Dürfen Hunde verschiedene Nassfutter Sorgen essen?
Diskutiere Dürfen Hunde verschiedene Nassfutter Sorgen essen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi,
ich habe mal eine wichtige Frage. Ich habe mein Vater heute gebeten, Nassfutter für meinen zehn Wochen alten Welpen zu kaufen, jetzt ist er...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Dürfen Hunde verschiedene Nassfutter Sorgen essen? Beitrag #1
Hi,
ich habe mal eine wichtige Frage. Ich habe mein Vater heute gebeten, Nassfutter für meinen zehn Wochen alten Welpen zu kaufen, jetzt ist er gerade nach Hause gekommen und hat zwar Nassfutter für Welpen gekauft, doch von vier verschiedenen Hersteller. Jetzt wollte ich fragen, ob das für den Welpen überhaupt gesund ist, wenn man von heute auf morgen jetzt einfach ein anderes Nassfutter vom anderen Hersteller gibt.
Er bekam immer die Junior Dose von Pedigree.
Hier nochmal, welche Nassfutter Dosen er gekauft hat:
Pedigree Junior - 4 Stück - 400g
MultiFit Junior - 4 Stück - 400g
Premiere Junior - 4 Stück - 400g
Rinti Junior - 2 Stück - 400g
Ich möchte nicht, dass mein Welpe irgendetwas passiert (z.B. Durchfall).
Hoffentlich könnt ihr mir meine Frage beantworten.
-
-
-
Dürfen Hunde verschiedene Nassfutter Sorgen essen? Beitrag #2
Grundsätzlich ist es okay, bei einem Welpen würde ich es allerdings nicht machen. <- meine persönilche Meinung
Worüber ihr euch aber viel mehr Gedanken machen solltet ist, welches Futter ist füttert.
Benutz mal die Suche, da findest du viele gute Futtersorten.
Die, die dein Vater gekauft hat, sind (außer Rinti) etwas für die Mülltonne und nicht für einen Hund.

-
-
Dürfen Hunde verschiedene Nassfutter Sorgen essen? Beitrag #3
hey
meine Erfahrung mit verschiedenen Herstellern war bisher immer gut.
ISt nie was passiert,aber denke kommt drauf an wie gut der Hund es verkraftet

-
-
Dürfen Hunde verschiedene Nassfutter Sorgen essen? Beitrag #4
Hallo!
Also Pedigree und Multifit sind Müll, Premiere kenne ich nicht und Rinti ist durchschnittlich, aber um Meilen besser als das andere.
Damit der Hund keinen Durchfall bekommt, müsst ihr langsam umstellen. Gibt am Anfang immer nur einen Löffel mit dem neuen Futter zu dem Alten und steigert dann jede Mahlzeit die Menge des neuen Futters, bis ihr irgentwann nur noch das neue Futter füttert.
Sunnyfunny
-
-
Dürfen Hunde verschiedene Nassfutter Sorgen essen? Beitrag #5
Hi,
ich bin immer vorsichtig mit Futterumstellung ... Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, daß meine Hunde das eine Futter gut vertragen, beim anderen bekommen sie Durchfall oder Blähungen. Ich würde es ausprobieren und mich ggf. dann auf ein bis zwei Sorten festlegen, die der Hund gut verträgt. Was "schlimmes" kann da aber wohl nicht passieren, wenn Du die Dosen nun verfütterst. Vielleicht kannst Du sie aber auch problemlos umtauschen gehen, falls Du auf Nummer Sichern gehen möchtest?
Fütterst Du ausschließlich Nassfutter? Ich würde mich nochmal über die Fütterung informieren. Nur Nassfutter ist nicht so toll und die genannten Marken auch nicht (nicht böse gemeint, aber so als kleiner Tipp

).
LG
-
-
Dürfen Hunde verschiedene Nassfutter Sorgen essen? Beitrag #6
Danke für eure Antworten.
Natürlich bekommt mein Welpe auch Trockenfutter, das ist aber auch von Pedigree. (Ich habe eigentlich nur Pedigree, weil die Züchterin uns einen Starter-Set gegeben hat.)
Von welchen Hersteller ist das Nass- und Trockenfutter gut für Hunde? Würde mich mal interessieren, da das was mein Vater gekauft hat, wohl nicht wirklich gut zu scheint sein, wie ihr hier schreibt.
-
-
Dürfen Hunde verschiedene Nassfutter Sorgen essen? Beitrag #7
Hallo ChristianPersonal!
Also gute Futtersorten sind:
- Trockenfutter: Orijen (aber sehr teuer 13,5 kg kosten 62,50 Euro)
Nassfutter: Terra Canis (6 mal 200g kosten 11,30 Euro), Naturediet (6 mal 390 g kosten 9,90 Euro)
Diese Futtermarken sind zwar alle teuer, aber auch von viel besserer Qualität.
Ich kenne noch zwei andere Futtersorten, die nicht so teuer sind, aber Getreide enthalten und dadurch nur mittlere Qualität haben.
Animonda(Nassfutter
Josera(Trockenfutter)
Aber immer noch die gesündeste Ernährung ist "Barfen". Könntest du dir denn nicht auch vorstellen zu barfen?
Sunnyfunny
-
-
Dürfen Hunde verschiedene Nassfutter Sorgen essen? Beitrag #8
Ich wechsle bei meinem eddy auch die nassfuttersorten. Von pedigree bekommt er durchfall. ABer davon halte ich auch nicht viel die dose hatte ich geschenkt bekomm.
Dann hatte ich von JA das nassfutter fand ich ganz ok hat er gefressen und keine probleme und gestern habe ich mal das von mein bestes gekauft hat ihm super geschmeckt hat er heute erstemal bekommen mal gucken wie der kot nachher aussieht.
Leider bekomme ich in meiner nähe kein rinti denn davon halte ich am meisten von den sorten di ean im supermakrt bekommt. Muss mal gucken das ich die tage weiter fahre und dieses hole.
Und trockenfutter hab ich noch welches vom züchter weiß aber den namen nicht und kaufen tu ich die tage das von Puppy
-
-
Dürfen Hunde verschiedene Nassfutter Sorgen essen? Beitrag #9
Nochmals Danke für eure Antworten.
Toll, dass du paar Futtersorten genannt hast, die eine gute Qualität haben.

Hoffentlich kann ich die anderen Dosenfutter noch umtauschen.
Leider kenne ich mich mit dem barfen noch nicht so gut aus, könnte es mir zwar vorstellen, weiß aber nicht ob ich's richtig machen würde.
@Tracy: Also mein Vater hat die Rinti Dosen von Fressnapf.
-
-
Dürfen Hunde verschiedene Nassfutter Sorgen essen? Beitrag #10
Huhu,
wenn ihr im Fressnapf einkaufen geht, könnt ihr auch mal nach den Dosen von Real Nature Ausschau halten, wenns ein Nassfutter sein soll.
Andere gute Trockenfutter sorten findest du in den vielen Themen hier im Unterforum.
-
-
Dürfen Hunde verschiedene Nassfutter Sorgen essen? Beitrag #11
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen:eusa_shhh:
Wenn du barfen moechtest ist es gar nicht schwer viele und gute Informationen zu finden und in den diversen Foren gibt es auch immer Rat. Wenn man einmal angefangen hat und einen (groben) Plan aufgestellt hat ist es gar nicht mehr so schwer.
Ich barfe jetzt seit drei Tagen und es ist immer wieder schoen zu sehen wie sehr die Hunde es lieben und ich weiss das es keine bessere Ernaehrungsweise gibt.
Wenn du doch lieber bei Nassfutter bleiben moechtst wuerde ich empfehlen:
Terra Canis
Pfotenliebe
Auenland
bekommt man alle online.
Gruesse,
Sarah
-
-
Dürfen Hunde verschiedene Nassfutter Sorgen essen? Beitrag #12
Hi,
vielleicht versuche ich das barfen mal, wenn ich mich darüber gut informiert habe.

Wenn ich hier schon lese, dass Hunde es lieben. :054:
Ich wollte auch mal kurz nachfragen, ob man bei Fressnapf das Dosenfutter einfach ohne Probleme umtauschen kann. Da bei uns der Fressnapf schon seit 16:00h geschlossen und erst Montag wieder auf macht, weiß ich es leider nicht.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: