Schwanger

Diskutiere Schwanger im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Schon klar. Wieviele Katzen "Dein" Kater inzwischen deckt, ist doch egal. Auch wenn Du sie als Streuner bezeichnest, hast Du selbst geschrieben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanger Beitrag #21
Die Kitten bekommen ein Anständiges neues Zuhause.Wie die letzten auch...
Ja klar wird der Kater aich kastreirt aber meine Meinung Die Katze hat bei der Kastration vorrang.

LG Jassy

Schon klar. Wieviele Katzen "Dein" Kater inzwischen deckt, ist doch egal. Auch wenn Du sie als Streuner bezeichnest, hast Du selbst geschrieben, das Du sie behalten willst.

• Schwanger Beitrag #22
Ja das mit dem Tierschutz ist so sie geben pro Kastra. 20€ der Rest muss der Futterspender bezahlen.

Oder man bringt die Tiere in TH und da werden sie Kastriert und bleiben da dann auch.

LG Jassy
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@simone

was will ich behalten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger Beitrag #23
UNd mit meinemTA kann ich mit der Zahlungverhandeln weil wir schon seit 10 Jahren da hin gehen

LG Jassy

Öhm, warum kann man dann nicht eine Kastration von beiden verhandeln? Das leuchtet mir absolut nicht ein und ich kann mir nicht vorstellen das ein TA lieber sieht wie ein Kater und eine Katze unkastriert in der Gegend herumlaufen und sich planlos vermehren:roll:

• Schwanger Beitrag #24
@simone

was will ich behalten?

Die Streuner. Als man Dir im anderen Thread geraten hat, den kranken Streuner zum TH zu bringen, hast Du geschrieben, das Du das nicht willst, weil Du ihn behalten willst.

• Schwanger Beitrag #25
@´simone

ja klar will ich sie behalten

@Lilly-Walker

Das sind dann mit abzügen von dem Tierschutz immer noch so um die 150-200€ und wenn ich mit meinem Hund zum Ta muss wie soll ich das dann alles Bezahlen?? Deshalb sammele ich lieber schoneinml die Hälfte zusammen und lasse sie dann als erstes Kastra. als ihn weil er kann keine Kinder bekommen. Und derjenige wo seine Katzen nich Kastriertb ist selber schuld unsere eigene Katze ist nähmlich aus Kastriert!!

LG Jassy

• Schwanger Beitrag #26
@Lilly-Walker

Das sind dann mit abzügen von dem Tierschutz immer noch so um die 150-200€ und wenn ich mit meinem Hund zum Ta muss wie soll ich das dann alles Bezahlen?? Deshalb sammele ich lieber schoneinml die Hälfte zusammen und lasse sie dann als erstes Kastra. als ihn weil er kann keine Kinder bekommen. Und derjenige wo seine Katzen nich Kastriertb ist selber schuld unsere eigene Katze ist nähmlich aus Kastriert!!

LG Jassy

Also. Im Dezember ließ ich meinen Kater kastrieren, habe da 53€ bezahlt, gestern war unser Katzenmädel dran, wir bezahlten 103€ und das sind schon gepfefferte Preise weil ich meine Tiere nur in unserer Tierklinik behandeln lasse, die sind ohnehin hier schon als Wucherer verschrien (nur so nebenbei)

Macht also zusammen 156€. Du schriebst weiter oben du hast das Geld für die Kastra der Katze fast zusammen, das könntest du als Anzahlung leisten und den Rest abstottern. In der Zwischenzeit könntest du ja den Rest zusammen sammeln und wenn dann vom Tierschutz noch 40€ hinzu kommen ist das doch bald Geschichte.

Notfalls gehen du und deine Freundin eben für alte Leutchen Einkäufe erledigen und kannst bei dem ein oder anderen ganz beiläufig die armen Katzen erwähnen. Viele alte Leute sind einmal sehr dankbar für Hilfe und ebenso viele sind gern bereit ein paar Euros extra für arme Tierchen herzugeben.

• Schwanger Beitrag #27
Hallo in die Runde!
So, ruhig Blut, aufregen bringt nichts, das mal Vorneweg.

