Jumper ist krank -weis nicht mehr weiter!

Diskutiere Jumper ist krank -weis nicht mehr weiter! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich werde noch verrückt und weis nicht mehr weiter. Unser Kater "Jumper" war von Sonntag - Dienstag früh mal wieder unterwegs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jumper ist krank -weis nicht mehr weiter! Beitrag #1
D

Diamondflyer

Hallo ihr Lieben,

ich werde noch verrückt und weis nicht mehr weiter.

Unser Kater "Jumper" war von Sonntag - Dienstag früh mal wieder unterwegs -soweit nichts ungewöhnliches.
Morgens hat er sich wohl übergeben draussen hat die Nachbarin gesehen.

Mittags hat er dann gefressen, relativ viel (bis abends waren es so ca 4 x 100g Kittekat)

Er war sehr verschmust und wollte viel fressen. Allerdings war er dann in einer Minute "lieb" (um die Beine gestreift etc) und dann sofort sehr aggressiv (Kratzen. Fauchen)
Wir waren beim TA und er hatte Rachen und Zahnfleischentzündung und etwas Fieber. Dagegen gabs Antibiotikum.
Als es Donnerstag nicht besser wurde (er liess sich nicht anfassen) sind wir wieder zum TA bei dem er dann bis heute früh auf Station war.
Röntgenbild zeigte am Do einen ++viel++ zu vollen Magen, er bekam Diät und Kochsalzlösung als Tropf.
Heute früh holte ich Ihn ab, er hat gemiaut wie verrückt wohl vor Hunger und durfte lt TA auch ca 50-80g Futter bekommen.
Er bekam Kittekat und etwas Trockenfutter, war wie verrückt aufs Fressen (ist ja klar) und auch recht verschmust.

Nach ca 1 Stunde aber, zog er den Schwanz ein, wollte trotz dass ich ihm was hingestellt hab nix mehr fressen und ging in Schutzhaltung (nicht hingelegt aber geduckt) und ist jedesmal wenn wir Ihn streicheln wollten weggezuckt und hat keinen Mucks mehr gemacht.
Er ist jetzt wieder beim TA und wir wissen nicht was los ist. Blutwerte am Do sagten nur hohen Zucker wg dem vielen Fressen alles andere war OK.
Röntgen gestern war auch ok, er hatte ja viel gekotzt und auch gekotet.

Ich weis nicht mehr weiter und habe so grosse Angst ihn zu verlieren ! Der TA (kennen wir privat auch) checkt jetzt nochmal Blut und röntgen etc.

Ich verstehe nicht, was er eig hat, vom überfressen kanns eigentlich nicht mehr sein :-((((((

Ich brauche Zuspruch :-///

LG

• Jumper ist krank -weis nicht mehr weiter! Beitrag #2
Blutwerte werden überprüft (hätte ich gleich gemacht), dass ist schon mal gut. Ansonsten denke ich, egal wie der Kater bettelt, Schonkost ist angesagt. Vielleicht mal ein bischen Huhn geben. Er wird sich den Magen ganz schön überladen haben bei 400 gr!!! Das frisst noch nicht mal mein 7,5 kg Kater am Tag!

Die Schonkost einige Zeit beibehalten.

• Jumper ist krank -weis nicht mehr weiter! Beitrag #3
Hi Ronja,

danke, ja, das war unser Fehler mit dem vielen Futter. Wir haben halt noch den Verdacht einer Vergiftung weil er auch sehr viel gespeichelt hat /Schaum.

Blutwerte deuten aber nicht draufhin.
Was mir so Sorgen macht is, dass er so komisch ist (Ängstlich, zieht Kopf weg, putzt sich nicht richtig etc)
OK, viel Stress, 3 Tage TA, wieder zuhaus und so. Aber wieso ist er erst die 1. Stunde so lieb und dann zieht er sich so zurück und ist gaanz still ?
;-((
Ich warte auf den Anruf vom TA er ist ja noch dort :-/

• Jumper ist krank -weis nicht mehr weiter! Beitrag #4
Hallo,
wichtig ist das der Kater schonkost bekommt wenn er wieder bei dir ist. Das heißt keine wirklich gar kein Trockenfutter. Nassfutter am besten auch sonder am besten etwas gekochtes Hühnchen, mit der brühe vom Kochen. Vor allem darauf achten das er nicht zu viel pro Portion bekommt und auch die Portionen nicht zu dicht hinter einander.

Anonsten würde ich dir allgemein zu einer Futter umstellung raten. Kitekat ist nicht gerade hochwertiges Futter.

• Jumper ist krank -weis nicht mehr weiter! Beitrag #5
Er wird sich den Magen ganz schön überladen haben bei 400 gr!!!

Bei Kitekat ist das ja kein Wunder...Da ist nur Müll drin und Katzen futtern davon durchaus 400 g am Tag oder noch mehr, um überhaupt alle Nährstoffe zu kriegen:?
Ich würde dringend zu einer Umstellung auf hochwertigeres Futter raten.

@Diamondflyer: was hat denn der TA gesagt und gemacht?
Ist Dein Katerchen wieder zuhause?

• Jumper ist krank -weis nicht mehr weiter! Beitrag #6
Ach Dein armer Kater , wer weiß was er in seiner Abwesenheit erlebt hat . Hoffentlich wirklich keine Vergiftung . Das Verhalten könnte auch auf Schmerzen hindeuten . Hat sich Dein TA schon gemeldet ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jumper ist krank -weis nicht mehr weiter!

Jumper ist krank -weis nicht mehr weiter! - Ähnliche Themen

Ratte krank - Frauchen ratlos: Hey Leute. Ich hab zwei Rattenböcke die jetzt etwas über ein Jahr alt sind. Bill + Georg. Georg ist nun mein Sorgenkind. Ich hab schon vorher...
Kater - nach Kastra krank!? Ich weiß nicht mehr weiter!: Hallo! Dies ist mein erster Beitrag, wo fange ich an...? Ich habe zwei Katzen, einen Kater und eine Katze, beide 9 Monate alt. Der Kater wurde...
Kaninchen gestorben,aber woran?: Wir sind so traurig,unser Kaninchen ist in der Nacht zum Sonntag verstorben:089:Es begann am Di ,ich sah das unsere Buffy Durchfall hatteund auch...
Kater muß operiert werden (Zähne) vielleicht noch mehr?!: Wieder mal Neuigkeiten von uns, leider keine Guten, Walker geht es gar nicht gut:( Letzte Woche ging es los, nachdem ein vorangegangener...
Das Steinmarderbaby: Wir wohnten in einen Miethaus und unser Vermieter war ein alter böser Mann. Meine Eltern und ich wußten das wir Steinmarder im Zwischendach hatten...
Oben