Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt?

Diskutiere Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; @Sawyer Sie setzt sich hin und ja macht was am Bauch... :eusa_doh:
  • Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #81
@Sawyer Sie setzt sich hin und ja macht was am Bauch... :eusa_doh:

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #82
Vlt. putzt sie sich nur? :eusa_eh:
Also wenn sie sich wirklich Fell ausreißen würde, würdest du danach sicherlich Fell in ihrem Maul sehen, oder aber kahle Stellen an ihrem Bauch oder!?
Und wenn sie tatsächlich trächtig wäre, müsste es doch jetzt schon so weit sein, dass man Bewegungen oder ähnliches sieht? :eusa_think:

Liebe Grüße

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #83
achso, ok :)
Ich hab sowas von keine ahnung von Schweinchenschwangerschaften, und sie ist auch total bissig und pöööse geworden v-v / das kommt aber wohl eher daher, dass ich mich in letzter zeit weniger mit ihnen beschäftigt habe *seufz*

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #84
Evtl. nimmt sie einfach nur Blindarmkot auf...

Bezüglich Trächtigkeit: Wie sieht denn die Gewichtsentwicklung aus?

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #85
Ehrlich gesagt hab ich überhaupt nicht mehr gewogen :roll:
nich böse sein ...

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #86
Hm das ist schlecht... :eusa_think: wär echt wichtig dass du regelmäßig wiegst - gerade wo nun nicht sicher ist, ob sie tragend ist oder nicht.
Von wann ist denn dein letztes Gewicht was du hast?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #87
Bitte geh mit dem Schwein zum tierarzt,d er soll besser mal mit Ultraschall nach dem rechten sehen - wenn das am Ende Zysten sind könnten die von der Größe her bald lebensbedrohlich werden.

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #88
genau deswegen hab ich nachgefragt. Wenn das Fell am Bauch ausgeht deutet das eher auf hormonell aktive Zysten als eine Schwangerschaft hin. bitte geh zum Tierarzt, das musst du abklären! Dass du nicht regelmäßig gewogen hast, fände ich jetzt bei einem normal gesunden Tier nicht schlimm, aber wenn ein Tier krank ist oder schwanger, dann ist sowas umso wichtiger. Also bitte lass das möglichst schnell abklären.

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #89
Sind diese Zysten bei Meerlis häufig?

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #90
Hast du schon mit deiner Mum gesprochen?
Kannst ihr ja sagen, dass ein TA-Besuch echt wichtig ist in eurem Fall!

Also in all den Jahren in denen ich Meerschweinchen halte, hatte noch keines der Weibchen eine Zyste, aber hier liest man das rech häufig :eusa_think:

Liebe Grüße an dich :mrgreen:

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #91
kann bei älteren Tieren schon passieren. Allerdings lassen sie sich recht gut behandeln. Eine OP oder dergleichen sollte wirklich letzter Ausweg sein.

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #92
Je nach Quellentext haben wohl ca. 60-80% der Weibchen irgendwann zysten, aber in jedem Fall mehr als drei Viertel, wenn kein kastrat inder Gruppe lebt.

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #93
Hö? Was hat ein Kastrat damit zu tun? *dumm bin :D*

Werde morgen meine Mummy mal "aufklären" :p

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #94
ganz einfach, der Kastrat besteigt die Mädels ja mehr oder weniger regelmäßig, heißt, das regt die Hormonausschüttung an. Normaler Hormonhaushalt bildet auch keine Zysten. Ist der Hormonhaushalt gestört kann sowas schneller passieren. Ist fast wie bei Menschen ;)

Thema:

Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt?

Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben