Amsel(weibchen) gegen Fenster geflogen...

Diskutiere Amsel(weibchen) gegen Fenster geflogen... im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi! Als wir heute meine eine Rennmaus begraben haben, lag unterm Wohnzimmerfenster ein totes Amselweibchen. Es muss heute vormittag/mittag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Amsel(weibchen) gegen Fenster geflogen... Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Hi!

Als wir heute meine eine Rennmaus begraben haben, lag unterm Wohnzimmerfenster ein totes Amselweibchen. Es muss heute vormittag/mittag passiert sein, weil wir gestern noch auf der Terasse gesessen haben (Wohnzimmer grenzt an die Terasse).

Wir haben im Moment keine Gardinen (Wohnzimmer wurde neu gemacht und es sollen neue Gardinen dran). Kann es daran liegen? Wenn ja, was können wir machen, bis wir die neuen Gardinen bekommen (kann bei meinen Eltern noch ewig dauern)?

Meine Eltern haben das Haus jetzt schon seit über 20 Jahren und das ist vorher noch nie passiert...

lg

• Amsel(weibchen) gegen Fenster geflogen...

Anzeige

• Amsel(weibchen) gegen Fenster geflogen... Beitrag #2
Es passiert sehr selten, dass Vögel so gegen Fenster fliegen.
Du kannst mit Windowcolour oder sowas schwarze Formen auf die Scheibe kleben.
Die lassen sich leicht wieder entfernen und Vögel werden auf die Scheibe aufmerksam.

• Amsel(weibchen) gegen Fenster geflogen... Beitrag #3
Ok...

Die Terrasse (also auch das Fenster) ist überdacht... da fliegen sonst nur kleine Vögel herum...

• Amsel(weibchen) gegen Fenster geflogen... Beitrag #4
Hallo,

meiner Vorschreiberin ein wenig widersprechend, möchte ich anfügen, dass es sogar recht häufig geschieht, dass Wildvögel gegen Fensterscheiben fliegen, vor allem große, blank geputzte Scheiben stellen eine Gefahr dar.

Die Vögel sehen keine Barriere im Glas, etwas seltener Fenster putzen, so dass sie etwas schmutzig sind, würde schon helfen. Damit sind aber die meisten Mütter nicht einverstanden. ;)

Aufkleber auf den nackten Scheiben,abschreckend ist super, z.B. in typischer Greifvogel-Form,tun da gute Dienste, bis wieder Gardinen hängen.

• Amsel(weibchen) gegen Fenster geflogen... Beitrag #5
In der Regel hilft Scheibe bekleben ja schon, ich denke auch nicht, dass euch so noch ein Vogel gegen die Scheibe fliegen wird.

• Amsel(weibchen) gegen Fenster geflogen... Beitrag #6
Die Vögel sehen keine Barriere im Glas, etwas seltener Fenster putzen, so dass sie etwas schmutzig sind, würde schon helfen. Damit sind aber die meisten Mütter nicht einverstanden. ;)

Wenn ich das meiner Mutter sage... *wir sehn uns dann im Himmel...*

Da wo der Vogel gegen geflogen ist ("schön" in der Mitte...), ist es jetzt dreckig...

• Amsel(weibchen) gegen Fenster geflogen... Beitrag #7
Kenne ich. Mir ist mal eine Maise gegen die Scheibe geflogen...
Sie hats überlebt, war nur etwas durcheinander. Aber an der Scheibe war trotzdem ein Fleck. So ein Vogelgefieder ist ja auch nicht immer sauber, vorallem nach Regen ist das toll.

• Amsel(weibchen) gegen Fenster geflogen... Beitrag #8
ja, das kenne ich auch!
Ich glaube einen solchen Fall habe ich schon mindestens 5 mal erlebt! Denn wir haben im Wohnzimmer eine riesige Fensterscheibe 2m breit und 2,40cm hoch!:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Amsel(weibchen) gegen Fenster geflogen...

Amsel(weibchen) gegen Fenster geflogen... - Ähnliche Themen

Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Wenn Menschen Jungtiere stören und die zu Tode kommen :(: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier mit dem Wunsch mein heutiges Erlebniss irgendwie jemand erzählen zu können. Mir alles von der Seele reden...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Nachbarschaftstreit! Hilfe!: Ich weiß gerde nicht wo mir der Kopf steht. Aber ich erzähl einfach mal alles von anfang an; Neben uns steht eine DDH und die stand über 4 Jahre...
Großer Degu-Notfall in Bitterfeld: Hallo, folgenden Text habe ich aus dem KS kopiert, damit man mehr Leute erreicht, die helfen könnten. Ich bin kein Ansprechpartner, bitte wendet...
Oben