Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit?
Diskutiere Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; wow das klingt echt motivierend was ihr so berichtet =)
Scheint ja echt gut zu klappen!!
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #121
Kadi
Punkte Reaktionen
0
wow das klingt echt motivierend was ihr so berichtet =)
Scheint ja echt gut zu klappen!!
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #122
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hey,
jetzt machen die schweinis nicht nur männchen nach dem target stick, sondern Idefix rennt dem überall hinterher, auf die ebene in die gähngematte und zurück und er reckt und streckt sich nach dem stick
und wenn sie ihn berührt haben und es klickt, dann warten die, in ihrer position (^^) auf das leckerchen
es wird.
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #123
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
na super!!! genauso solls sein!
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #124
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
soooo HIER ist unser erfolg zu bewundern, wobei ich sagen muss, dass es meist viel besser läuft, aber heute war meine freundin bei und die ist ja sooo gruselig :roll::mrgreen:
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #125
RainbowDash
Punkte Reaktionen
0
Hey
ich klicker seit heute auch mit Jack und Paul. Paul hat angst vorm Stock, aber jack fand es ganz gut. war aber nicht sehr ausdauernd.
Paul ist sowieso der rangniedrigere bei den Beiden und ängstlicher.
Hab übrigens bei meinen rennmäusen auch probiert, aber sie fanden es toller den Stock anzufressen
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #126
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@RainbowDash, fang doch erstmal gaaaanz vorne an also d.h.: klick=futter, bis sie es verstanden haben
ich stell das video dochnochmal hier rein, damit ihr nicht wandern müsst:
[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/hoodAQliDlE&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/hoodAQliDlE&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]
die schweinchen haben heute verstanden, dass sie dem target stick auch durch den Tunnel folgen sollen, klappt super^^
durch den ring gehen sie noch, aber das ist schonmal gut
PS: sorry das ich bilder/videos doppelt poste, also in beiden threads, aber ich kann mich nie entscheiden in welchen was kommen soll :roll:
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #127
RainbowDash
Punkte Reaktionen
0
Ja hab nach dem Anfangen das mit dem erstmal dran gewöhnen gelesen. Aber: Beide haben nach ein paar Mal cklicken und Stock-supsen ganz schnell kapiert, was los is
Sie laufen sobal der Stock kommt hin stupsen und gucken sich um wo der Leckerbissen bleibt. Paul klettert sogar schon mit den Vorderfüßen Am Gitter hoch wenn der Stock zu hoch ist. Muss bloß aufpassen, das jack dann auch einmal stupst um was zu bekommen, der klaut Paul das sonst nämlich...Alte zicke...^^
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #128
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
achso, sorry hat sich so angehört als ob dus gleich mit dem target stick probiert hattest vergieb mir :angel:
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #129
RainbowDash
Punkte Reaktionen
0
Jaaa hab ich doch gemacht, der Target Stick is doch der Stock oder...?Hab den hingehalten und einer kamm gleich an , hat gestupst, ichhab geclickt, es gab Leckerchen und er hats nachh ein paar mal begriffen Der andere übrigens auch
Jedenfalls....sie haben es ohne die anfängliche Gewöhnung verstanden. Jack bequemt sich sogar aus seiner Höhle raus (manchmal) wenn der Stick ankommt
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #130
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
nee, ich meinte das eigendlich anders xD
aber wenn sie es so begrffen haben, ist gut
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #131
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
du hast gleich mit Target stick angefangen?! nee das ist zuviel. Na gut jetzt schon passiert. Aber normalerweise fängt man erstmal mit klick und leckerli an, ein schritt nach dem anderne. Dadurch lernen sie auch dass man was von ihnen will. Man kann auch bei späteren Übungen nicht sofort mit der ganzen übung anfangen. Immer ein Schritt nach dem anderen, sonst wollen sie irgendwann nicht mehr.
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #132
RainbowDash
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich hab das nicht gewusst, das man erst ohne Stick anfangen muss. Aber sie verstehen , was ich möchte.
Aber wenn man das ohne Stick macht, dann verbinden sie ja Futter = Click. Aber dann muss man ja trotzdem neu anfangen mit dem Stick oder ? Das geht doch dann Stick hinhalten, warten bis sie dranstupsen, clicken, Futter oder?
Ich wollte jetzt erstmal ein paar Tage Stick = Click = Futter machen. Und dann, irgendwann, wenn sie wirklich zutraulich sind, dann wollte ich mit kleinen Hindenrissen anfangen. Alles gaaaaanz langsam
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #133
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
ne etz bleib dabei, nochmal ein schritt zurück verwirrt zu sehr. Und ja - gaaaanz langsam, wir machen seit Wochen "Dreh dich". Und da wir nicht mehr täglich üben, braucht es auch länger
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #134
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
jetzt hat mäusle gar nichts zu dem tollen video geschrieben *schmoll* [VERSTECK]:mrgreen:[/VERSTECK]
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #135
RainbowDash
Punkte Reaktionen
0
Nene , wollte nicht nochmal nen Stück zurück gehen.naja, mal gucken, wie weit wir so kommen
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #136
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
ich hab das video gesehen ich kommentier nicht immer alles, sorry :uups: aber ich überseh sowas sicher nicht! ich finds toll
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #137
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
also was ich ab und zu mache, ist das ich einfach mal klicke und futter rüberschiebe..
damit sie den klick nicht vergessen^^
EDIT: ok mäusle
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #138
Jenna:)
Punkte Reaktionen
0
Ich mach das auch schon ganz lange sie haben mit Hilfe des Clicker-Trainings schon 14 Tricks gelernt. Hat zwar seine Zeit gedauert, aber es hat funktioniert!
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #139
AxoZombie
Punkte Reaktionen
0
wow, ich hätte nicht gedacht das Meerschweinchen das mit machen würden.
Unsere Ratten perfekt, aber Meerlis . . . wow
Werde mal gucken ob ich bald bei meinen Mäusen anfangen werde
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #140
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
Jenna, erzähl doch ein bisschen *ganz lieb guck*
Thema: