Freund möchte keinen Hund !

Diskutiere Freund möchte keinen Hund ! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, es ist nun so, dass die Hündin meiner Tante trächtig zu sein scheint. Das wird erst noch abgeklärt, aber wenn es so ist, habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #1
else1337

else1337

Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

es ist nun so, dass die Hündin meiner Tante trächtig zu sein scheint. Das wird erst noch abgeklärt, aber wenn es so ist, habe ich schon vor einigen Jahren gesagt, dass ich gerne einen Welpen haben wollen würde.

Mein Freund dachte wohl, dass das nie geschehen wird und sagte immer "Jaja, wenns soweit ist...". Nun aber will er davon gar nichts wissen.

Wir haben regelmäßig Paula und Raudi (unter meine Tiere zu sehen) bei uns, um die ICH mich allein kümmere. Mein Freund geht schon ab und zu mal mit zum Spazieren, aber grundsätzlich hält er sich daraus, was ich nicht weiter schlimm finde.

Derzeit ist meine finanzielle Situation so, dass ich Teilzeit arbeite und mich auch schon schlau gemacht habe, wieviel an Versicherungen und Steuern zu bezahlen wären. Grob geschätzt sind das hier 266€ jährlich. Bezahlbar. Durch gute Kontakte habe ich auch keine hohen Tierarztkosten- manchmal sogar gar nicht.

Seit Jahren wünsche ich mir einen eigenen Hund, da ich durch diesen wirklich den Ansporn habe, mehrmals täglich raus zu gehen und mich zu bewegen und den Hund zu beschäftigen.
Auch durch meinen Job habe ich noch genügend Zeit.

Natürlich kann ich meinen Freund nicht dazu zwingen und es ist auch seine Wohnung hier, aber ich rede seit Jahren von nichts anderem und denke mir dann so, dass es ja auch meine Entscheidung ist, da er sich wirklich nicht darum kümmert. Er liebt Hunde! Auf jeden Fall. :) Aber er hat keine Lust auf die Verantwortung, die ja aber ich übernehme.

Was sagt ihr dazu? :eusa_think:
 
  • Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #2
Ohne eine Übereinstimmung würde ich verzichten.
 
  • Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #3
hey
Da es ja wirklich nen sehr grosser Wunsch von dir zu sein scheint.
Würde Ich mich nochmal mit Ihm zusammen setzen und nochmal in ruhe über alles redn.
Nicht im Vorbei gehn sondern wirklich zusammen.
Alles genau druchsprechen !
 
  • Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #4
Ich denke, ich warte nun ab, ob sie wirklich trächtig ist und dann befolge ich deinen Rat.

Klar kann ich ihn zu nichts zwingen- nur er hat auch keinerlei Verantwortung zu tragen, wobei ich weiß, wie vernarrt er in Hunde ist. ;) Das würde dann ganz von selbst kommen.
Nur unterdrücken will ich ihn auf gar keinen Fall!
 
  • Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #5
hey
Wenn es sicher is das Sie Trächtig ist und die Welpen da sind .Nimm Ihn mal mit dahin ;)
Mein Freund konnte so auch nich mehr Nein sagen :D
 
  • Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #6
Ich finde es schon schwierig, sich auch nur so etwas "kleines" wie Wellensittiche anzuschaffen, wenn nicht alle dafür sind. Ein Hund ist eine ganz andere Dimension. Wenn dein Freund dich bei diesem Wunsch nicht unterstützt, denke ich, dass ihr über kurz oder lang Schwierigkeiten bekommt, d.h. der Hund zum Streitpunkt werden könnte. Vielleicht solltest du das nochmal ganz in Ruhe mit ihm durchsprechen, ohne Druck und Drängelei, auch wenn beim Hund deiner Tante jetzt möglicherweise Welpen anstehen. Einen Hund schafft man sich ja nicht an, weil die Gelegenheit gerade günstig ist. ;)

Dürftet ihr seitens des Vermieters denn überhaupt einen Hund halten?
 
  • Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #7
Ja klar, du hast schon Recht, aber bei einem Welpen meiner Tante weiß ich auch wirklich, woher die Kleinen stammen, sehe sie wirklich aufwachsen usw. Zudem habe ich zu Paula (die Mama dann) ein sehr gutes Verhältnis.
Ich kenne also die Verhältnisse, in denen die Kleinen aufwachsen, kenne die Eigenschaften der Eltern, was man sonst eher nicht weiß, wenn man zu einem fremden Züchter geht.

Und Hunde sind hier erlaubt. :)

Wie gesagt, ich werde mit ihm nochmal drüber reden. Zum Streitthema wird das nun nicht zwischen uns, aber ich möchte es wenigstens ausdiskutiert haben.
 
  • Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #8
Welche Rasse ist der zukünftige Welpe denn? Mit Papieren?
 
  • Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #9
Ein Yorkshire Terrier mit allen nötigen Papieren, die ein Welpe haben kann.

Paula und Boomer stammen aus guten Zuchten. Sind also nicht einfach von privat oder so.
 
  • Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #10
Mal so ein Gedanke. Vielleicht gefällt Deinem Freund einfach die Rasse nicht. Sprich ihn doch mal auf andere Rassen an.
 
  • Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #11
Ich bin ja nicht doof und weiß, dass er die Rasse mag. :)
In Paula war er damals auch sofort vernarrt.

Darüber hatten wir schon vor bestimmt 3 Jahren geredet, dass wir die Rasse mögen.
 
  • Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #12
Das ist die eine Sache. Wobei ich viele Männer kenne, die mit Yorkies Problemen haben. Vielleicht traut er sich nur nicht von einer anderen Rasse zu sprechen. Versuche es doch mal.
 
  • Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #13
Hi,

ich würde mal mit ihm reden und eine Liste zusammenstellen, was beim ihm gegen einen Hund spricht. Einen Teil (Kosten, Zeit, rausgehen bei schlechtem Wetter usw.) kannst Du dann ja abhaken, weil Du das ja übernehmen möchtest. Du bräuchtest dann von ihm nur das Versprechen, daß er es im Notfall (wenn Du mal krank bist oder so) übernimmt.

Aber vielleicht hat er auch Probleme mit anderen Dingen (Haare überall in der Wohnung, eingeschränkt bei Urlaubsplanung). Da könnte man dann nochmal gucken und evtl. schon vorher abklären, wie das dann ablaufen soll in der Zukunft.

Ansonsten einfach mal abwarten und hoffen, daß er Welpenaugen nicht widerstehen kann (Männer sind auch nur Menschen;)).

LG
 
  • Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #14
Er hat doch keine Angst, mir seine ehrliche Meinung zu sagen! :D

Er hat vom Prinzip nur in dem Sinne etwas mit dem Hund zu tun, weil man unter einem Dach lebt.
Urlaub machen wir in Holland auf dem Campingplatz- die Fahrt ist ein Katzensprung dorthin und Hunde erlaubt.

Sein erstes Argument war, dass man Verantwortung für ein Tier hat. Er hat damit Recht, keine Frage, aber wir kennen uns beide mit Hunden aus und auch sonst habe ich immer haufenweise Tiere gehabt.
Dann vor Kurzem hatten wir wieder Raudi für 3 Wochen bei uns. Natürlich ist es ein Unterschied, ob man ein Tier ein paar Wochen oder aber ein Leben lang bei sich hat, aber viele Hundebesitzer haben vor ihrem ersten Hund nicht mal die Chance gehabt- ich schon und ich weiß, was auf mich zukommt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ ida: Er konnte Welpenaugen noch nie widerstehen. ;) Da ist es fast egal, welche Rasse es ist! :D


Mich ärgert es nur, dass er plötzlich so blöd spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #15
Mein Gedanke ist halt, dass ich viele Männer kenne, die Yorkies mögen, aber sich dennoch, aus welchen Gründen auch immer, nicht gerne mit denen auf der Strasse zeigen. Dumm, aber ist so.
 
  • Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #16
Hy,

Wenn ich einen Herzenswunsch habe ( und das nicht gerde der Beitritt in einen Swingerclub oder ein anderer Liebhaber ist...) dann finde ich, daß der Mann der sagt er liebt mich - mir bei der Erfüllung nicht im Wege stehen darf.

So wie ich ihm bei seinen Herzenswünsch immer unterstützend zur Seite stehe (meiner ist Musiker ..und das kann ganz schön nerven mit all den Gigs und Proben usw...)

Würde meiner etwas gegen meine Hunde haben - nunja dann wären wir wohl nicht mehr zusammen . Weil die Chemie dann von vornherein nicht stimmt.

Und einen Yorkie - mein Gott den kann man ja nun wirklich überallhin mitnehemen (sogar auf Flugreisen...) . Zumal Du Dich kümmern würdest - vielleicht ist dein Freund ja eifersüchtig? Ich jedenfall wäre stocksauer und hätte mit Sicherheit in den nächsten Wochen einen Hund.

Zitat Flixi:
Mein Gedanke ist halt, dass ich viele Männer kenne, die Yorkies mögen, aber sich dennoch, aus welchen Gründen auch immer, nicht gerne mit denen auf der Strasse zeigen. Dumm, aber ist so.
...naja sind wir mal ehrlich - fast jeder muss schmunzeln , wenn ein 1.86 Typ, mit 88 Kilo-in der Blüte seines männlichen Wesens und voll im Saft stehend....einen Yorkie an der Leine Gassi führt- oder ist das nur unser süddeutscher Humor?


LG SUNO
 
  • Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #17
Urlaub machen wir in Holland auf dem Campingplatz- die Fahrt ist ein Katzensprung dorthin und Hunde erlaubt.

Na, das hört sich doch schonmal gut an (Urlaub ist bei uns schon immer ein "Streitthema", eben wegen der Tiere ...).

Wenn Ihr Hunde ab und an bei Euch habt, hat er sicherlich auch kein Problem mit Hundehaaren auf dem Sofa u. ä.

Dann ist es sicherlich eine "Verantwortungssache" ... Männerkrankheit, sagt ich Dir aus Erfahrung :D. Da helfen dann nur noch süße Welpenauge und die allerliebsten "Bitte-bitte-Augen" vom zukünftigen Frauchen ...

LG
 
  • Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #18
@Suno

So hat es ein Freundin von mir auch gemacht. Eine Woche später war der Freund weg, weil er das, mit Recht, nicht gut fand.

Ich finde, man sollte eine Einigung finden. Überzeugen.
 
  • Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #19
Jepp...genau so wrs auch gemeint! Ich würde nicht mit jemand zusammen Leben wollen, der mir einen Herzenswunsch einfach mal so nicht erfüllen möchte!!!

SUNO
 
  • Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #20
Stimme Suno zu. Sehe ich genau so! Krankheit wäre für mich ein akzeptabler Grund, aber ansonsten: Nein!

Mein Ex hatte immer panische Angst vor Hunden. Als er mich "wollte" blieb ihm nichts anderes übrig als sich mit 2 Pits (und davor hatte er dank Medien noch mehr Angst als vor anderen Hunden) arrangieren. Hat er getan!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freund möchte keinen Hund !

Freund möchte keinen Hund ! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Mein Hunde zieht wie verrückt wenn er andere sieht.: Guten Tag, Ich habe eine Malinois Hündin. Sie ist mittlerweile fast 2 Jahre alt. Sie hat schon immer an der Leine gezogen wenn sie andere Hunde...
Bezugsperson werden?!: Hallo liebe Hundefreunde! Wir haben nun seit 7 Wochen einen kleinen Malteser-Bolonka Welpen zu Hause. Mit 8 Wochen haben wir ihn bekommen. Zu...
Oben