Angst bei Gewitter

Diskutiere Angst bei Gewitter im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hey, unser hund aus solche angst vorm gewitter. wenns gonnert oder blitzt weicht er keinen schritt von uns.er verfolgt uns regelrecht. was kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Angst bei Gewitter Beitrag #1
Burani

Burani

Punkte Reaktionen
0
hey,
unser hund aus solche angst vorm gewitter. wenns gonnert oder blitzt weicht er keinen schritt von uns.er verfolgt uns regelrecht. was kann man den tun, damit er keine angst mehr hat.oder ihm das ein bisschen ersparen.

grüße

• Angst bei Gewitter Beitrag #2
Versuche es mal mit Bachblüten Rescue Tropfen!
Bei einem drohenden Gewitter dem Hund einige Tropfen geben.
Wirkt oft Wunder!

Liebe Grüße
Friedel

Anhänge

• Kisha 01.jpg
    Kisha 01.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 0
  • Angst bei Gewitter Beitrag #3
hey, danke.

wo bekommt man die her? apotheke?

grüße

• Angst bei Gewitter Beitrag #4
Bekommst Du in der Apotheke.

Gruß
Friedel

• Angst bei Gewitter Beitrag #5
Mein Hund hat das auch.Er knüllt den Badteppich zusammen, legt sich in mein Bett und zittert wie Espenlaub.Früher habe ich den Fehler gemacht, ihn zu trösten, heute ignoriere ich es.Das mit den Bachblüten kann funktionieren, aber bei meinem Hund ist das so tief drin, daß nichtmal das hilft.An Sylvester(wenn er mir auf den Schoss springt)muss ich ihm Beruhigungstabletten geben vom Tierarzt, weil er dann nämlich vor lauter Angst unter sich macht und Herzrasen hat.Aber jetzt bei Gewitter kann ich nichts weiter tun, als es zu ignorieren, denn wenn ich ihn tröste denkt er, es sei in Ordnung was er macht und fühlt sich in seiner Angst bestärkt.Ich lass ihm die Badtür offen und dann kuschelt er mit dem Badteppich :shock:

• Angst bei Gewitter Beitrag #6
Kenn ich, war bei meiem Hnd auch so, dann bin ich in mein Zimmer gegangen und hab den Hund auf ein gemütliches Plätzchen gesetzt und in eien Decke gekuschelt und zwar so, dass die Ohren leicht bedeckt waren, dann hat sie sich beruhugt (und ein leckerchen bekommen) ^^

• Angst bei Gewitter Beitrag #7
Hey,

man haben wir Glück mit unserer Bella, der macht das Gewitter überhaupt nichts aus.

Sie merkt aber wenn ich unruhig werde, aber sie beruhigt mich dann irgendwie wieder weil sie so ruhig ist.

Klasse ist das

Gruß Bella :!:

• Angst bei Gewitter Beitrag #8
unsere pudeldame hat auch angst vor gewitter. wir ignorieren sie dann immer. sie setzt sich dann untern tisch oder krabbelt auf die couch oder in meinem zimmer auch schon mal ins bett.

auf keinen fall trösten oder schmusen. damit bestärkt man die angst des hundes umso mehr. er weiß nich, dass du ihn trösten willst sondern denkt du lobst ihn wenn du mit ihm kuschelst und ihn streichelst wenn er angst hat. das führt dann oft zum gegenteil und der hund zeigt noch mehr angst bei gewitter, weil er weiß du kommst sofort und schenkst ihm deine gesamt aufmerksamkeit

• Angst bei Gewitter Beitrag #9
@dw-juliete

auf keinen fall trösten oder schmusen. damit bestärkt man die angst des hundes umso mehr. er weiß nich, dass du ihn trösten willst sondern denkt du lobst ihn wenn du mit ihm kuschelst und ihn streichelst wenn er angst hat. das führt dann oft zum gegenteil und der hund zeigt noch mehr angst bei gewitter, weil er weiß du kommst sofort und schenkst ihm deine gesamt aufmerksamkeit

Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können!

Das erste Gewitter war noch ein tolles Erlebniss für unser Hundis! :shock: Haben es auch so gemacht wie du beschrieben hast und beim nächsten Feuerwerk haben sie mit uns Sekt getrunken! *grins* (nein Scherz!) :wink:

Unsere haben keinerlei Angst mehr!

Liebe Grüße Rottifan
15_8_200v.gif

• Angst bei Gewitter Beitrag #10
Hab jetzt auch einen Hund aus dem Tierheim!
Hoffentlich kommt bald mal ein Gewitter, das ich das dann mal machen kann. Helfen Bachblüten auch bei Kaninchen? :denk:

LG Laura

• Angst bei Gewitter Beitrag #11
Bachblüten sind eine gute Alternative....allerdings sollte die Mischung gut abgestimmt werden - da helfen oft THP.

Wir haben gute Erfahrung mit dem Auto gemacht..."Pharadayscher Käfig" - unser Hund fühlt sich nirgends sicherer als im Auto...wenn wir im Haus sind, verkriecht sich unsere Goldie Dame oft auf dem Bett oder im Bad...manchmal auch zwischen meinen Füssen...am liebsten ist ihr jedoch ein Dach über dem Kopf!

Probiert es einfach mal aus!

• Angst bei Gewitter Beitrag #12
Ja mit Bachblüten Rescue holen in der Apothke.

Gruß Brigitte und Bella

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Angst bei Gewitter

Angst bei Gewitter - Ähnliche Themen

Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber. Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Angsthund: Hallo mein Name ist Tammi, wir haben jetzt seit 4 Wochen einen Rüden bei uns, Leo. Er wird im Oktober 2 Jahre und ist ein totaler Angsthund. Wir...
Angst/Aggression bei meinem Hund: Hallo ihr Lieben, ich bin am Ende.. Monte ist ein jetzt 1 1/2 jähriger Mischling aus Bulgarien. Er kam mit ca. 3-4 Monaten zu mir. Als Welpe...
Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Oben