- Besuch beim neuen TA Beitrag #21
Lilly-Walker
Also die Rechnung ist ok, und wenn die Behandlung anschlägt, noch besser.
Aber wenn es stinkt, ungemütlich ist (ok, das ist ja Geschmackssache) aber dazu noch 2 narkotisierte Katzen im Behandlungszimmer liegen, das wären alles Gründe, zu diesem TA nicht mehr zu gehen ehrlichgesagt.:shock:
Sieht ja sehr nach "Fliessbandarbeit" aus, wo man es mit der Hygiene nicht so genau nimmt.:?
Ist aber nur so mein Eindruck nach Deinen Schilderungen..
Und wie kommen Katzenwelpen in ein klitzekleines Zimmer beim TA, wo sie dann auch noch von der Sprechstundenhilfe "angepriesen" werden?:shock:
Alles sehr komisch.
Ich hätte da kein gutes Bauchgefühl, schon allein nach den Beschreibungen.
Der erste Eindruck kann ja auch täuschen und gewisse Dinge sind möglicherweise erklärbar. Der Mensch hat ja einen Mund zum nachfragen aber ich verstehe wenn sich das nicht jeder traut.
Der Geruch kann enstanden sein weil sich vielleicht zuvor ein Tier dort übergeben hat oder gar gekotet!? So einen Geruch bekommt man auf die Schnelle nicht weg auch wenn das Malheur gleich entfernt wurde. Deswegen auf die Hygiene zu schließen geht meines Erachtens nicht. Da müßten schon mehr Dinge ins Auge und nicht nur in die Nase fallen
Das im Behandlungsraum zwei nakotisierte Katzen standen liegt vielleicht einfach an Platzmangel!? Ich denke Picolino könnte uns am besten schildern ob es sich eher um eine kleine Praxis handelt oder nicht.
Und das im Nebenraum Katzenkinder sind finde ich persönlich jetzt nicht weiter dramatisch auch wenn das Zimmer klein ist. Besser einen Wurf bei und von einem TA in einem Minizimmer aufgezogen als irgendwo wo es vielleicht Platz aber keine richtige Versorgung gibt. Und die TA Helferin hat doch so wie ich verstanden habe, Picolino nur eine gezeigt weil sie wußte das P. noch auf der Suche nach einem Kätzen ist. Oder zumindest darüber nachgedacht hatte, wie war das noch Picolino?
Hier bei uns gibt es etliche Keintierpraxen die auch sehr klein sind. In so einer wurde mein Altkater Damals kastriert und stand danach in einer halbwegs ruhigeren Ecke in einem Dielenflur als ich ihn abholte. Mit ihm noch zwei weitere Kater.
Die Praxis ist zwar klein aber sehr sauber, hat aber nur einen Behandlungsraum und ein kleines Wartezimmer aber dennoch spreche ich der TÄ keine Fähigkeit ab, zumal sie auch sehr nett und kompetent war. SIE war es letztlich die bei meiner Hündin den ersten Arthroseschub im Alter von 5 Monaten feststellte. Alle anderen Tierärzte taten es ab von wegen sie hätte sich nur vertreten, sei normal bei einem so jungen Hund, braucht nicht behandelt zu werden und Blablabla. Jaja, nach einigen Jahren zeigte sich ja dann das ganze Ausmaß und hätte die Ärztin nich vorab richtig behandelt wäre es vielleicht noch schlimmer geworden.
Manchmal sind solche TÄ sogar sehr viel engagierter als so mancher TA in einer Klinik. Das sage ich, die mit ihren Tieren nur noch in unsere hiesige Tierklinik gehe, aber auch nur weil sie gleich in meiner unmittelbaren Nähe liegt und die Ärzte dort sehr gut sind
Letztlich bleibe ich aber dabei. Wenn man ein ungutes Gefühl hat, dem TA nicht vertrauen kann, dann ist es besser einen anderen zu suchen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Die Katzen sind von denen selber gezüchtet :clap: :roll:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Meinst du also ich muss nochma dahin?
Ups, überschnitten weil ich immer sol lang brauch:mrgreen:
Picolino, du mußt überhaupt nichts! Du kannst aber kannst genauso gucken ob es deiner Katze nun besser geht aber du kann natürlich auch zu einem anderen TA.
Jetzt bin ich aber doch ein wenig erschüttert:eusa_eh: Er züchtet, das ist ok aber doch nicht in diesem winzigen Raum oder? Hast du mal nachgefragt?
Zuletzt bearbeitet: