles rausgenommen , also wenn sie noch net zu weit wär

• Schwanger Beitrag #17
Weisst Du Jassy, im Prinzip denk ich mir immer meinen Teil. Allerdings passen Deine Beiträge irgendwie nicht so ganz zusammen. Du schreibst immer, Du hast kein Geld, weil Du Schülerin bist. Dann aber schreibst Du, das Du die Streuner fütterst. Ausserdem schreibst Du im anderen Thread, wieviele Tiere Du hast, und das es bald noch mehr werden. Als Dir Tagelang die Leute sagten, der Kater müsse zum TA, ging es nicht, weil Du das Geld nicht hattest. Zum Glück kam es ja dann zur Spontanheilung. da hatte der TA dann wohl nichts mehr zu tun. Was passiert jetzt, wenn die Katze nicht Problemlos wirft? Tut mir Leid, wenn ich nicht alles schlucke und toll finde. Ist aber nunmal so.

• Schwanger Beitrag #18
Die Kitten bekommen ein Anständiges neues Zuhause.Wie die letzten auch...
Ja klar wird der Kater aich kastreirt aber meine Meinung Die Katze hat bei der Kastration vorrang.

LG Jassy

• Schwanger Beitrag #19
Wenn es doch beides Streuner sind könnte man doch dem hiesigen Tierschutzverein einschalten.

In der Regel fangen sie die Katzen ein, lassen kastrieren und bringen sie wieder dort hin zurück wo sie waren.

Wäre das nicht eine Option? Vor allem weil sie die tragende Mutter auch aufnehmen und somit die Aufzucht und Gesunderhaltung von Mutter und Welpen gewährleisten könnten.

• Schwanger Beitrag #20
Wenn sie nicht Problemelos würft dann wird der TA geholt ist ja klar ich will ja nicht das die Katze womöglich Stirb+eventuell die Kitten.
UNd mit meinemTA kann ich mit der Zahlungverhandeln weil wir schon seit 10 Jahren da hin gehen und wo der Kater Krank war war mein TA in Urlaub.

LG Jassy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanger

Schwanger - Ähnliche Themen

Mänchen oder Weibchen und schwanger?: Hey Leute ich steh echt auf dem Schlauch und weis nicht mehr weiter..ich denke meine Maus ist schwanger aber von wem ich hab sie vor 26 Tagen...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben