Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meerlie hat vermutlich eine Zecke, lässt sich aber nicht anfassen
Diskutiere Meerlie hat vermutlich eine Zecke, lässt sich aber nicht anfassen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu !
Ich weiß nicht genau, was wir gestern Abend rausgezogen haben. Stimmt, der Kopf kann es nicht gewesen sein, da sie sich mit dem festsaugt...
Meerlie hat vermutlich eine Zecke, lässt sich aber nicht anfassen Beitrag #21
K
Krümel333
Punkte Reaktionen
0
Huhu !
Ich weiß nicht genau, was wir gestern Abend rausgezogen haben. Stimmt, der Kopf kann es nicht gewesen sein, da sie sich mit dem festsaugt. :eusa_doh: :eusa_think:
Es steckt jetzt auf jeden Fall noch der größte Teil der Zecke drinnen. Aber meine Freundin kommt in 1 1/2 Stunden, um ihre beiden abzuholen und wird gleich mit ihnen zum TA fahren, damit der den Rest entfernt.
LG, Krümel
Meerlie hat vermutlich eine Zecke, lässt sich aber nicht anfassen Beitrag #22
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Krümmel :
Bist du sicher, dass ihr überhaupt was rausgezogen habt?
Der größere "Teil" der Zecke ist ja ihr Körper und der Kleinere ihr Kopf ( der steckt allerdings in der Haut drin).
Wenn ihr also den Kopf rausgezogen hättet, wäre die Zecke (ihr Körper) längst abgefallen.
Nun schreibst du, dass der größere Teil noch an der Zecke hängt, demnach MUSS der Kopf ja noch drinstecken. :eusa_eh:
Was habt ihr denn dann rausgezogen?
Meerlie hat vermutlich eine Zecke, lässt sich aber nicht anfassen Beitrag #23
K
Krümel333
Punkte Reaktionen
0
Huhu Lotti !
Ich bin mir sicher, dass wir gestern Abend etwas herausgezogen haben, doch ich weiß wirklich nicht was. :? :eusa_think: :?:
Heute habe ich mir das Meerlie nochmal angeschaut und man hat ganz deutlich gesehen, dass die Zecke bzw. der größte Teil der Zecke noch richtig tief und fest in der Haut drinsteckt. Außerdem waren um den Biss schon die ganzen Haare weg. Wenn man es hochgehoben und angesehen hat, hat man auf den ersten Blick einen kreisrunden Fleck ohne Haare mitten im Fell gesehen und in der Mitte des Kreises saß die Zecke.
LG, Krümel
Meerlie hat vermutlich eine Zecke, lässt sich aber nicht anfassen Beitrag #24
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Habt ihr ihr vlt. einfach ein Beinchen rausgezogen? :eusa_think:
Meerlie hat vermutlich eine Zecke, lässt sich aber nicht anfassen Beitrag #25
K
Krümel333
Punkte Reaktionen
0
Die Zecke ist noch kleiner. Sie ist noch richtig schwarz, nicht grau, wie auf dem Bild. Vll haben wir ein Bein rausgezogen ? :eusa_think: Ich kann es dir nicht beantworten. Ich weiß es nicht.
Meine Freundin war vor einer halben Stunde da und hat ihre beiden Meerlies mitgenommen. Ich habe ihr alles gesagt und sie hat gemeint, dass sie sich das zu Hause noch einmal anschauen, aber vermutlich einfach warten bis die Zecke von selbst abfällt.
LG, Krümel
Meerlie hat vermutlich eine Zecke, lässt sich aber nicht anfassen Beitrag #26
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Naja welche Farbe die Zecke hat ist ja letztendlich nun egal
aber sie steckte auf jeden Fall so drin, wie die bei dem Hund?
Also ich weiss ja nun nicht, ob das Folgen haben kann, aber ich würde sie wirklich so schnell wie möglich rausziehen /bzw. rausziehen lassen und nicht warten, bis sie irgendwann von alleine abfällt!
Meerlie hat vermutlich eine Zecke, lässt sich aber nicht anfassen Beitrag #27
K
Krümel333
Punkte Reaktionen
0
Ja, sie steckt so drinnen. Ganz sicher.
Okay, dann werde ich sie nochmal anrufen und ihr das sagen.
Meerlie hat vermutlich eine Zecke, lässt sich aber nicht anfassen Beitrag #28
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
dann habt ihr wohl doch gar nichts von der Zecke rausgezogen
genau, ruf sie am besten mal an ...
Liebe Grüße
Meerlie hat vermutlich eine Zecke, lässt sich aber nicht anfassen Beitrag #29
K
Krümel333
Punkte Reaktionen
0
Mh, aber was haben wir dann rausgezogen ?
Sie machen die Zecke jetzt raus und beobachten den Biss.
LG, Krümel
Meerlie hat vermutlich eine Zecke, lässt sich aber nicht anfassen Beitrag #30
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja was ihr rausgezogen habt, frage ich mich ehrlich gesagt auch! :eusa_eh:
merkwürdige Sache.
Habt ihr euch das "rausgezogene" nicht nochmal angesehen?
Also die Beine, ich weiss nicht, aber die kann man bestimmt nicht alle rausziehen und dabei den Körper sowie den Kopf drinnen lassen :eusa_think:
Hatte es vlt zwei Zecken?
Meerlie hat vermutlich eine Zecke, lässt sich aber nicht anfassen Beitrag #31
K
Krümel333
Punkte Reaktionen
0
Ja, wir haben uns das rausgezogene noch einmal angeschaut.
Nein, 2 Zecken waren es auf keinen Fall.
???? Hilfe ????
Naja, jetzt ist es sowieso zu spät. Sie haben die Zecke entfernt und was wir rausgezogen haben, ist letztlich sowieso egal.
GLG, Krümel
Meerlie hat vermutlich eine Zecke, lässt sich aber nicht anfassen Beitrag #32
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hmm :eusa_think: trotzdem merkwürdig!
Ist nun Alles komplett draußen und auch ja nichts stecken geblieben?
Meerlie hat vermutlich eine Zecke, lässt sich aber nicht anfassen Beitrag #33
K
Krümel333
Punkte Reaktionen
0
Soweit sie mir das gesagt hat, ist alles draußen. Sie werden den Biss auf jeden Fall beobachten und falls doch noch etwas sein sollte zum TA gehen.
Meerlie hat vermutlich eine Zecke, lässt sich aber nicht anfassen Beitrag #34
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
super :clap: das freut mich, dass doch Alles so gut geklappt hat!
Meerlie hat vermutlich eine Zecke, lässt sich aber nicht anfassen Beitrag #35
K
Krümel333
Punkte Reaktionen
0
Ja, mich freut es auch. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Hauptsache es entzündet sich nichts oder die Zecke hat doch i-eine Krankheit übertragen, aber deshalb beobachten sie es ja auch.
Zuletzt bearbeitet:
Meerlie hat vermutlich eine Zecke, lässt sich aber nicht anfassen Beitrag #36
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Genau! braaaav
und sobald was ist sofort einen Tierartzt aufsuchen , oder sobald das Meerie plötzlich abnimmt, oder eine Vehraltensänderung zeigt.
Meerlie hat vermutlich eine Zecke, lässt sich aber nicht anfassen Beitrag #37
K
Krümel333
Punkte Reaktionen
0
Okay, danke Lotti.
LG, Krümel
Thema:
Meerlie hat vermutlich eine Zecke, lässt sich aber nicht anfassen - Ähnliche Themen
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben!
Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...