Besuch beim neuen TA

Diskutiere Besuch beim neuen TA im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Schönen guten Morgen zusammen, brauche euren Rat... Also mein Klener hat sich seit Sonntag komisch verhalten (Durchfall, Erbrechen, nichts mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Besuch beim neuen TA Beitrag #1
Picolino

Picolino

Schönen guten Morgen zusammen,
brauche euren Rat...
Also mein Klener hat sich seit Sonntag komisch verhalten (Durchfall, Erbrechen, nichts mehr gegessen) gestern bin ich dann mit ihm zum TA! Zu einem anderen, zu dem ich sonst gehen, da der frühere so weit weg ist!
Ich habe eigentlich nur gutes von ihm gehört, also ab dahin!
Wartezimmer stinkt bestialisch! Und total ungemütlich... Behandlungszimmer noch schlimmer... Er hat den Klenen ordentlich durchgecheckt (da kann ich nichts bemängeln)
Zwei Katzen lagen noch in Nakose im gleichen Zimmer, was finde ich auch nicht wirklich gut geregelt war! Dann zeigte mir die Sprechstundenhilfe noch zwei Katzen, da ich ja auf Kumpelsuche bin, die sie meines erachtens aus einem klitze kleinen Nebenzimmer holte, wo noch andere Katzen zusammenhockten!
Nunja klein Picolino hat eine Magen-Darm-Entzündung! Nun möchte ich euch die Rechnung aufschreiben, damit ihr mir sagen könnt, ob das alles ok ist und ob es wirklich notwenig ist, dass ich heute nochmal reinkommen muss! Weil nach der Untersuchung ging es dem Klenen bestens und er wollte die ganze Nacht mit mir spielen! (hatte wohl was nachzuholen) Fressen darf er auch nicht laut TA bisheute Abend, wobei der Klene jetzt seit So nichts gegessen hat und er mich, seit der Behandlung gestern die ganze zeit ganz jämmerlich nach Futter anmiaut! Der arme, würde ihm so gerne was geben!?
Naja langer Text, sorry, aber irgendwie habe ich bei dem TA nicht sooo das gute Bauchgefühl und wollte euch mal nach Rat fragen! Hier erstmal die Rechnung:
1x Allgemeinuntersuchung mit Beratung GOT 20g
2x Injektion, Infusion, Installation s.c.
i.c. i,m GOT 504 a aa
Diagnose: Gastroenteritis
Medikamente: Antibiotikum
Also ich habe 30,00 € bezahlt!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

• Besuch beim neuen TA Beitrag #2
Also die Behandlung scheint doch in Ordnung zu sein. Und vom Preis ist das auch normal. Allerdings verstehe ich nicht so ganz, dass das Kätzchen heute auch noch nichts fressen soll. Zumal, wenn es schon seit Sonntag nicht frisst. Wir geben spätestens am Tag nach der Behandlung Schonkost. Huhn mit Reis oder Babygläschen.
Wir müssen am nächsten Tag nicht zwangsläufig wieder hin. Höchstens, wenn keine Besserung eintritt. Kommt aber vielleicht auf die Behandlung an.

Das mit den Katzen im Behandlungszimmer ist bei uns auch so. Da sind sie meist kurz nach einer OP bis sie aufwachen. Später kommen sie in Boxen in einem extra Raum.

• Besuch beim neuen TA Beitrag #3
Hallo Simone,

danke für deine Antwort...
Ja das finde ich auch sehr komisch! kennst du dich denn mit den beschrieben Spritzen aus?
Er hat doch so einen Hunger und ihm gehts meines erachtens wirklich wieder besser also die letzten Tage! Daher denke ich, brauche ich eigentlich nachher nicht zum TA! Solang er isst und nicht kotzt?!
Also heute Abend darf der Klene wohl wieder essen! Und dann meinst du ich sollte lieber Schonkost füttern! Ich hatte ihm extra Sheba Hünchen-Futter gekauft udn wollte ihm ein bisschen davon geben!

• Besuch beim neuen TA Beitrag #4
Also bei diesen Magen-Darmgeschichten gibt es bei uns in der Regel auch zwei Spritzen. Eine zur Beruhigung des Magen-Darmtracktes und eine gegen Übelkeit. Wenn ich das aber richtig lese, hat Dein Zwerg auch eine Infusion bekommen. Vermutlich weil er zuviel Flüssigkeit verloren hat. Vielleicht soll er heute noch eine bekommen? Also hingehen würde ich schon, wenn der Arzt es extra gesagt hat.
Normalerweise sollte der Arzt das mit der Schonkost auch erklären. Aber vielleicht will er das ja heute tun? Also ich würde ein paar Tage Huhn mit Reis oder eben Babygläschen füttern. Bis sich alles wieder beruhigt hat.
Bei mir gibt es auch gerade eine Schonkostkandidatin. Sonst eine totale Mäkelkatze. Aber Huhn mit Reis ist der Renner.

• Besuch beim neuen TA Beitrag #5
also er hat aufjedenfall insgesamt nur zwei Spritzen bekommen...

• Besuch beim neuen TA Beitrag #6
2 Injektionen, Infusion. Infusion ist doch ein Tropf, oder? Hing er am Tropf?

• Besuch beim neuen TA Beitrag #7
Nein definitiv hing er nicht am tropf nicht
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

der fand das sowieso ganz amüsant das ich so viele Fragen gestellt habe, weil ich mich nicht mit der Tiermedizin auskenne :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Besuch beim neuen TA Beitrag #8
Hallo!
die Rechnung ist vollkommen okay und ich werde mich hüten, einem ausgebildeten Tierarzt in seine Behandlung reinzureden!
Ob Du nochmal kommen mußt oder nicht, würde ich direkt mit dem TA absprechen! Ruf halt an, wenn Du nicht sicher bist!

• Besuch beim neuen TA Beitrag #9
erst meinte er dann kommen sie bitte morgen nochmal zur kontrolle vorbei, später habe ich nochmal angerufen und gefragt, ob es denn sein muss wenns dem kater sichtlich besser geht und er meinte ja wie sie wollen, sie können gerne vorbeikommen...

• Besuch beim neuen TA Beitrag #10
Naja es ist ein bisschen unglücklich wenn man als TA der Kundschaft zwei narkotisierende Katzen präsentiert.
Wer weiß woher der Geruch im Wartezimmer kam - es kann ja irgendwas gerade ein paar Min vor deinem Besuch passiert sein was sich nicht so schnell beheben lies, man weiß es ja nicht....
Die Rechnung scheint ok zu sein, 30 Euro kannst du eigentlich nichts sagen. Manche Impfungen alleine kosten wesentlich mehr.

Ich würd auch dem TA vertrauen. Klar hat dein Kater dich angemaunzt weil er Hunger hatte - aufgrund der Medikamente ging es ihm ja wieder besser und er hat nix mehr von seinen Problemchen gemerkt.
Das der TA gesagt hat er soll erstmal nichts fressen hatte bestimmt den Hintergrund, dass aufgrund des Durchfalls und des Erbrechens und der sowieso schon bestehenden Entzündung der Magen-Darm-Trakt total überreizt ist. Wenn du ihn dann gleich wieder fütterst, kann sich das Ganze ja gar nicht beruhigen.

Wenn du das Gefühl hast, dass es ihm wieder wesentlich besser geht und der TA am Telefon nicht ausdrücklich gesagt hat dass du auf jeden Fall vorbeikommen sollst, dann kannst du langsam mit oben beschriebener Schonkost anfangen - aber nich vollfressen lassen. Erstmal ne kleine Portion :)

Hoffe dem kleinen gehts besser,

Gruß

• Besuch beim neuen TA Beitrag #11
Hallo ,

der Preis der Rechnung ist ok . Eine allgemeine Untersuchung kostet zwischen 10 und 13 Euro . Dann noch die Spritzen und ein Antibiotikum ..

Er braucht nicht unbedingt eine Infussion bekommen haben wie man sich das beim Menschen vorstellt . Ihm könnte man auch Flüssigkeit unter die Haut gespritzt haben . Das reicht fürs erste wenn er nicht zu stark ausgetrocknet ist .

• Besuch beim neuen TA Beitrag #12
meinermeinung nach war er überhaupt nicht ausgetrocknet! Weil ich den Rückenfellziehtest gemacht habe und er hatte ja nur einmal durchfall und getrunken ganz normal außer gestern!

• Besuch beim neuen TA Beitrag #13
Ich glaube Deinem Katerchen wird es bestimmt schnell wieder besser gehen . Wenn er schon zeigt das er Hunger hat ... ;)

• Besuch beim neuen TA Beitrag #14
Sag mal, ist der TA zufällig in Bochum-Wattenscheid? Kommt mir alles sehr bekannt vor.
Die Rechnung ist ok, da gibt es nichts zu meckern.

• Besuch beim neuen TA Beitrag #15
ne der ist in Köln... Aber ich habe gerade geguckt, hier gibts noch einen um die Ecke, da werde ich dann beim nächsten mal hin gehn :)

• Besuch beim neuen TA Beitrag #16
Sag mal, ist der TA zufällig in Bochum-Wattenscheid?

Das glaub ich wohl kaum, schau mal von Köln bis Bochum-Wattenscheid ist wohl arg weit;)

@Picolino

Mir scheint sowohl die Behandlung als auch der Preis gut und gerechtfertigt. Ich würde mich durch ein muffendes Wartezimmer oder Katzen in Boxen nicht irritieren lassen. Im Gegenteil... Ich würde ja eher nachfragen warum das so ist:mrgreen:

Anderseits: Wenn du ein komisches Gefühl hast dann such dir vielleicht doch noch einmal einen anderen TA denn meiner Meinung nach ist es wichtig wenn man Vertrauen haben kann.

• Besuch beim neuen TA Beitrag #17
*Lach, dass hatte ich zu spät gelesen. Aber da gibt es auch so eine Praxis. Ich schwöre, GENAU so eine.

• Besuch beim neuen TA Beitrag #18
Also die Rechnung ist ok, und wenn die Behandlung anschlägt, noch besser.

Aber wenn es stinkt, ungemütlich ist (ok, das ist ja Geschmackssache) aber dazu noch 2 narkotisierte Katzen im Behandlungszimmer liegen, das wären alles Gründe, zu diesem TA nicht mehr zu gehen ehrlichgesagt.:shock:

Sieht ja sehr nach "Fliessbandarbeit" aus, wo man es mit der Hygiene nicht so genau nimmt.:?
Ist aber nur so mein Eindruck nach Deinen Schilderungen..
Und wie kommen Katzenwelpen in ein klitzekleines Zimmer beim TA, wo sie dann auch noch von der Sprechstundenhilfe "angepriesen" werden?:shock:
Alles sehr komisch.
Ich hätte da kein gutes Bauchgefühl, schon allein nach den Beschreibungen.

• Besuch beim neuen TA Beitrag #19
hallo da ich mal eine gewisse zeit beim TA gearbeitet habe.

kann ich nur sagen die rechnung ist vollkommen ok zum teil zahlt man da auch mehr.

2 speitzen werden in der regel auch gegeneb einfach um auf nummer sicher zu gehen. einekatze kann uns ja nicht sagen ob es und was sie hat

• Besuch beim neuen TA Beitrag #20
Und wie kommen Katzenwelpen in ein klitzekleines Zimmer beim TA, wo sie dann auch noch von der Sprechstundenhilfe "angepriesen" werden?:shock:
Alles sehr komisch.
Ich hätte da kein gutes Bauchgefühl, schon allein nach den Beschreibungen.

Die Katzen sind von denen selber gezüchtet :clap: :roll:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hallo da ich mal eine gewisse zeit beim TA gearbeitet habe.

kann ich nur sagen die rechnung ist vollkommen ok zum teil zahlt man da auch mehr.

2 speitzen werden in der regel auch gegeneb einfach um auf nummer sicher zu gehen. einekatze kann uns ja nicht sagen ob es und was sie hat

Meinst du also ich muss nochma dahin?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Besuch beim neuen TA

Oben