Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt?

Diskutiere Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Was ist, wenn die von der Rangordnung niedrigere Babys bekommt? beißt die höhere die kleinen nicht tot...? (angenommen beide Meeriweibchen sind...
  • Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #1
Knueddi

Knueddi

Punkte Reaktionen
0
Was ist, wenn die von der Rangordnung niedrigere Babys bekommt? beißt die höhere die kleinen nicht tot...?

(angenommen beide Meeriweibchen sind in einem Käfig)

Und wenn die Höhere Babys bekommen würde, würde sie die niedrigere nicht beißen, weil sie nicht will dass sie an ihre Babys geht?

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #2
Ein Rudel ist ein Rudel. Da halten alle zusammen und das mit den Babys ist vollkommen egal ob die vom Ranghöchsten oder Rangniedrigsten sind ;).
Warum fragst du? Steht bei dir Nachwuchs an?
LG
*snoopy*

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #3
Ja meine erste Frage wäre nun auch : erwartest du Nachwuchs?

2.tens ist es so wie snoopy gesagt hat, vollkommen egal, wer Babys erwartet (ob nun ranghöher oder niedriger).
Die Schweinchen helfen sie meißtens sogar bei der Geburt, dem Ablecken der Babys und dem Aufziehen und Erziehen der Kleinen ;)

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #4
kann mich Lotti nur anschließen. Aber mich würde auch eher interessieren warum du fragst, ist eine schwanger?

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #5
mh. vielleicht ist eine schwanger, vielleicht beide, vielleicht auch keine. (Ich erzähl nicht wie's dazu gekommen ist, weil ich mir dann warscheinlich "konntest du nicht aufpassen" und "wie unverantwortlich" oder "Die Tierheime sind eh schon überfüllt..." anhören/sehen muss.)
Aber falls eine/beide trächtig sind, informier ich mich schonmal :)

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #6
achso okay :shock::roll:.
hast du denn genug platz für meeribabys?

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #7
japs, hab ich!

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #8
naja dass mal ein Unfall passiert - haben viele Halter schon erlebt. Ein "konntest du nicht aufpassen" wird von mir nicht kommen, es gab schon genug Jungs, die ins Mädelsgehege gelangt sind, da fragen sich die erfahrensten Halter heute noch wie ihnen das passieren konnte ;)
Ich werd nur sauer wenns absichtlich passiert. Denn es gibt nicht nur schon genügend Tiere die in Tierheimen und Kinderzimmerzuchten rumhängen sondern vor allem gibt es ein hohes Risiko für Mutter und Babys, wenn man die Rasse nicht kennt.

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #9
Dann noch ne Frage : wie alt sind deine Weibchen?

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #10
Bei den Menschen ist es doch genauso wie bei den Meeris...
es gibt viele Tierheime wo traurige Meeris sind.

Es gibt viele Kinderheime wo traurige Kinder sind.

Aber bei den Schweinchen hört man dann nur: Die Geburt war total unnötig.
Dann dürften Menschen im Prinzp auch keine Kinder mehr kriegen?!

Habt ihr das so einigermaßen verstanden...?

Das ist für Allgemeinheit! Nicht speziell an euch gerichtet ;)

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #11
Könntest du vielleicht Lottis Frage beantworten ;) wir versuchen schließlich dir Tipps zu geben.

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #12
Ja haben wir, aber hier hat sich keiner darüber beschwert, dass einem mal ein Unfall passieren kann.
Auf meine Frage bist du leider noch nicht eingegangen.

Wie alt sind deine Weibchen? ;)

Liebe Grüße

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #13
@Lotti
Die eine ist 3
und die andere ist schon 5 :*( Und da kann es halt sein, dass sie und ihre Babys sterben :( Kaiserschnitt wäre glaub ich auch ganz schön riskant...

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #14
:eusa_think:Oh mein Gott!

Das wird schwierig!!!
und vor Allem sehr sehr gefährlich.

Wie weit müssten sie jetzt sein?

Hatten sie schonmal Junge?

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #15
nein! Das verstehe ich nicht. Ich hab nix dagegen wenn jemand Nachwuchs will. Aber dann bitte erst mal richtig drüber infofmieren und vor allem 2 geeignete Tiere vom Züchter holen, deren Genetik zueinander passt.

Ich hab selber über lange Zeit jetzt schon 2 Meeries bei mir, die beide aus einer "ich möchte mal gerne Babys haben" Vermehrung kommen. Grausam was ich mit denen schon für Probleme hatte, ich kann nur sagen die armen Tiere. Ich persönlich werde NUR noch beim Züchter kaufen, und auch nur bei einem der auf mich guten Eindruck macht. Ich finds Tierquälerei, was da mit meinen beiden Süßen passiert ist. Mir tut jedes Schweinchen leid, das Erbdefekte mit sich rumschleppt nur weil jemand meint, mal Babys haben zu müssen.
mal gar nicht davon zu reden, was bei der geburt passieren kann und wo ein unerfahrener Mensch vielleicht falsch reagiert oder das nicht richtig einschätzen kann!!!

wie gesagt, wenn es "passiert" ob nun durch unvorsichtigkeit oder Zufall, da kann man nix machen.
die beiden sind aber schon mehr als zu alt. Das ist ja als ob eine 60jährige Frau noch Kinder bekommen sollte, die nie eins gehabt hat.

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #16
Also ein Kaiserschnitt wäre die einzige Lösung falls es zu Komplikationen bei der Geburt kommen sollte ;).

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #17
Also
1. Das war nicht geplant, dass die trächtig werden (sollen)
2. 3 Jahre ist noch nicht zu alt, aber 5.
3. Keine von beiden hatte schonmal Junge
4. Sie müssten jetzt knapp in der 2. Woche sein
5. Und denkt bitte nicht, dass ich das nicht auch mehr als sch* finde, dass meine alte Dame vielleicht trächtig ist

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #18
alles über 1 Jahr ist zu alt für den ersten Wurf!!! das muss dir klar sein. Informier dich bitte sehr gut über Schwangerschaft, setz dich mit nem TA in Verbindung, der notfalls ein Kaiserschnitt zu jeder Tages und Nachtzeit machen kann. Und wenn du in etwa weißt wann die Zeugung war, kannst dir auch etwa ausrechnen wann die Kleinen kommen. Du kannst jetzt aus diesem Missgeschick nur eins machen. das beste!

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #19
Morgen fahr ich mit dem beiden zum TA. Der wird mir dann sagen, ob die beiden überhaupt kleine erwarten, und jaa.. hoff ich mal das beste :)

Haltet mich jetzt nicht für eine schlechte Meeri-Mama...

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #20
ich nicht ;) passieren kann mal was. In nem anderen Forum hat auch mal eine langjährige Züchterin (!!) ausversehen die Absperrung nicht richtig dicht gemacht und pllötzlich saßen die Männchen bei den Weibchen (Liebhabergruppe, alle schon etwas älter) und haben munter gedeckt. :roll: passiert eben. Solangs keine Absicht ist und auch nicht nochmal passiert, kommt von mir zumindest kein Vorwurf ;)

Thema:

Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt?

Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben