Verstehen sich Kaninchen und Wellensittiche?

Diskutiere Verstehen sich Kaninchen und Wellensittiche? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo riechie, was hat der Besuch in der Klinik ergeben? Leider ist es nicht selten, dass Tierärzte sich nicht mit allen Tieren auskennen, es...
  • Verstehen sich Kaninchen und Wellensittiche? Beitrag #21
Hallo riechie,

was hat der Besuch in der Klinik ergeben?

Leider ist es nicht selten, dass Tierärzte sich nicht mit allen Tieren auskennen, es kommt zudem auch immer drauf an ob die Klinik sich auf Ziervögel spezialisiert hat, denn Tierarzt ist eben leider nicht gleich Tierarzt.
Dennoch weiß eigentlich jeder, dass Wellensittiche normaler weise in riesigen Schwärmen leben und Artgenossen unbedingt brauchen. Einzelhaltung ist Quälerei und wurde früher nur aus Unwissenheit betrieben, da es damals viel schwieriger war an Informationen zu kommen.

Vielleicht hast du ja mal Lust dir diese Seite etwas durch zu lesen, gerade in Thema Einzelhaltung steht dort einiges Wissenswertes: , diese Seite ist auch noch sehr gut:

Liebe Grüße
Susan

• Verstehen sich Kaninchen und Wellensittiche? Beitrag #22
hi also die tierklinik meinte das wenn der muckie auf andere vögel einhakt er wohl schlechte erfahrungen gemacht hat der arzt will sich denn mal an sehen und ihn mal zu anderen vögeln tun um zu schauen was er macht und wenn es zu extrem ist soll ich ihn von anderen vögeln fern halten denn es könnte sein das er sie tot pikt

liebe grüße sandra

• Verstehen sich Kaninchen und Wellensittiche? Beitrag #23
Also wie ich euch jetzt alle verstanden habe, kann man Wellis und Nins in einem Raum halten wenn man von jeder Tierart 2 hat!?

• Verstehen sich Kaninchen und Wellensittiche? Beitrag #24
Hallo Biestli,

theoretisch kann man das.
Ich persönlich mache das allerdings nicht. Kaninchen haben ein sehr feines Gehör und Wellensittiche können unglaublich laut werden, vor allem morgens.
Manchmal versteh ich mein eigenes Wort schon nicht mehr, wenn ich im "Vogelzimmer" bin und das bei nur 2 Wellis..

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Verstehen sich Kaninchen und Wellensittiche?

Verstehen sich Kaninchen und Wellensittiche? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Oben