Meerschweinchen schwanger? Wahrscheinlichkeit

Diskutiere Meerschweinchen schwanger? Wahrscheinlichkeit im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich setzte bei einer Freundin die Meerschweinchen ab und zu raus. Normalerweise ist sie dabei. Diesmal allerdings wollte ich ihr eine Freude...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meerschweinchen schwanger? Wahrscheinlichkeit Beitrag #1
C

Chris

Guest
Ich setzte bei einer Freundin die Meerschweinchen ab und zu raus. Normalerweise ist sie dabei. Diesmal allerdings wollte ich ihr eine Freude machen und die Meerschweinchen schonmal raus machen, wusste aber nicht, dass es Männchen und Weibchen sind... Es sind zwei Männchen und vier Weibchen. Sie sind alle irgendwie miteinander verwandt und waren etwa 30 Minunten zusammen in einem Käfig. Keins der Meerschweinchen ist kastriert. Wie hoch ist jetzt die Wahrscheinlichkeit in etwa, dass sie schwanger sind? Habt ihr da irgendwelche Erfahrungswerte? Und wie verhält man sich jetzt am besten, gibt es irgendeine Pille danach für Meerschweinchen wie beim Menschen? (Wahrscheinlich nicht...)
Bitte helft mir, bin verzweifelt. :(

• Meerschweinchen schwanger? Wahrscheinlichkeit Beitrag #2
Ohje wie konnte das Passiren.
Pille danach :017: nicht das ich wüsste.
Kann aber schon sin das sie Schwanger sind, 30min sind lange und ich denke mal das sie sind.
Da die schon lange zusammen waren, oje du weisst aber das ein Weibchen im Schnitt bis zu 7 Babys bekommen können. :lol:
Aber an deiner stelle würde ich zum TA gehn und mal nachschauen lassen.
Aber ich denke das sie 100% Schwanger sind .
Ich drücke dir aber Trozdem die daumen,
vieleicht sind sie doch noch glimpflich davon gekommen sind.
Aber warte noch auf Andere Antworten.

Grüssle von Nadin :mrgreen:

• Meerschweinchen schwanger? Wahrscheinlichkeit Beitrag #3
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, wenn alle Damen Brünstig waren. Brünstig werden sie ungefähr einen Tag alle 18 Tage. Wenn sie dies nicht waren, könntet ihr Glück gehabt haben.
Wie alt sind die Weibchen?
Und sonst haben doch die Tiere auch nie zusammen gesessen, das hast du doch gesehen, oder? Wieso hast du sie dann einfach zusammen gesetzt.

• Meerschweinchen schwanger? Wahrscheinlichkeit Beitrag #4
hi du,
ich wünch dir viel glück, dass sie nicht schwanger sind. mein böckchen ist letztens aus seinem käfig ausgebrochen und zu seiner frau in den käfig gehüpft. ich fand das gar nicht lustig. ich hab sie natürlich wieder getrennt und er nagte die ganze zeit am käfiggitter, weil er wieder zu ihr wollte.
lg
amylee

• Meerschweinchen schwanger? Wahrscheinlichkeit Beitrag #5
Hi,

ich wünsch dir auch Glück, mein Böckchen war erst zu schüchtern, wenns so is kannst du Glück gehabt haben, is aber unwarscheinlich und die Schüchternheit hat auch net lange vorgehalten, das Weibchen hatte später neun Kleine, 30 Minuten sind ne ziemlich lange Zeit...

Liebe Grüße, Maria

• Meerschweinchen schwanger? Wahrscheinlichkeit Beitrag #6
Achso, was ich vergessen hatte, wenn sie schwanger sind, dann kann man nix mehr machen. Es gibt keine Möglichkeit zur Abtreibung und wenn die Tiere über 1 jahr sind, sollte man sich schon mal nach einen TA umschauen der Kaiserschnitte durchführen kann, wenn man merkt die Tiere sind wirklich schwanger.
Wenn ihr nicht schon regelmäßig wiegt, sollte es spätestens jetzt eingeführt werden, einmal die Woche wiegen und notieren.

• Meerschweinchen schwanger? Wahrscheinlichkeit Beitrag #7
Hab Zwei Meeris! Glaub das eines trächtig ist! Hab 2 Fragen: An was erkennt man das ein Meeri trächtig ist? UND Wie lange dauert es bis ein Meeri die Jungen bekommt?

• Meerschweinchen schwanger? Wahrscheinlichkeit Beitrag #8
Die Tragezeit beträgt etwa 8-10Wochen

• Meerschweinchen schwanger? Wahrscheinlichkeit Beitrag #9
Hey Merri13
Die Tragezeit dauert 67- ca.72 Tage.
Die Weibchen nehmen stetig zu und bekommen eine typische Birnenform. Je nachdem wie viele Babys es werden können die trächtigen Weibchen beachtliche Formen annehmen.
Als Laie erkennt man eine Trächtigkeit häufig erst ab der 6. Wochen frühstens. Wenn du das Tier auf dem Schoß sitzen hast kannst du vorsichtig die Hände um den Bauch legen, meist spürst du dann schon die Bewegungen der Kleinen.
Wenn es nur ein Baby ist kann es sich auch so gut verstecken das du es kaum bis gar nicht fühlen kannst.
Aber wie kommst du darauf das eins der Schweinchen schwanger ist?
LG Corinna

• Meerschweinchen schwanger? Wahrscheinlichkeit Beitrag #10
Hab Zwei Meeris! Glaub das eines trächtig ist! Hab 2 Fragen: An was erkennt man das ein Meeri trächtig ist? UND Wie lange dauert es bis ein Meeri die Jungen bekommt?

Wie kommst du auf den Gedanken das eines deiner Tuere trächtig ist? Was haben den beide für ein geschlecht und woher hast du die Tiere?

• Meerschweinchen schwanger? Wahrscheinlichkeit Beitrag #11
also meine dame ist gerade trächtig und wenn mans ihr nicht ansehen würde erkennt mans am verhalten. immer wenn sich das böckchen nur dem hinterteil nähert wird sie total giftig!

• Meerschweinchen schwanger? Wahrscheinlichkeit Beitrag #12
Naja, das sind sie auch meistens so, bis zur nächsten Brünstigkeit *g*

• Meerschweinchen schwanger? Wahrscheinlichkeit Beitrag #13
so extrem giftig allerdings nicht! sie hob ihren kleinen popo und pieselte ihn im hohen bogen an...und er hat nur hinter ihr gefressen! also das machen sie doch sonst nich! =)

• Meerschweinchen schwanger? Wahrscheinlichkeit Beitrag #14
Pieseln ist ganz normales Abwehrverhalten, wenn die Weibchen nicht wollen. Da müssten meine ja alle schwanger sein *g*

• Meerschweinchen schwanger? Wahrscheinlichkeit Beitrag #15
echt??? hab ich noch nie gesehen bei meinen....an dem tag durfte ihr noch nich ma das nini zu nah kommen! *lach*

• Meerschweinchen schwanger? Wahrscheinlichkeit Beitrag #16
nein, das ist wirklich absolut normal, auch unter den Weibchen kann es dazu kommen, wenn ihnen was zu blöd wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meerschweinchen schwanger? Wahrscheinlichkeit

Meerschweinchen schwanger? Wahrscheinlichkeit - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!: Hey! Mein Kaninchen ist vorgestern, für uns ganz plötzlich, gestorben. Mir lässt das jedoch keine Ruhe da wir eine Odyssee an Tierarztbesuchen...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Oben