Baby weg?

Diskutiere Baby weg? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; das heisst du züchtest?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Baby weg? Beitrag #21
  • Baby weg?

Anzeige

• Baby weg? Beitrag #22
Das passiert sehr oft? Du züchtest? Und wie genau fütterst du die Mütter?

• Baby weg? Beitrag #23
nicht nur die ernährung der mütter würde ich überprüfen, denn auch noch im käfig sitzende böcke oder andere rudelmitglieder können die babys gefährlich werden. genau wie zuviel stress und zu wenig versteckmöglichkeiten...

hier sollte gaaaanz dringend was passieren

• Baby weg? Beitrag #24
Hallo zusammen,

so erstmal das mit dem Baby ist ja nicht so schlimm den anderen geht es super prächtig,sie sind ja schon 3 Wochen alt jetzt und super süß!!!

@Waterdragon die Ernährung hat schon gepasst da schaue ich schon drauf,denke mal das sie es doch dann gemerkt hat das es nicht ihr Baby war.Oder vielleicht war es ja auch krank!!Ein Bock und andere sind nicht mit im Käfig sie hat da ihre volle Ruhe und ich lasse sie ja auch in Ruh,damit sowas eigentlich nicht passieren soll.

Schöne Grüße

Computergirl

PS: Hat nicht noch jemand ein kleines Plätzchen für ein oder zwei Babys frei? Hätte noch 7 Böcke und 2 Weibchen!!!!!

• Baby weg? Beitrag #25
Juhu ich glaube waterdragob meint diandra ;)

ich würd ja welche nehm aber ich wohn viel zu weit weg :(

• Baby weg? Beitrag #26
Ja sannibunny, du wohnst ja zuhause :D
-
Bei meinem Kaninchen war es auch so,
sie hat ein Junges auch durch 'stress'
aufgefressen, es muss durchaus normal sein bei Tieren??

• Baby weg? Beitrag #27
jup ich meinte die dame bei der das öfter vor kommt...

@shadl diese reaktion ist zwar durchaus normal, denn damit sichert die mutter ihr eigenes überleben (in der natur) aber in heimtierhaltung lässt es absolut vermeiden, dass mütter ihre kinder fressen, es sei denn die kleinen sind krank.

Alle Mütter sollten schon vor dem werfen eine ausgewogene ernährung erhalten und ruhe haben und nach der geburt erst recht. Wenn man ständig nachsieht stresst das die mutter und bei nervösen tieren, kann das zum kanibalismus führen... es muss genügend platz und futter da sein und wenn die mutter mit anderen tieren zusammenlebt, muss ständig beobachtet werden, ob diese an die jungen gehen oder ob es zu streit kommt

• Baby weg? Beitrag #28
Sag mal Diandra... kann es sein, dass du deine 32 Ratten kunterbunt zusammengewürfelt m + w hälst?

Es würde mich freuen, wenn du uns deine Rattenhaltung mal vorstellst, evtl. auch in einem neuen Thread. Dann müssen wir nicht mutmaßen, wo das Problem besteht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Baby weg?

Baby weg? - Ähnliche Themen

Welches Raubtier könnte es gewesen sein ?!: Hallo zusammen, Ich melde mich aus einem sehr traurigen Fall... Meine Meerschweinchenbande + Kaninchenbande leben in Außenhaltung bei knapp...
Geburt verzögert sich: moin, hatte vorletzte woche eine recht dicke ratte mit zwei anderen aus schlechter haltung bekommen. es saßen insgesamt 15 ratten in einem mehr...
Bericht einer Geburt: Vorgeschichte: Am Mittwoch Abend klingelte das Telefon. Eine sehr nervös wirkende Frau fragte, ob es stimmt dass ich Pflegestellt für Katzen bin...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Woher ich Lisa habe...: So, ich erzähle euch nun die Geschichte, wie und woher ich Lisa habe... Meine Schwester bekam eine BKH-Mix Katze und es war ihre.. Achtung: In...
Oben