Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt?

Diskutiere Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; dann hast du vlt letzte Woche falsch gewogen? Das ist echt merkwürdig. Sie kann doch nicht innerhalb von einer Woche rund 200 g abnehmen. Ist sie...
  • Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #41
dann hast du vlt letzte Woche falsch gewogen?
Das ist echt merkwürdig.
Sie kann doch nicht innerhalb von einer Woche rund 200 g abnehmen.
Ist sie vom Verhalten noch ganz normal? Frisst? Munter?

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #42
Ja sie ist wie immer. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass ich falsch gewogen hab, aber muss wohl so sein...

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #43
Wieviel wiegt denn die andere Sau?
Könntest du die Gewichte verwechselt haben?

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #44
Ne, die Gewichte hab ich nicht verwechselt.
Aber solange sie frisst, trinkt und herumläuft ist noch alles im Grünen Bereich.
Vielleicht kommt es auch durch das neue Gehege. Da sie ja mehr herumläuft.

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #45
achso. Hast du ein neues, größeres Gehege? :)

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #46
Ja *detsch* kommt doch bestimmt davon ...

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #47
;) das kann natürlich sein!

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #48
puuuh na ein glück :D

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #49
Trotzdem schön Alles beobachten ;)

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #50
Falls dieses Tier schwanger sein sollte, dann kommt solch eine Gewichtsabnahme nicht einfach nur vom mehr laufen, durch das neue Gehege. Ich würde jetzt zur Sicherheit trotzdem die nächsten Tage mal öfters wiegen, sollte sie das Gewicht halten, war es vielleicht wirklich nur falsch gewogen bzw. abgelesen.

Man darf sich nicht nur darauf verlassen, dass die Tiere fressen, trinken und sich "normal" Verhalten, eine Gewichtsabnahme ist immer ein starkes Warnsignal.

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #51
also so ne Gewichtsabnahme wäre schon heftig. Ich würd das auch weiter beobachten. gut bei 12.. g ist das nicht so schlimm, heftiger wärs, wenn das Schwein schon ein niedrigeres Ausgangsgewicht hätte. Aber bitte wieg mal alle 2 Tage ob das weiter abnimmt, weil dann ist was im Busch. Und bitte auf gleiche Bedingungen achten beim wiegen: selbe Tageszeit, mit leerem Bauch und am besten leerer Blase.

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #52
Hab sie jetzt wieder rausgenommen (sie hat dabei mit den Zähnen geklappert - macht sie sonst nicht :/) und gewogen: 1088. Das wären 34g Zunahme in 2 Tagen. Ist das normal?

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #53
nimmt sie denn stetig zu? 34g in 2 Tagen ist jetzt nicht übermäßig viel, über 1 oder 2 Wochen ist das Gewicht schon aussagekräftiger. Alleine eine volle oder leere Blase macht schon mindestens 20g aus, noch dazu wenn was im Magen ist...

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #54
Ich fang ja jetzt erst an regelmäßig zu wiegen.
Ich geb ihn Futter, und wenn sie es weggemümmelt haben, warte ich noch 2-3 Stunden, dass sie ihre Geschäft erledigt haben. Dann wieg ich - also dürfte der Magen ja nicht mehr voll sein ...?

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #55
wieg mal alle 2 Tage in der nächsten Woche... dann siehst du ob es einigermaßen gleichmäßig zunimmt oder einfach etwas auf und ab schwankt.

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #56
-Update-
Heute wiegt sie nur 1074. :angel:

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #57
na das kann eine volle oder leere Blase gut und gerne ausmachen ;) alles ok !

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #58
Wenn du deine Schweinchen richtig gut kennst, bemerkst du eine Trächtigkeit eher als sie selbst.Sie verändern sich meist irgendwie. Werden oft zutraulicher.Einige Schweinchen bemerken die unbekannten Bewegungen im Bauch und fangen dann an, sich am Bauch und wo die Föten sich gerade so bewegen zu beißen.Sie können oft damit noch nichts anfangen, vor allem, wenn es der erste Nachwuchs ist.

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #59
Also ich finde, dass sie meine süße sich schon verändert hat. Aber es kann auch sein, dass ich mir das nur einbilde...

• Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? Beitrag #60
Also meine Meeries haben sich in der Trächtigkeit gar nicht verändert was die Art betrifft.
Lediglich, dass sie fauler wurden und nur noch zum Futter oder Wasser spaziert sind, aber das kann man ihnen ja nicht verübeln! :eusa_think:

Thema:

Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt?

Was passiert wenn die Unterlegene Babys bekommt? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben