Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit?
Diskutiere Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; mein schweinchen hat ein gehirn bekommen :mrgreen:
ja ich rpobiers einfach weiter :)
und wegen dem klick, also ich geb denen zwischendurch...
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #101
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
[SCHILD]mein schweinchen hat ein gehirn bekommen :mrgreen:[/SCHILD]
ja ich rpobiers einfach weiter
und wegen dem klick, also ich geb denen zwischendurch immerwieder mal nen sonnenblumenkern oder was anderes vom trockengemüse und davor mach ich dann immer das klickgeräusch
(Gizmo hat ein anderes als Idefix^^)
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #102
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Und wie siehts bei euch so aus? :mrgreen:
Ich werde heute mit Bienchen eine Einheit üben ^^
Nun wohnen meine Babys endlich wieder drinnen bei mir, das erleichtert das Ganze enorm.
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #103
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
also Lucy hat das "Dreh dich" jetzt voll raus... werd das aber noch etwas weiter üben, damit sie´s nicht vergisst. diese Woche hatten wir nämlich nur 2x Zeit zu üben und da hat sie ewig gebraucht bis sie sich wieder erinnert hat.
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #104
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich hab heute beschlossen, dass ich das anders mache
statt wie sonst bei der frifu fütterung einfach alles ins gehege zu schmeißen, schneide ich es mit nen schalen-schläer-dingens in scheiben und gebe es aus der hand, natzürlich mit klick vorher.
und natürlich mit target-stick (bleistift). heute das erste große erfolgserlebnis- idefixist von A nach B (stift) gesprungen um ihn zu berühren
(ich glaube er will das radiergummi fressen, zumindest beißt er öfters mal rein^^)
Gizmo scheints auch zu kapieren, nur er wird jetzt beides gleichzeitig lernen, klick=futter UND target=klick=futter, aber er scheints zu kapieren
wenn ich die das im gehege machen lasse, ist es einfach stressfreier, wer kein bock hat, zieht sich zurück
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #105
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
hey na super... genau so haben wir auch angefangen... wird schon, keine sorge
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #106
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ja
vorallem hat man voll das glücksgefühl, wenn man sieht, dass das tier verstanden hat, was man von ihm will und das ganz ohne zwang oder sonst was
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #107
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
genau... ich hab nur den Fehler gemacht, wenn sie was verstanden hat, gleich das nächste einzuführen. Anfangs ging das noch, aber ich kann jetzt nicht sofort einen neuen Trick einführen wenn sie den einen kapiert hat. Musste da jetzt ein Gang runterschalten
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #108
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
also davor hab ich angst, deswegen mach ich lieber ne woche lang dasselbe, als mehr zu verlangen, ich trau mich da nicht so wirklich
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #109
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
ich mach jetzt schon seit 2 Wochen dasselbe mit dem Dreh dich... ich hab beschlossen jetzt jedes Monat 1 Trick einzuführen und wenn sie den dann beherrscht, dann üben wir die bisher gelernten Sachen und das Neue dann bis es richtig sitzt. Hab auch Angst dass ich zu schnell bin für das Schwein
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #110
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
achso
hab grad die letzte trainingsrunde für heute hinter mir. ach die schweine sind süß, haben sich wort wörtlich was geprügelt umd den target stick xD
ich kann aber nicht beide geräusche gleichzeitig machen, deswegen wars etwas kompliziert^^
idefix versucht nach wie vor in das radiergummi zu beißen, wären gizmo wirklich nur mit der nase stupst^^
so süß die beiden, und als gizmo sich dann nach links streckte um den stick zu berühren.. *haaach*
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #111
Kadi
Punkte Reaktionen
0
Wow das Video ist echt toll
Sowas würde man von den kleinen Schweinchen garnicht erwarten das die so intelligent sind und so Sachen machen..
Schade das ich Susi nicht mehr habe, die war echt fix und wenn ich auch nur am Käfig vorbei ging hing sie gleich an der Tür und wollte Futter haben.. die hätte den Spaß sicher gerne mitgemacht
Vielleicht probier ich das mal mit Snoopy, der ist ja noch sehr jung und auch nicht so scheu.
Hab da noch ne Frage: Benutzt ihr auch nur den Mund zum clickern? Oder gibs da andere Möglichkeiten, weil ich weiß icht ob ich das Geräusch immer beibehalten kann. Es muss sich ja immer irgendwie gleich anhören..
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #112
L
Lydsch
Punkte Reaktionen
0
ich habs früher mit einem kugelschreiber gemacht, aber es gibt ja auch die normalen klicker bei denen man die lautstärke verstellen kann.
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #113
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
ich schnalze mit der Zunge... manche nehmen auch Kugelschreiber, aber mir is das zu umständlich, ich bräucht 3 Hände für Targetstick, Klicker und Leckerchen
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #114
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
nein bräuchte man nicht maeusle
man könnte auch vorne an den kuli was ranmachen, nen ball oder so, aber ein tieferes loch rein und dann hätte man nen terget stick und klicker in einem
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #115
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
jo ginge aber der Kuli ist mir für Target STick nicht lang genug... und das rumbasteln ist mir zu umständlich
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #116
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
naja ich hab auch nur nen normalen bleistift als target stick^^
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #117
Sarah1409
Punkte Reaktionen
0
Habe das jetzt auch mal ausprobiert... Zuerst habe ich das mit Cookie probiert. Aber Cookie fand alles interessant außer das klicken und meine salatblattstückchen... Habs dann mit Brownie probiert. Sie hat zwar gefuttert was das Zeug hält beim Klicken, aber irgendwann hatte sie keine Lust mehr.
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #118
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
wie lang hast du denn probiert? erwarte bitte keine Wunder das kann je nach Schwein wirklich Tage und Wochen dauern! Und nie mehr als 1-2 Minuten am Anfang üben.
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #119
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
idefix und gizmo machen jetzt schon männchen um an den target stick zu kommen :055:
Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #120
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
ey toll
Thema: