Freund möchte keinen Hund !

Diskutiere Freund möchte keinen Hund ! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @Suno Sehe ich anders. Ein Beziehung bedeutet aus meiner Sicht mehr als in allen Punkten übereinzustimmen. Weil es in einem Punkt Differenzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #21
@Suno

Sehe ich anders. Ein Beziehung bedeutet aus meiner Sicht mehr als in allen Punkten übereinzustimmen. Weil es in einem Punkt Differenzen gibt, muss man da gleich die ganze Beziehung in Frage stellen? Zudem kennen wir nur eine Seite der Medaille und können nicht beurteilen inwieweit die Bedenken des Freundes berechtigt sind.

• Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #22
Hy,

Würde meiner etwas gegen meine Hunde haben - nunja dann wären wir wohl nicht mehr zusammen . Weil die Chemie dann von vornherein nicht stimmt.

Na, das ist aber schon ganz schön hart, kannst ja jetzt nicht sagen: Der Hund kommt, kannst ja gehen ...

Ich habe meinen damaligen Hund mit in die Beziehung/Ehe gebracht, mich gabs nur mit Hund, mein Mann wußte also, auf was er sich einläßt:D

Bei den anderen Tieren hat er auch immer erstmal gemeckert ... Aber mit weiblichem Charme und etwas Überredungskunst habe ich bisher noch jedes Tier angeschafft, das ich wollte ... Männer wollen halt manchmal "lieb gefragt" werden, so sind sie halt ;)

...naja sind wir mal ehrlich - fast jeder muss schmunzeln , wenn ein 1.86 Typ, mit 88 Kilo-in der Blüte seines männlichen Wesens und voll im Saft stehend....einen Yorkie an der Leine Gassi führt- oder ist das nur unser süddeutscher Humor?
Bin nicht aus Süddeutschland sondern eher aus der Mitte aber ist bei uns genauso; mein Mann würde auch nie eine "Fußhube" wollen (und ich garantiere Euch daß unser nächster Hund klein, sehr klein wird ...:D)

• Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #23
Ida, stimmt. Wobei mich wundert, dass die meisten Männer keine Probleme haben mit einem JRT rauszugehen.

• Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #24
Hallo zusammen,
mein Mann wollte auch keine zweiten Hund und schon gar keinen Schäferhund.
Dann hatte er mir eine Bedingung genannt zu der er bereit war, einen weiteren Hund bei uns aufzunehmen.
Nachdem ich diese erfüllt hatte (ich habe 25kg abgespeckt!!! von Okt.08 bis Mai09). Haben wir zusammen die Rasse ausgesucht. Ich habe dann eine Züchterin gefunden und wir haben wieder zusammen den Welpen ausgesucht. Jetzt ist er total verliebt in unsere Inka (Laekenois - also doch Schäferhund).
Und ich bin mehr als glücklich.
Paragund

• Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #25
Wobei mich wundert, dass die meisten Männer keine Probleme haben mit einem JRT rauszugehen.
Ich glaube, das hängt mit dem Schoßhündchen-Image zusammen. :mrgreen:

Zum Thema noch: Ich seh's wie Flixilotte.
Es besteht großer Unterschied darin, ob der Freund sich einfach aus Prinzip stur stellt ("Ich will keinen Hund. Basta.") oder begründete Bedenken hat. Gerade in dem Fall finde ich es wichtig, einen (Gesprächs-)Partner zu haben, der einem bei Bedarf auch mal die rosa Brille von der Nase holt, auch wenn's von dessen eigener Skepsis herrührt. Man muss beide Seiten sehen und nicht nur den eigenen Wunsch. Herzenswünsche sind nicht immer vernünftig, wobei ich der TE das jetzt nicht unterstellen würde. Im Optimalfall schafft sie es, seine Zweifel auszuräumen.

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass ihr euch einigen könnt. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #26
Ida, stimmt. Wobei mich wundert, dass die meisten Männer keine Probleme haben mit einem JRT rauszugehen.

Vielleicht weil ein JRT in Männeraugen schon ein "richtiger" Hund ist (Fell, Verhalten und so). Ich habe keine Ahnung warum das so ist, aber ich kenne keinen, wirklich keinen Mann, der auf so kleine Haarbüschel steht :D. Und trotzdem soll mein nächster Hund so einer werden (bis dahin habe ich aber hoffentlich noch ein paar Jahre Zeit ...)

• Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #27
Also, ich finde es gut, dass ihr darüber diskutiert. :) Ist immer toll, mehrere Antworten zu lesen.

Um einige Dinge klarzustellen: Paula (Yorki) ist ja die eventuelle Mama und die Kleine haben wir auch regelmäßig bei uns- mal eine Woche, mal 2 Tage. Und da geht er auch mit ihr raus- insofern er Lust hat.

Also es liegt sicher nicht daran, dass es ihm peinlich ist- wirklich nicht. Auf dem Campingplatz nehmen wir Paula auch mit.

Die Arbeit ansich bleibt an mir, aber ich bin Diejenige, die die Hunde bei sich haben möchte. Daher ist er auch der Meinung, dass es nicht seine Aufgabe ist, sich um die Tiere zu kümmern. Das finde ich absolut richtig! Er beschäftigt sich mit den Tieren, wenn er Lust dazu hat und das ist sein gutes Recht.

Er gehört auch zu der Sorte Männer, die Verantwortung scheuen. ;) Ist wirklich so. :D

Bei meinen Kleintieren (Nager) habe ich ihn nie gefragt. Ist sicher nicht die nette, englische Art gewesen, aber die Tiere sind meine Leidenschaft und mein Hobby. Er geht dafür Fußballspielen und raucht. :D So hat jeder seine Interessen. Natürlich ist meine Leidenschaft mit Verantwortung von Lebewesen verbunden, aber dessen bin ich mir vollkommen bewusst.

Für mich steht aber auch fest, dass ich nicht einfach einen Hund ins Haus bringe, ohne es mit ihm besprochen zu haben. Das ist schon noch etwas anderes als Kaninchen oder Hamster zu haben. :p

• Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #28
Noch mal die Frage.

Gibt es noch andere Optionen neben Yorkie?

• Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #29
Also er ist ja so, dass er "irgendwann" mal wieder einen Hund haben möchte. Sagt er zumindest.

Wir hatten uns vor etwa 2 Jahren dann mal darauf geeinigt, dass ich auf jeden Fall einen Yorki haben möchte, womit er leben kann und er könnte sich einen Labrador vorstellen, was ich wiederum gut finde.

Natürlich ist so ein kleiner Hund nicht sein Traum, aber ich bin es ja, die allgemein einen vierbeinigen Begleiter haben möchte.
Er möchte allgemein kein Hund und seine Begründung liegt darin, dass es viel Verantwortung ist.

• Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #30
Wenn Du diejenige bist, die sich (fast) ausschließlich um den Hund kümmern wird, steht es Dir auch zu, den entsprechenden Hund (also erstmal die Entscheidung der Rasse) auszusuchen, finde ich.

Wenn er doch eigentlich auch einen Hund möchte und nicht generell dagegen ist, sehe ich kein Problem ...;) Das ist dann wohl nur noch die "Männer/Verantwortungssache".

Ich bin immer mit dieser "ach der Kleine ist aber soooo süß" und "guck doch mal, wie gut er es bei uns haben wird, wer weis wo er sonst hingkommt" Schiene ganz gut gefahren. Ich kenne Deinen Freund ja jetzt nicht, aber ich würde halt an dieses männliche Beschützergen appelieren; hilfreich kann auch sein, ihn "zuzuquatschen". Ich glaube meiner hat so manchem Tier zugestimmt, nur daß er endlich mal wieder seine Ruhe hatte :D

Wenn dar Kleine dann erst da ist, kann er sowieso nicht mehr "nein" sagen. Ich habe bei unserem letzten Hund darauf bestanden, daß mein Mann ihm (dem Hund) in die Augen guckt und sagt, daß er ihn nicht möchte :); nun ist der Kleine auch schon wieder drei Jahre hier ...:D

Das wird schon, ich drück Dir die Daumen!

• Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #31
So denke ich auch. Er ist ja nicht grundsätzlich gegen einen Hund. Er liebt Hunde sehr!
Nur ihm ist das zuviel Verantwortung.

Wie gesagt, ich warte nun ab, ob wirklich Welpen kommen und dann werde ich das mit ihm bequatschen.
Außerdem ist nicht "irgendeine" Hündin trächtig, sondern Paula, die er wirklich sehr lieb hat. ;)
Er ist ja kein Unmensch. :D

Deine Tricks habe ich damals schon bei unseren Kleintieren angewandt. Er hatte bei keinem zugestimmt und als er sie dann sah, war er erst "sauer" und spätestens am nächsten Tag erwischte ich ihn dabei, wie er die Kleinen beobachtete.
Von Paula war er damals auch völlig fasziniert. Die Yorkis sind ja besonders als Welpen so mini. :D

Er ist ein total ruhiger und gutmütiger Typ. Ich bin dann die Temperamentvolle. Eine gute Mischung, finde ich. :)

Das mit dem "Sieh dem Kleinen in die Augen und sage ihm, dass du ihn nicht haben möchtest" merke ich mir. :D *lach* Wenn alle Stricke reißen, werde ich das probieren. :p

• Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #32
Ich sage jetzt mal was ganz gemeines.

Mir könnten fünfzig Yorkie Welpen in die Augen sehen. Bei keinem würde ich schmelzen.

So und jetzt schnell wech!!! ;-)))

• Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #33
Haha. :D
Und genauso kann ich das bei anderen Rassen sagen. ;)

Aber ich weiß ja, dass er diese Hunde mag! :D Deswegen hoffe ich einfach darauf, dass er sich doch noch umstimmen lässt. Er ist nicht sooo spontan. Vielleicht kam ihm das jetzt auch einfach zu plötzlich.

Mal abwarten. :)

• Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #34
Ist auch richtig so. Ich mag Yorkies charakterlich und optisch schon gar nicht. BRRRRRRRR. Bin mehr für die richtigen, kernigen Terrier in Richtung Foxterrier, Parson Russell Terrier etc.. Liegt aber auch daran, dass ich sehr aktiv bin und robustere Hunde um mich haben muss.

Zurück zum Thema.

Macht Euch doch mal eine List, was für Aufgaben, Verantwortungen bezüglich Hund auf Euch zukommen. Vielleicht macht ihm das die Sache leichter.

• Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #35
Danke für den Tipp. :)

Ich finde solche Hunde eigentlich auch toll, aber ich denke, dass es nicht so zu mir passt. Wir leben in der Großstadt und wenn, dann will ich auch mit den Hunden über Wiesen und Felder laufen. :)

Was ich aber sagen möchte ist, dass ich kein typisches Schoßhündchen haben will!
Also nichts hier von wegen vom Tisch mit essen oder im Bett mit schlafen. :D
Und ganz wichtig: Erziehung! Bei so kleinen Hunden fällt sowas ja kaum auf, da sie auch weniger Schaden anrichten können. Ich finde das schrecklich.

Bin ja keine Omi und auch keine High- Society- Tussi. :D

• Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #36
also ich persönlich denke auch, dass beide dafür sein müssen. natürlich sollte man sich in einer beziehung nie gegenseitig ausbremsen, das ist richtig, aber ein hund ist etwas, wo sich jeder mit identifizieren können muss und vor allem müssen beide partner die verantwortung tragen wollen !

es passiert soviel in einem hundeleben, was wir nicht vorhersehen können. arbeitswechsel, kinder, wohnungswechsel, arbeitslosigkeit, krankheit. und dann muss man sich auf den partner verlassen können.

es gibt nichts schlimmeres, wie wenn der partner dann sagt: nö, du, ich hab ja immer gesagt, dass ich da keinen bock zu habe.

ein hund ist fast wie ein kind, und wenn da nicht beide partner mitziehen, ist es zum scheitern verurteilt.

niemals würde ich mir einen hund holen, wenn mein freund eher so der verantwortungsscheue null bock typ ist. generell wäre für mich das keine bevorzugte form der beziehung. aber dann noch mit hund wäre mir das zu unsicher.

• Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #37
Ich habe gelesen, dass Du 19 Jahre alt bist. Da verändert sich die Lebenssituation doch noch häufig. Wie sieht Deine mittel- und langfristige berufliche Zukunft aus? Was ist wenn sich Deine partnerschaftliche Situation ändert? etc..

• Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #38
Ich möchte klarstellen, dass ich keinen kleinen Jungen hier als Partner habe. :D
Natürlich kann er Verantwortung übernehmen. Wir haben 2 gemeinsame Patenkinder, die auch regelmäßig bei uns sind. Da kümmert er sich auch um die Kinder.

Er ist grundsätzlich von neuen Dingen schwer zu begeistern und wimmelt einen dann meist ab, aber im Endeffekt ist es dann okay. Wenn ich krank wäre o.ä. kann ich auf ihn zählen! Ich kenne ja meinen Freund.

Wir sind fast 5 Jahre ein Paar, leben seit 3 Jahren zusammen und haben Höhen und Tiefen schon erlebt. Unsere Partnerschaft schätze ich als sehr gut ein. :) Aber selbst wenn wir seit 10 Jahren verheiratet wären, kann sich jederzeit etwas ändern, wenn man es so sieht.

Klar bin ich jung, aber sicher nicht naiv. Meine Lebenssituation ist stabil, ich gehe arbeiten und habe ein gutes Leben. Selbst wenn mein Freund nicht wäre, würde ich nicht vor die Hunde gehen.

• Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #39
Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur mal sagen, dass ich mittlerweile soweit bin, dass mein Freund und ich über grundsätzliche Dinge reden.
Noch nichts Konkretes, was uns nun betrifft, aber dass ich mit ihm über die Haltung, Fütterung usw. von Hunden rede, wobei dort dann auch wieder die Unterschiede der einzelnen Rassen thematisiert werden. :)

Und in der Hinsicht redet er mir ja fast ein Kotlett an die Backe. :D Also ich bin noch guter Dinge. Warte aber noch ab bis wirklich sicher ist, dass Paula trächtig ist.

Liebe Grüße

• Freund möchte keinen Hund ! Beitrag #40
Ich finde es wichtig das man vor so einer Anschaffung als Paar gemeinsam hinter so einer Entscheidung steht.

Ich möchte mir 2011 einen Begle zulegen, meine Frau und ich reden heute schon darüber und es wird bzw. wurde bis jetzt auch nie was ins Haus geholt wo wir beide nicht zu 101 % dahinter standen.

Und ich denke das ne Frau ihre Waffen hat ihren Partner umzustimmen. Vielleicht einfach mal Fragen was jetzt plötzlich gegen einen Hund spricht? Vielleicht möchte er mit dir die ein oder andere größere Reise machen, wo ein Hund meist nicht so ideal ist oder hat vielleicht andere Pläne.

Aber ich denke ihr macht jetzt das einzig richtige, redet mit einander !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freund möchte keinen Hund !

Freund möchte keinen Hund ! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Mein Hunde zieht wie verrückt wenn er andere sieht.: Guten Tag, Ich habe eine Malinois Hündin. Sie ist mittlerweile fast 2 Jahre alt. Sie hat schon immer an der Leine gezogen wenn sie andere Hunde...
Bezugsperson werden?!: Hallo liebe Hundefreunde! Wir haben nun seit 7 Wochen einen kleinen Malteser-Bolonka Welpen zu Hause. Mit 8 Wochen haben wir ihn bekommen. Zu...
Oben