- Hund aus dem Tierheim... Eingewöhnung? Beitrag #1
Z
zimtsternderl
Am Samstag ist es soweit.
Dann wird endlich meine kleine Spanierin anreisen.
Habe mich für eine 7 jährige Cockerspanielhündin entschieden, die von ihrer Familie, der sie wohl zu alt geworden ist, in der nächstbesten Tötungsstation abgegeben worden ist.
Ich freu mich schon wahnsinnig auf die süße Marie und möchte ihr das Eingewöhnen natürlich so leicht und schön wie möglich machen.
Da ich mich mit Hunden aus dem Ausland bzw. allgemein mit älteren Hunden aus dem Tierheim o.ä. nicht auskenne (da meine Eltern früher immer nur Welpen hatten), bin ich jetzt allerdings ein bißchen unschlüssig und ratlos.
Wer kann mir weiterhelfen.
Was muss ich beachten, wie verhalte ich mich am Besten?
Den Hund erstmal in Ruhe lassen?
Wie und was füttern?
Spielzeug anbieten oder dafür sorgen, dass sie sich erstmal auf mich konzentriert?
Fragen über Fragen...
Würde mich über Tipps und Ratschläge von Erfahrenen freuen.
Dann wird endlich meine kleine Spanierin anreisen.
Habe mich für eine 7 jährige Cockerspanielhündin entschieden, die von ihrer Familie, der sie wohl zu alt geworden ist, in der nächstbesten Tötungsstation abgegeben worden ist.
Ich freu mich schon wahnsinnig auf die süße Marie und möchte ihr das Eingewöhnen natürlich so leicht und schön wie möglich machen.
Da ich mich mit Hunden aus dem Ausland bzw. allgemein mit älteren Hunden aus dem Tierheim o.ä. nicht auskenne (da meine Eltern früher immer nur Welpen hatten), bin ich jetzt allerdings ein bißchen unschlüssig und ratlos.
Wer kann mir weiterhelfen.
Was muss ich beachten, wie verhalte ich mich am Besten?
Den Hund erstmal in Ruhe lassen?
Wie und was füttern?
Spielzeug anbieten oder dafür sorgen, dass sie sich erstmal auf mich konzentriert?
Fragen über Fragen...
Würde mich über Tipps und Ratschläge von Erfahrenen freuen.