Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit?
Diskutiere Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; So fertig Pummelchen hockt wieder im Gehege :D.
Also er hat wegen dem "Click" immer ein wenig doof geschaut weil er diesen Laut ja nicht kennt :D...
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #21
*snoopy*
Punkte Reaktionen
0
So fertig Pummelchen hockt wieder im Gehege .
Also er hat wegen dem "Click" immer ein wenig doof geschaut weil er diesen Laut ja nicht kennt ansonsten hat er brav Karotti gefressen und ich denke ich bin auf dem richtigen Weg mit ihm .
Wenn es längere Zeit nicht "Click" gemacht hat ist er auf meinem Schoß rumgekrabbelt und hat gebettelt :roll:.
LG
*snoopy*
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #22
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
:eusa_eh:hmm ich mach mich dann ab Morgen an meine 5 Zirkusmädels
stramm in einer Reihe stehen können sie schon...gibt das auch gute Noten :mrgreen:
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #23
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
leute wenn ich den fred hier so lese.. dann muss ich lachen.. *lachkrampf* XD
ich kann kaums chreiben XD
ein meerschwein dressieren,d as hört sich hier zu geil an xD *träne wegwisch* XD
ich probier mal morgen mit idefix (gizmo hat sone angst drauen, das er nur platt gedrückt rumliegt und höchstens in richtung käfig marschiert..
ich verstehe zwar immernochnicht wie man den schweinen das alles beibringen soll.. aber guuuuut xD
mit was sollte man denn anfangen? ich hätte gedacht ball schieben wäre so das einfache..hmm
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #24
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
also wenn Idefix gelehrig ist, dann sollte sich sein Vater mal ne Scheibe abschneiden! :eusa_eh: *ich liebe diesen Smiley*.
Kann ein Meerie denn schmollen?
wann vergisst er das Krallenschneiden endlich?
er war immer sone schlaue Sau...
aber insgeheim denke ich, dass 5 hübsche Mädels eh viel besser ankommen, als son Schmoll-bub ^^
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #25
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
es funktioniert... siehst in dem Link. Und ich stell es grad selber wieder fest. Lucy läuft zu dem Stift, stupst ihn an und wartet aufs Klick und Leckerli. Tu ich nicht sondern bewege den STift. Sie läuft hinterher, weil sie kapiert das geht nicht mehr nur mit Stupsen, ich mache Klick und sie holt sich ihr Leckerli ab.
Fang bitte mit "Klick" und dann leckerli geben an. Wenn er das kapiert hat dann den nächsten Schritt erst mal das soweit. also wenn du klick machst und er kommt nicht her, hat ers nicht kapiert. Machst du Klick und er bettelt ums Leckerli, dann klappts
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #26
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
maeusle, das video läuft bei mir nur paar sekunden, ich kann nur sehen was das meeri kann, danach hängt sich das vid auf
ja schon klar, das er erst das klick lernen muss, ich frag aus reinem interesse, was das nächste wäre, also womit man anfangen sollte
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #27
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
also dann mal der reihe nach:
1. Klick antrainieren wie beschrieben
2. einen "Targetstab" besorgen (oder basteln: ein Stab mit einem weichen Ball vorne dran) und trainieren dass es den berührt. Wenn es das tut: Klick und Leckerli
3. Es soll dem Targetstab hinterher laufen. Wenn es das tut (so 3-4 Sekunden) Klick und Leckerli
4. kann man z.b. probieren ob es dem Stab hinterher läuft und sich um die eigene Achse dreht, Kommando z.b. "Dreh dich". Wenn ja: Klick und Leckerli
dann als nächstes drehen ohne den Stab, wenn ja: Klick und Leckerli. Und schon hast du dein erstes Kunststück.
Z.b. könntest du es so auch über eine Wippe gehen lassen, Männchen machen (für die Füße eine hilfe geben, frei stehen wird schwer) oder ähnliches.
Ball usw würde ich erstmal nach hinten verschieben. Erst mal einfache Sachen lernen und verinnerlichen damit es sich ans Training gewöhnt.
Ach ja geh doch mal auf Vox.de und guck die HundKatzeMaus-Sendung von gestern abend an. Ab der 8. Minute ist sie auch drauf
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #28
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ah super, danke maeusle
ich nehm das morgen mal in angriff idefix ist eigendlich sehr schlau
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #29
lexy1994
Punkte Reaktionen
0
habe die sendung auch gesehen, wollte eigentlich auch hier ein thead drüber öffnen habe es aber total vergessen! finde ich total klasse wie der das macht, nur das gehege finde ich nicht so klasse!:evil: aber ich mach das net mit meinen die leben ja draussen und ist net so gud wenn ich sie immer mit reinnehme! viel spass beim trainieren!
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #30
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
:mrgreen:Erstmal : bitte die Groß und Kleinschreibung beachten
ich finds extrem schwierig einen Text zu lesen, wenn alle Buchstaben gleich groß sind.
Vlt ist ihr Gehege nicht perfekt, aber ich kann mir vorstellen, dass sie ihre Meerschweinchen jeden Tag über Stunden draußen hat.
Sie scheint sich ja sehr intensiv mit ihren Meeries zu beschäftigen --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
achja und meine Schweinchen leben im Moment auch in Außenhaltung und ich werd trotzdem mit ihnen üben.
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #31
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
zu dem Gehege: keiner von uns weiß, ob die nicht den ganzen Tag raus dürfen und das Gehege z.b. nur für Nachts ist wenn überhaupt daher würd ich mit Kritik vorsichtig sein, wenn derjenige sich nicht selber äußern kann
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #32
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ahh habs grad mit idefix probiert.. öhm der hat angst vor dem "click"..also schnalzen, aber ich weiß nciht wie ich es sonst machen soll..hmm kann man da nicht nen kugelschreiber nehmen?^^
jedenfalls schien ihm das nach ner weile spaß zumachen das ihm das futter regelrecht in den mund geschoben wurde^^
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #33
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
die ersten male hatten meine auch angst vor dem Klick. Aber mach jetzt ein paar Tage nur klick und Leckerli. Meine Neela kapiert das mit dem Stock doch noch nicht ganz. Also geh ich zurück zu klick und Leckerli. War wohl zu schnell. Lucy lernt schnell, Neela braucht eben länger.
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #34
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hmm ok.. kann ichd as auch mehrmals täglich üben? oder wäre das zu viel?
weil ich fütter ja öfters und ich dachte mir, vllt würde er schneller bzw besser lernen wenn er immer wieder kurze übungsphasen täglich hat, als nur eine längere..?
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #35
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich fühl mich verarscht
habe grad mit Paul einen neuen Versuch gestartet und ihn vor mich auf den Schreibtisch gesetzt.
Die Leckerchen lagen rechts von mir, ein bissl weiter von Paul entfernt.
Ich habe "geklickert" und er guckt doof und schreit.
Plötzlich rennt er los, zu den Leckerchen in der Doose, nimmt sich nen Stückechen Apfel und dreht mir den Po zu :eusa_eh:
wie ein hektischer hat er sich das Äpfelchen aus der Dose gerissen, dabei hatte ich auch Äpfelchen in der Hand
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #36
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
lotti du solltest klicken und ihm SOFORT danach das leckerchen geben halt es ihm vor die nase^^
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #37
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja tu ich ja.
Aber das nimmt er nicht!
Er dreht sich weg und rennt zur Dose wo die Leckerchen sind und dort nimmt er sich eins :|
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #38
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
dann versteck die dose.. ich würde es eh mit erbesenflocken probieren^^
ok idefix nimmt alles xD
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #39
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
wenn ich die Dose verstecke (habe ich auch versucht) dreht er sich gleich weg und guckt mich nichmal mehr an :eusa_eh:
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #40
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
looooool xD was hast du denn für ein schwein?^^ (yeah 2deutig^^)
hmm.. dann weiß ich auch nciht, müssen war auf maeusle warten
Thema: