Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit?

Diskutiere Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; so macht idefix das auch und idefix kommt dann imemr zu mir angerannt, weil er was haben will
  • Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #81
ch warte kurz, während sie es kaut und in der Zeit guckt sie schon wo das nächste bleibt :eusa_doh:
ich weiss nun nicht, ob sie einfach nur auf die Leckerchen wartet , oder ob sie das letztendlich auch mit dem Klickern verknüpft... :eusa_think:
so macht idefix das auch und idefix kommt dann imemr zu mir angerannt, weil er was haben will

• Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #82
mach das noch ein bisschen weiter, sie verknüpft das schon mit Leckerchen. Spätestens wenn du dann mit dem Targetstab anfängst wird das schon ;) beim einen Schweinchen gehts schneller, beim andern dauerts eben länger hab ich festgestellt. Flocke kapiert hier auch nur seeehr langsam.

• Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #83
Das schwierigste ist, dass ich das Gefühl habe, wenn ich mir eins von den Mädels rausnehme um mit ihr zu üben, dass die anderen dann im Stall sitzen und quieken.
Oder könnte ich i.wie mit allen gleichzeitig üben? :eusa_think:

• Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #84
Huhu,

wir sind jetzt auch dabei... :mrgreen:

Bin mir noch nicht so ganz sicher, wie ich das praktisch lösen soll - Schwein einzeln aus dem Gehege fischen will ich nur ungern, das ist ja irgendwie auch ein unguter "Trainingsstart" - ich hab vorhin angefangen, als sich die Gelegenheit ergab, und Cappuccino und Fudge jeweils mal ein paar Minütchen alleine bei mir rumsaßen... Frage mich aber, ob das die anderen Schweinchen dann nicht irritiert, wenn das Ganze im selben Raum passiert, sie das Clicken hören, aber keine Belohnung bekommen?

Oder lernen die Schweinchen, dass nur das Clicken in der direkten Interaktion mit mir dann zählt?

• Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #85
Frage mich aber, ob das die anderen Schweinchen dann nicht irritiert, wenn das Ganze im selben Raum passiert, sie das Clicken hören, aber keine Belohnung bekommen?
deswegen hab ich auch gefragt ob alle das im selbem raum machen, wo das gehege ist. das verunsichert mich nämlich auch

• Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #86
Willkommen Sawyer!

Genau das ist ja eben meine Frage.
Ich möchte Bienchen nicht immer alleine aus dem Stall holen und wenn ich aber mit ihr übe und die anderen dabei sind, dann hören die das Klicken und bekommen nichts :eusa_think:
ich bin am überlegen ob man das alles irgendwie gleichzeitig machen kann, aber dann ist das Problem, dass ich klicke und nicht alle zum Klicken das Leckerchen bekommen. --> bin ja nicht fünf-armig :eusa_eh:

• Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #87
ja und für 2-5min extrain nen anderen raum schleppen ist auch nciht das wahre..hmm

aber woran erkennt man nun das sie es kapiert haben?
weil ich will das nicht testen, wenn er es nicht kapiert hat und ich klicke und er bekommt nichts, weil ich gucken will ob er es verstanden hat ~> doof!

• Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #88
Genau! Zumal meine noch im Außenstall leben.
Dann müsste ich sie für 10 Minuten immer ins Haus schleppen.
Das irritiert sie doch dann von Anfang an schon :eusa_eh:

• Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #89
hm da weiß ich jetzt auch keine Antwort. Ich fische tatsächlich die 2 kleinen raus, inzwischen kommen sie sogar freiwillig, weil sie wissen, es gibt Belohnung! Neela muss sowieso täglich raus, wegen wiegen und gucken ob noch Pilz ist. Daher is das jetzt nicht schlimm. Und ja ich klicke im selben raum, ich denk die merken schon ob sie grade meine Aufmerksamkeit haben oder nicht.

• Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #90
Hmm schwierig.. :eusa_think: da muss ich mir mal was überlegen!

• Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #91
naja maeusle, aber wir fragen uns auch woran man erkennt, dass das schwein es lapiert hat :eusa_think:

aber woran erkennt man nun das sie es kapiert haben?
weil ich will das nicht testen, wenn er es nicht kapiert hat und ich klicke und er bekommt nichts, weil ich gucken will ob er es verstanden hat ~> doof!

• Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #92
kapiert hat es, wenn du klickst und es sich Leckerchen abholt ;) so wars bei mir, recht deutlich ersichtlich

• Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #93
:eusa_think:Zu mir kommt Bienchen nun nicht.
Sie sitzt da und streck den Kopf

• Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #94
kapiert hat es, wenn du klickst und es sich Leckerchen abholt ;) so wars bei mir, recht deutlich ersichtlich
ja schon, aber nachdem klick geb ich ihm doch SOFORT das leckerchen.. ich kann doch nicht abwarten und schauen was er macht und dann bekommt er letzendlich für den klick nichts..

• Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #95
ok dann sollte er langsam wissen: Klick und Leckerchen.
Dann nimm als nächstes den Stab mit her und wenn er dran stupst: Klick und Leckerchen.

• Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #96
ok :)
ich probiers mal

• Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #97
genau, eins nachm andern.
Mit der zeit kapieren sie nämlich, dass du was von ihnen willst. Lucy ist schon ganz eifrig, weil sie merkt, sie kriegt auf das drehen jetzt kein Leckerli mehr, also untersucht sie den stift den ich ihr hin halte ganz genau, schuffelt, beißt rein (das gibt einen Klick jetzt) und als nächstes kann sie dann den Stift beißen und im Maul behalten.... das wird schon. Manche lernen schneller, manche langsamer, das hab ich hier ja auch.

• Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #98
ja hast recht.
man hast du ein tolles schweinchen :)

• Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #99
hey
ich hab heute zum 2ten mal mit dem target stick gearbeitet (bleistift mir radiergummi hinten^^)
das kapiert idefix besser als das klick=futter :D
ich habs ihm heute nicht einfach vor die nase gehalten, sondern so, dass er sich immer ein wenig strecken musste und was soll ih sagen, er hats gemacht :D

• Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit? Beitrag #100
super... mach das noch ein paar mal, und dann versuch, dass er dem hinterher läuft... nach ein paar Schritten klick und futter.... und das dann immer länger machen :)

Thema:

Clickertraining beim Meerie - macht hier noch jemand mit?

Oben