Dann muss ich aber wirklich sagen, dass es nicht sehr sinnvoll ist eine Katze aus Geldmangel nicht zu kastrieren - sie also praktisch aus Geldmangel werfen zu lassen.
Und zwar aus dem schlichten Grund, weil es ziemlich, ziemlich teuer werden kann.
Ohnehin kostet es ja eine Menge, einen ganzen Wurf Kitten groß zu ziehen und die Kosten für die Kastration sind über kurz oder lang ja doch fällig.
Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass es zu keinen Komplikationen kommt und du für den Notfall jemanden hast, der für einen Kaiserschnitt oder ähnliches aufkommt!

Zu deiner Frage: leider ist das schwierig zu sagen, weil sich jede Katze vor der Geburt anders verhält.
Manche fressen viel, manche überhaupt nicht. Manche suchen die Nähe der Menschen, manche verkriechen sich. Manche sind unruhig und laufen ständig herum, manche schlafen ganz entspannt...
Wenn ihr Verhalten irgendwie auffällig wird ist das aber auf jeden Fall ein Alarmzeichen.

Den Beginn der Geburt selbst kennzeichnet die Absonderung von Schleim ab, der den Geburtskanal praktisch reinigt.

Kennst du dich aus, was du bei der Geburt machen musst?

LG
by blackcat

• Schwanger Beitrag #28
ICh denke nicht so wirklich kannst weitere Ratschläge geben blackcat
---

Also ich kenn mich schonmit Katzen aus aber nicht mit dem Geburtsaublauf

Ich denke mal warten bis das erste Junge da ist und es dann der Katze geben um das sie es Trockenschleckenlassen bis das Nächste dann komm und dass sie dann Baöd anfangen zu Trinken.....

LG Jassy

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger Beitrag #29
ICh denke nicht so wirklich kannst weitere Ratschläge geben blackcat
Wie Großzügig. ^^

Ne, hab dir mal eine PN mit dem Wichtigsten geschrieben.

Wie so eine Geburt idealerweise ablaufen sollte wissen, glaub ich, schon alle. Die Frage ist, was man tun kann/muss/soll, wenn etwas schief geht.
So eine Geburt ist ja kein Zuckerschlecken und Komplikationen können immer auftreten.

• Schwanger Beitrag #30
UNd wie lange dauert dann sowas wenn sie z.b. sagen wir mal 3Kitten bekommt?

• Schwanger Beitrag #31
Schwer zu sagen, die Zeit kann je nach Erschöpfungszustand der Katze und je nach Lage der Kitten stark schwanken.
Oft ist es so, dass die Abstände zwischen den einzelnen Geburten von Kitten zu Kitten immer länger werden.

30 bis 60 Minuten pro Kitten würde ich jetzt mal sehr, sehr grob geschätzt sagen.

• Schwanger Beitrag #32
HI war heute Morgen nach der Katzte sehen und sie bekam von mir eine Streicheleinheit und dabei darf ich immer meine Hand an ihren bauch halten und da spürte ich das die Kitten/Welpen gegen die Bauchdecke strampelten das spüre ich jetzt schon seid ca. 3Tagen ist das ein Gutes Zeichen? UNd wie lange schätzt ihr dauert das dann noch?

LG Jassy
---

@blackcat

Danke für deinene Antwort

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger Beitrag #33
Babys sind immer noch nicht da!!

TA meinete seid letzem Besuch das sie zwischen dem3.9 und dem 6.9 kommen müssten.

LG Jassy

• Schwanger Beitrag #34
Weißt du denn den Decktermin?

So genau lässt sich das nämlich nur sehr schwer sagen, da selbst bei bekanntem Decktermin ein paar Tage mehr oder weniger ganz normal sind.

Also keine Panik, einfach abwarten.
Wenn in einer Woche noch immer nichts ist vielleicht mal den TA anrufen, aber bis dahin (und dann wahrscheinlich auch noch) kann der ohnehin auch nicht viel machen.

• Schwanger Beitrag #35
Ja ok danke aber ich denke schon das es die nächsten tage kommen da auch ihr geäuge sehr angeschwollen ist. Und ne das Datum habe ich nicht.

LG Jassy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanger

Schwanger - Ähnliche Themen

Mänchen oder Weibchen und schwanger?: Hey Leute ich steh echt auf dem Schlauch und weis nicht mehr weiter..ich denke meine Maus ist schwanger aber von wem ich hab sie vor 26 Tagen...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben