fellknoten

Diskutiere fellknoten im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich hatte sie frage in einem anderen threat schon gestellt,aber da alles durcheinander ist mach ich extra mein 2 perserkater,den ich vor 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fellknoten Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

hallo
ich hatte sie frage in einem anderen threat schon gestellt,aber da alles durcheinander ist mach ich extra

mein 2 perserkater,den ich vor 3 tagen bekam,hat am po totale fellknoten,gross und fest zusammengenoddelt.
der ta hat ih gestern geimpft,und gesagt,er will sie jetzt nicht net entfernen,da das tier so angst hat ich solle jeden tag drüber bürsten,dann würden sie schon weg gehen,kann das hinkommen?
wen ich drüber bürste,hab ich natürlich haare im der büste.
ich muss ihn arg festhalten,schneiden geht gar nicht,auch nicht wenn ihn mein freudn hält.
kann das hinkommen was der ta sagt?

• fellknoten

Anzeige

• fellknoten Beitrag #3
Es kann dir aber auch passieren das der Kater dadurch Angst bekommt vorm Bürsten. Denn durch die Verfilzungen ist für ihn im Moment das Bürsten jedesmal schmerzthaft.
Es ist zu empfehlen die Verfilzungen raus zu schneiden, wenn es sein muss den Kater scheren lassen.

• fellknoten Beitrag #4
Ich glaube nicht, das Du richtig große Knoten rausbürsten kannst, wenn der Kater eh schon ängstlich ist. Bei unserer Perserkatze geht es wirklich nur mit schneiden oder scheren. Sie lässt sich zwar auch bürsten, aber bei Knoten wird sie irre. Sind die Knoten nur am Popes?

• fellknoten Beitrag #5
mein 2 perserkater,den ich vor 3 tagen bekam,hat am po totale fellknoten,gross und fest zusammengenoddelt.
der ta hat ih gestern geimpft,und gesagt,er will sie jetzt nicht net entfernen,da das tier so angst hat ich solle jeden tag drüber bürsten,dann würden sie schon weg gehen,kann das hinkommen?

Total zusammengeknuddelte Fellknoten kriegst Du mit Bürsten nicht weg.
Komisch, dass der TA die nicht gleich beim Impfen wegrasiert hat:eusa_think:

Ich hatte Dir ja schon in Deinem anderen Thread geantwortet, kopiere es aber nochmal hier rein:

Manche Katzen lassen sich das Kämmen mit so einem Felltrenner gut gefallen, sogar meine kapriziöse Momo, die Bürsten aller Art hasst...

Das ist so eine Art Kamm mit Messern..
Damit lassen sich Fellknoten ganz gut auflösen. Nur vom Bürsten gehen die leider nicht weg...

So ein Teil hier:

Gibts in jedem Zooladen.

Als ich meinen Merlin (Perser) vom Vorbesitzer übernommen hatte, hatte der allerdings so hartnäckige Filzplatten, dass selbst der Felltrenner nichts mehr nützte!
Die Filzplatten waren richtig auf der Haut angewachsen und darunter hatte er Entzündungen.
Das habe ich alles in mühsamer Kleinarbeit mit der Schere entfernen müssen...

Wenn alles nichts hilft, gibts es nur eins: beim TA scheren lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fellknoten

fellknoten - Ähnliche Themen

Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit?: Hallo zusammen. Dies ist mein 1. Thread. Ich habe in der Such-Funktion das passende nicht gefunden, also hoffe ich, dass dies hier okay ist. Und...
Plötzlich Hufrehe???: Hallo zusammen, meine Verzweiflung treibt mich wieder in das Forum :|. Mein bald 18-jährige Ponystute hat am 27.12. Hufrehe diagnostiziert...
Auf einmal Blasensteine ..ich zweifle!: Hallo, so nun bin's ich schon wieder. Wie ich schon erwähnt habe ist eines meiner Kaninchen vor 1 Woche verstorben (Angebliche TA Diagnose vor...
Das arme Kitten Batida...: Unsere kleine Batida mittlerweile ca. 18 Wochen jung hat in der kurzen Zeit ja schon einiges durch machen müssen. Sie kam aus einem recht...
Verfilzte Knoten , NOTFALL !!!: Hallöchen, mein Timmy ist ja ein kleines Fell-woll-kneul, der lange Haare hat, und das schnell verfilzt. Ich kämme ich alle 2 Tage durch, aber...
Oben