Würmer im käfig ?!

Diskutiere Würmer im käfig ?! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Gestern abend als ich das futter wechseln wollte und dann auch salat reinlegte , ist mein hamster auch zum napf gelaufen und hat es sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Würmer im käfig ?! Beitrag #1
S

Swarli

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Gestern abend als ich das futter wechseln wollte und dann auch salat reinlegte , ist mein hamster auch zum napf gelaufen und hat es sich genommen.ich habe ihn dabei beobachtet und gucke zufällig mal zum haus und da bewegte sich was im einstrei und da waren würmer:shock: ung. so groß wie mehlwürmer nur dünner und kleiner!2 stück oder so Ich habe meinen hamster sofort ihn den auslauf getan und den käfig gesäubert.Wie kann so was kommen und was ist das ?? Ist das was schlimmes ? Mein hamster war auch schon nicht mehr in dem haus sondern im einem anderen.Vllt passt das jetzt nicht in thema Gesundheit, wusste aber nicht wohin ich es sonst setzen sollte.
Bitte antwortet.Danke schon mal!:)

• Würmer im käfig ?! Beitrag #2
Die kannst du mit Frischfutter eingeschleppt haben oder sie waren im Trockenfutter drin.
Wenn sie in der Futterschale waren gehe ich davon mal zuerst aus.
Du hast den Käfig ja sauber gemacht. Wenn du die Einrichtung überprüft hast dürfte das reichen. Versuch dich mal zu erinnern was es an FriFu gab vll kommste noch drauf

• Würmer im käfig ?! Beitrag #3
Ich habe mal salat und gurke gegeben.Die würmer waren ja im hauseingang.

• Würmer im käfig ?! Beitrag #4
Hallo!
Ich denke auch, dass das Reinigen des Käfigs ausgereicht hat, um die Maden loszuwerden. Schau dir auch dein Trockenfutter mal an, vielleicht stammen sie daher. Für deinen Hamster sind die Würer harmlos und höchstens ein willkommenes Eiweißfutter, aber damit du kein Ungeziefer in der Wohnung bekommst, solltest du rausfinden, woher sie stammen.

• Würmer im käfig ?! Beitrag #5
Ich glaube aus dem futter kommen sie nicht.Da sind keine würmer drin.

• Würmer im käfig ?! Beitrag #6
Sorry verlesen^^

Ich geh trotzdem davon aus das es Frischfutter war das sie gebunkert hatte und einfach faulig wurde, bzw bereits was drin war.
Macht sie denn auch ins Häuschen? Is da auch ihr Klo? Dann müsste man trotzdem öfter sauber machen.
Am Hamster selber haste aber nix gesehn oder?

• Würmer im käfig ?! Beitrag #7
Nein,der sieht normal aus :D Ob da drin auch sein klo ist weiß ich nicht genau.Kann aber sein wegen dem frischfutter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Würmer im käfig ?!

Würmer im käfig ?! - Ähnliche Themen

Trächtige Katze, was beachten mit anderen Mitbewohnern?: Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach ein paar Antworten. Vielleicht ist jemand so lieb und könnte mir diese Beantworten. Zu unserem...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Kann ein Hamster genervt sein?: Hallo Leute, ich habe seit ca. 2 Wochen einen kleinen Hamster (Teddy-Goldi-Mix). Ich habe mich ausgiebig über die Haltung, das Futter und das...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Oben