Eine Art "Stein" um die Kralle?

Diskutiere Eine Art "Stein" um die Kralle? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe eine kleine Hauskatze, etwa 4 Monate alt. Nun ist mir heute aufgefallen, sie hat um eine Kralle so eine Art Stein, sieht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine Art "Stein" um die Kralle? Beitrag #1
G

Gismo the first

Hallo,

ich habe eine kleine Hauskatze, etwa 4 Monate alt. Nun ist mir heute aufgefallen, sie hat um eine Kralle so eine Art Stein, sieht jedenfalls so aus oder Eiter, ich kanns nicht genau identifizieren... Erst dachte ich, das wäre vielleicht nur dreck, aber es lässt sich auch nicht abwaschen, ich habs mit nem Wattestäbchen und etwas Wasser versucht, ein ganz kleines bisschen ging ab, aber der rest ist richtig hart und lässt sich nicht lösen...
Sie hat auch keine Probleme dadurch, sie kann normal laufen, klettern usw.

Jetzt frag ich mich nur: Was ist das? Ist es vielleicht schlimm bzw. sollte ich damit zum Tierarzt? Was Katzen angeht bin ich leider ganz neu, vielleicht ist es ja "normal" bzw. macht sie es ja alleine weg... Wäre für Tipps sehr dankbar.

• Eine Art "Stein" um die Kralle? Beitrag #2
Hallo,

vielleicht hat sie sich ja ein Körnchen vom Katzenstreu eingetreten!? Sieht es denn entzündet aus? Dann solltest du zum Tierarzt gehen. Mehr fällt mir dazu erstmal auch nicht ein. Ruf doch einfach deinen TA an und schildere es ihm. Der kann dir am ehesten sagen, ob es behandlungsbedürftig ist.

LG Angie

• Eine Art "Stein" um die Kralle? Beitrag #3
Scheint wohl doch nur Katzenstreu oder sowas gewesen zu sein, es ist weg, entzündet ist auch nichts und schmerzen hat sie auch keine.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine Art "Stein" um die Kralle?

Eine Art "Stein" um die Kralle? - Ähnliche Themen

Firma für Terrarium Bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Bewegungsfaule Ratte?: Hallihallo :D Ich freue mich ein Teil dieses Forums zu sein! Seit Oktober konnte ich vier kleine Nasen bei mir aufnehmen. Es sind vom Labor...
Goldbugpapagei / Meyerspapagei behindert + Partnersuche: Hallo Vogelfreunde, ich habe einen behinderten Goldbugpapagei / Meyerspapagei (Geschlecht unbekannt) ca. dreiviertel Jahr alt. Und ein...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Oben