Baby weg?

Diskutiere Baby weg? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, Jetzt habe ich noch ein Problem,habe doch schon mal nachgefragt wegen meine Rattenbabys wo die eine Ratte nur eins bekommen hatte und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Baby weg? Beitrag #1
C

computergirl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Jetzt habe ich noch ein Problem,habe doch schon mal nachgefragt wegen meine Rattenbabys wo die eine Ratte nur eins bekommen hatte und ich das dann der anderen Ratte untergejubelt habe(hat es auch angenommen)weil sie sich nicht mehr drum gekümmert hatte.Heute sind die Babys 7 Tage alt und das eine Rattenbaby(6Tage)ist nicht mehr da.Kann es sein das sie es gefreesen hat und keinerlei Spuren darauf hinweisen das sie es gefressen hat?Kein Blut keine Knochen rein garnix???Wer weis was darüber??

• Baby weg?

Anzeige

• Baby weg? Beitrag #2
Die Ratte mit dem einen Baby hat alleine gesessen?
Das ist absolut wahrscheinlich, das sie diese komplett gefressen hat. Entweder durch Stress oder durch nicht ausreichend vitamin, eiweiß und energiereiche Ernährung.

• Baby weg? Beitrag #3
Nee die mit dem einen Baby die hat sich nicht mehr drum gekümmert und da habe ich es zu meiner anderen die ein Tag vorher 9 babys bekommen hat.Stress hat sie nicht ich lasse sie ja in Ruhe und habe schon drauf geschaut ,weil ich das gelesen habe das die das brauchen Eiweis und Vitamine und so,die bekommen alle jeden Tag frisches Futter(Nudeln,Reis,Joghurt,Eier,Käse usw.)halt in den entsprechenden Mengen und kaum Trockenfutter was ja eh nicht so gesund ist und meine nicht so drauf stehen.Verstehe es nur nicht das es keine Spuren mehr gibt von dem Baby.Und versteckt haben kann sie es auch nicht weil sie kommt zwar raus aber nur wenn ich im Raum bin damit ja nix passiert.

• Baby weg? Beitrag #4
Hm, wie hast du es denn zu der Mutter mit den anderen Jungen gebracht?

• Baby weg? Beitrag #5
Habe es mit Streu abgerieben damit das Baby von niemanden den Geruch hat und habe es dann vor die Tür gelegt vom Haus und sie kam raus und hat es gleich mitgenommen ohne wiederworte oder Zicken zu machen .Habe nicht gedacht das sie es annimmt.und es ging ja die ganze Zeit gut es war ja schon 7 Tage bei ihr und hat gut aufgeholt mit den anderen.

• Baby weg? Beitrag #6
Hast du es mit frischem Streu abgerieben, oder mit welchem, das schon nach dem Weibchen und den anderen Jungen riecht?

• Baby weg? Beitrag #7
Mit dem streu wo die Babys und die Mutter drin ist

• Baby weg? Beitrag #8
Hm, normalerweise könnte es langen. Aber ich hab jetzt auch schon öfters gelesen, das man die Mutter eher kurzzeitig von den Babys weglocken soll und die fremden Jungen direkt zu den anderens in Nest legen sollte. Ob das eine oder das andere besser ist, kann ich aber nicht sagen. Auf jedenfall scheint sie es nicht als ihr eigenes akzeptiert zu haben und hat es gefressen.

• Baby weg? Beitrag #9
Hmm aber es ging ja eine woche gut ,verstehe es nicht muss es wohl so aktzepieren wie es so ist unter Ratten.Eine erfahrung reicher.

• Baby weg? Beitrag #10
Hi!
Es ist auch durchaus möglich, dass das Baby aus irgendeinem Grund krank oder geschwächt war, und sie es deshalb gefressen hat. Hätte sie es von vorneherein nicht angenommen, hätte sie es wohl kaum eine Woche lang mitgesäugt.
MfG
Jolly

• Baby weg? Beitrag #11
Hallo,
Das Baby hat schon ganz schön aufgeholt gegenüber den anderen und krank hat es auch nicht ausgesehen.

• Baby weg? Beitrag #12
Hi!
Muss es auch nicht, körperliche Defekte zeigen sich manchmal erst spät oder gar nicht, bis es dann zu spät ist. :(
MfG
Jolly

• Baby weg? Beitrag #13
hmm merkwürdig mit dem baby, irgendwo verbuddelt kann es nicht sein? ich hab mal ein 5 tage alten welpen am anderen ende vergraben im streu gefunden...
was du mit dem futter schreibst.. bitte gib den ratten trockefutter.. ratten brauchen rund um die uhr futter zur verfügung und ein ausgewogenes rattenfutter ist nicht schlecht. im gegenteil es ist lebensnotwendig... ratten sind keine kaninchen. auch wenn sie es nicht mögen, wenn du sie nur mit nudeln, reis und ei ernährst riskierst du massive mangelerscheinungen...

grüße
katja

• Baby weg? Beitrag #14
Also verbuddelt ist es auch nicht habe schon überall geschaut,der Tierarzt meinte auch das es ganz normal sei das sie keinerlei Spuren hinterlassen,das ist eben in Natur auch so.Es kann sein das es krank war(was ja nicht so ausgeschaut hat) oder sie es erst gemerkt hat das das nicht ihres ist.Ist ja auch nicht so schlimm.Das mit dem Trockenfutter meinte ich so das sie schon weöches bekommen da schaue ich schon drauf und sie belommen halt lieber frisches Futter als die Joghurtdrops oder die Knackis und die Sachen wo nicht so Gesund sein sollen.Ausgewogenes Trockenfutter gebe ich ihnen ja und trocknes Brot usw.Da gehts meinen Ratten schon sehr Gut!!

• Baby weg? Beitrag #15
gut, dann kams nicht richtig rüber... also normales ratten-trofu muss sein und auch 24 stunden zur verfügung stehen... klar so drops und der ganze zuckerkram muss nicht wirklcih sein... als leckerlie geb ich auch liebe ne trockene nudel als nen drop *lach

• Baby weg? Beitrag #16
Trockenes Brot gehört aber nicht in eine ausgewogene Ernährung, höchstens es ist wirklich Bio und nicht mit irgendwelchen Zusätzen verpanscht.

• Baby weg? Beitrag #17
hallo

das die mutter die eigenen kinder aufisst kenne ich nur von wüstenrennmäusen.
das war nicht lecker anzusehen. aber die ratte kann die knochen essen? das wundert mich. oder sind diese noch weich? kenne mich echt nicht aus, klärt mich auf. lol

• Baby weg? Beitrag #18
Hi!
Ratten haben skalpellscharfe und äusserst kräftige Zähne, da sind sowohl die kleinen, meist noch weichen Knochen der Babies, wie auch die Knochen ausgewachsener Artgenossen kein Problem... ;)
MfG
Jolly

• Baby weg? Beitrag #19
Nein ich Backe mein brot selber mag die Fertigen Brote selber nicht gern.Ja der TA meinte auch das es normal ist das sie es ganz auffressen weil die Knochen sehr weich sind.

• Baby weg? Beitrag #20
Ganz klar, Rattenbaby aufgefressen.Passiert bei mir seeeeeeeeehr oft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Baby weg?

Baby weg? - Ähnliche Themen

Welches Raubtier könnte es gewesen sein ?!: Hallo zusammen, Ich melde mich aus einem sehr traurigen Fall... Meine Meerschweinchenbande + Kaninchenbande leben in Außenhaltung bei knapp...
Geburt verzögert sich: moin, hatte vorletzte woche eine recht dicke ratte mit zwei anderen aus schlechter haltung bekommen. es saßen insgesamt 15 ratten in einem mehr...
Bericht einer Geburt: Vorgeschichte: Am Mittwoch Abend klingelte das Telefon. Eine sehr nervös wirkende Frau fragte, ob es stimmt dass ich Pflegestellt für Katzen bin...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Woher ich Lisa habe...: So, ich erzähle euch nun die Geschichte, wie und woher ich Lisa habe... Meine Schwester bekam eine BKH-Mix Katze und es war ihre.. Achtung: In...
Oben