Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit?
Diskutiere Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; entschuldige klar erst klick und dann leckerli ;)
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #61
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
entschuldige klar erst klick und dann leckerli
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #62
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
hier gibts Fortschritte Lucy kann jetzt auf Kommando "Dreh dich" machen. Bin so happy, unser erstes Kunststückchen. So schnell wollt ich gar nicht, aber sie war nicht zu bremsen, ist richtig eifrig dabei, zu lernen.
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #63
Suru
Punkte Reaktionen
0
Wooow, cooool :mrgreen:!
Berichte bitte weiter! Machst du das nur mit Lucy?
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #64
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
ja cool ich bin voll baff... erade eben komm ich an den EB hin und will hallo sagen, da dreht sie sich auf einmal auf der Stelle und guckt mich dann an "gib ein Leckerli her"...
ich war so sprachlos dass ich das gleich belohnt habe. Jetzt müssen wir bald was neues probieren, sie kann gar nicht genug bekommen
jetzt weiß ich natürlich nicht, welches als nächstes gut wäre, sie ist so wissbegierig, dass ich morgen mit was neuem starten muss... das "Dreh dich" hat sie schon voll drauf!
Her mit Ideen was als nächstes dran kommt. Und nicht zu schwer bitte :mrgreen:
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #65
Suru
Punkte Reaktionen
0
Versuch doch dann mal das mit dem Stift....?
Wär das was?
Oder, aber das ist sicher wirklich schwer, du versuchst, ihr beizubringen, dass sie auf 'hallo lucy' (oder sowas ähnliches), eine Pfote auf deine Hand (oder Faust? ist vllt einfacher) macht... das wär doch sicher was lustiges :mrgreen:
Und auf Kommando quieken?^^
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #66
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
loooool das mit dem Stift - ja da hatte ich nicht mehr dran gedacht, das wäre was, danke
das mit der Pfote wird wohl eher nicht klappen. sie mag da nämlich nicht angefasst werden an den Pfoten :roll: also sowas erstmal nach hinten verschieben.
Also stift...
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #67
Knueddi
Punkte Reaktionen
0
Also sowas will ich auch mal versuchen!
Warscheinlich bin ich aber etwas zu ungeduldig.
Was meint ihr, eine viertel stunde für den Anfang, oder ist das viel zu lange?
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #68
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
viel zu lange. Anfangen wie beschrieben, aber nur 2-5 Minuten höchstens. Wenn ich merke dass das Schwein das Interesse verliert, hör ich auch auf. Bei Neela bin ich mir nicht sicher ob ich weiter machen soll, gestern abend und heute früh hatte sie so gar keine Lust und war genervt. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
sooo hier der Beweis bei uns klappt schon DREH DICH... allerdings ist die Qualität schlecht musste das selber machen. [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=8HgSvJzSOsA&eurl=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fmy_videos_edit&feature=player_embedded[/YOUTUBE]
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
hm geht nicht... wie fügt man denn ein youtube video ein?
nochmal: [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=8HgSvJzSOsA[/YOUTUBE] --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
HMPF könnt ihr was sehen? ich nicht. Also hier der Link:
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #69
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ah wie süß^^
idefix hat kein bock mehr ._.
vorhin wollte er nichtmal seine erbsenflocke, er will einfach nicht. naja egal^^
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #70
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
Neela mag auch nicht mehr... ich lass sie auch mal in ruhe heute. Vielleicht morgen nochmal...
hast du mit idefix vl. zu schnell gemacht? zuviel erwartet? erzähl mal wie´s bei euch lief
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #71
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
zu viel erwartet kann ich nicht haben..
wir sind noch in der ersten phase. klick-> futter, klick->futter
i.wann hat er angefangen (von mal zu mal früher) umherzulaufen, rumzuhampeln und hat das leckerchen auch gar nicht mehr genommen
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #72
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
so ists bei Neela. 1-2x macht sie mit, und dann ist alles andere interessanter... ich denk mal dass einfach nicht jedes Schwein geeignet ist. Oder man muss mehr Geduld haben.
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #73
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
naja das problem ist, bei gizmo ist es genauso
dann kann ich es gleich mit nem plüschtier machen, das ist sogar begeisterter :mrgreen:
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #74
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #75
Suru
Punkte Reaktionen
0
Maeusle, das Video sieht klasse aus Nur leider habe ich jetzt wieder Hunger auf Nutella.
Ich würde jede Einheit so 2-5 Minuten (je nach Lust des Tieres) machen, vllt dann 2 mal am Tag, aber nicht mehr.
Gegen weitere Videos habe ich übrigens nichts einzuwenden =)
LG Suru
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #76
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
ja das Nutella das steht an gewissen Tagen im Monat immer da *lach*
weitere Videos folgen sobald ich jemanden zum filmen hab und sie neue Kunststücke kann.
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #77
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
übt ihr eigendlich im selben zimmer, wo auch das gehege ist?
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #78
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
ja ich schon, weil sie da am wenigsten "Angst" haben, das kennen sie schon. Allerdings momentan übe ich noch auf dem Schreibtisch. Irgendwann will ich mal den boden nutzen, aber das dauert noch, erst wenn ich ein Bodengehege hab.
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #79
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hmm, weil bei mir ist das problem, dass die schweine dann immer zum gehege rennen (wollen) --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
woher weiß ich das mein schwein das kapiert hat?
also idefix streckt imemr den kopf wenn meine hand aufn weg zu ihm ist, DAS hat er sich gemerkt. aber auf das klicken hat er nur einmal reagiert und danach wieder nicht.. also wie "testet" man das? (weil nachm klick soll ja eigendlich am anfang noch direkt futter kommen..)
Zuletzt bearbeitet:
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #80
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab heute Vormittag auch nochmal 10 Minuten geklickert und ich weiss auch nicht ob mein Bienchen das nun verstanden hat.
Ich klicke und sie kriegt gleich ein Leckerchen.
Ich warte kurz, während sie es kaut und in der Zeit guckt sie schon wo das nächste bleibt :eusa_doh:
ich weiss nun nicht, ob sie einfach nur auf die Leckerchen wartet , oder ob sie das letztendlich auch mit dem Klickern verknüpft... :eusa_think:
Thema: