immer hunger!!!!!!!!

Diskutiere immer hunger!!!!!!!! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; mein labbi welpe (10 1/2 wochen) hat immer hunger.... ok die rasse ist dafür bekannt, aber meine bekommt genau die menge, die vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • immer hunger!!!!!!!! Beitrag #1
Antonia

Antonia

Punkte Reaktionen
1
mein labbi welpe (10 1/2 wochen) hat immer hunger....

ok die rasse ist dafür bekannt, aber meine bekommt genau die menge, die vom futtermittelhersteller empfohlen ist.... trotzdem würde sie für ein leckerlie fast morden und überschlägt sich, wenn ich nur in die nähe der vorratskammer gehe....

außerdem finde ich, dass sie etwas dünn ist....sie ist regelmäßig entwurmt und auch im kot ist nichts wurmartiges zu sehen....

ist das ein normales labbi-baby verhalten oder schon eine unart, oder gibt es einfach auch labbis die etwas mehr futter brauch, als vom hersteller empfohlen????

PS: ist mein erster eigener welpen, daher bin ich vielleicht auch übervorsichtig....vermute hinter allem eine krankheit eine unart oder sonst was unnatürliches

• immer hunger!!!!!!!! Beitrag #2
..wie lange hast du dein Hündchen schon?
Und wo kommt sie her ? Will damit nur die vorherigen Haltungsbedingungen abfragen

• immer hunger!!!!!!!! Beitrag #3
Und wieviel gibst du ihr? Welches Futter? Ich würde mich nicht auf Hersteller verlassen....

• immer hunger!!!!!!!! Beitrag #4
Das vom Herstellen sind RICHTWERTE.
Jeder Hund ist anders, jeder Hund hat einen anderen Bedarf an Futter.

Arbeitshunde fressen unmengen an Futter, viel mehr als ,,normale" Haushunde. Sie benötigen mehr Energie.
Welpen bekommen ja auch viel mehr als erwachsene Hunde.

Der eine Labbiwelpe hat einen Bedarf von 500g, der andere Labbiwelpe kommt mit 300g aus. Jeder Hund ist da anders.

Welches Futter gibst du ihm denn?

Du solltest den Bedarf deines Hundes einfach vorsichtig testen, zunächst würde ich auch knapp eine Woche die Angaben der Hersteller berücksichtigen und dem Hund das geben, was empfohlen wird. Dann siehst du ja, dass ob der Hund zu dick wird oder zu dünn.

Dann gibst du entweder weniger oder mehr Futter bis die das richtige Maß gefunden hast. Ich gebe nach Gefühl und lag bisher immer sher gut damit;)

Prinzipiell: Gib lieber zu wenig als zu viel. Bei Übergewicht beim Welpen kann es ernsthafte Folgen haben. Bei Welpen ist es schon richtig, dass sie noch sehr dürr sind. Haben ja noch kaum Muskeln&Co.

• immer hunger!!!!!!!! Beitrag #5
ich habe antonia sei 2 wochen

also sie bekommt happy dog - medium 28, das hatte sie schon bei der züchterin,
ich wiege antonia immer mittwochs, also letzten mittwoch hatte sie 7,1 kilo und sollte daher laut hersteller 240 gramm bekommen...

das verhalten sollte mich aber eurer meinung nach nicht beunruhigen???

achso habe noch eine frage, passt zwar nicht zu fütterung, aber wo ihr grade schonmal so nett dran seit mit zu helfenn ;-)
wieviel sollte ich mit ihr spazieren gehen??? sie ist nicht besonders willig mit mir gassi zu gehen.... der hundetrainer in der welpenschule sagte, dass sie bereits ihren dickkopf durch setzen will und sich deshalb auf den boden legt oder setzt wenn sie keine lust hat.... und sie hat NIE lust!!! will sie aber auch nicht überfordern....

oh gott, ich werde verrückt, ich hab immer angst, dass ich was mit ihr falsch mache..... dabei hab ich schon so viele andere tierbabys (gaaaaaaaaanz viele Fohlen und meine katzen) großgezogen..... und die haben es auch alle sehr gut überlebt;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • immer hunger!!!!!!!! Beitrag #6
Das sehe ich bei einem Welpen von 10 Wochen aber etwas anders als dein Trainer. Welpen verlassen nihct gerne ihre sichere ,,Höhle". Das ist ein ganz normales Verhalten. Vorallem entfernen sie sich nicht gerne weit davon.

Man sagt 5Min. pro Lebensmonat. Da dein Hund 2,5 Monate alt ist, solltest du am Stück 10-15Mins gehen, das reicht voll und ganz!

Lässt du sie ohne Leine laufen?
Sie geht bestimmt mit dir mit!!
Unsere wollten als Welpe auch alle nicht so dolle mitlaufen, vorallem nicht mit Leine. Ich habe sie dann immer bis zu einer Stelle getragen, wo ich sie laufen lassen konnte ohne Leine. Und dann bin ich gegangen. Mir ist es noch nie passiert, dass ein Welpe da nicht folgt;)

Dass sie so verfressen ist, ist schon okay. Es ist halt nen Retriever und dazu noch ein Welpe... die haben immer Hunger. Du könntest ihr 5x am Tag 200g geben und abends hätte sie immer noch Hunger. ;)
Wenn sie ein schöne schlanke Figur hat, allerdings nicht zu abgemagert, dann ist es gut so wie du es machst.

• immer hunger!!!!!!!! Beitrag #7
meißtens gehe ich mit leine, da ich in der ortsmitte wohne....nur nachts, wenn sie nur pippi machen soll, dann läuft sie frei herrum.....

.....zum spazieren gehen, morgens, fahre ich mit ihr zu meinen eltern, die haben ein großes grundstück am ortsrand, von da aus gehe ich dann ein stück mit ihr, auch mit leine.....

.....mittags gehe ich mit ihr in dem neubaugebiet in dem ich arbeite, mit leine, eine runde um den block....

.....abends gehe ich meißtens mit ihr zu fuß zu meinen eltern, dann natürlich auch mit leine,dann gehe ich aber nicht mehr weit spazieren sondern lasse sie nur auf dem grundstück laufen....

also würde ich sagen, dass ich grob gesagt, drei mal am tag ca 15 mit ihr gehe.... immer mit leine....

ok, das mit dem laufen lassen werde ich ausprobieren.... vielleich ist sie dann etwas lauffreudiger......

danke für die (hoffentlich ;-) ) guten tipps

• immer hunger!!!!!!!! Beitrag #8
hey,
diese problem kenn ich alt zu gut, hab 2 Jack-Russel-Mixe ( 6 monate alt) und beide haben immer hunger gehabt vor allem in der wachstums phase, aber mittlerweile hat sich das etwas gelegt.
Es gibt auch 2-3 Tage wo sie mal gar nix fressen also auch keine Angst haben..
Ich füttere auch Happy Dog und muss sagen das man sich nicht genau an die Angaben halten kann, weil der eine Hund wird viel bewegt der andere nicht und ich denk du kannst deinem kleinen auch mal mehr geben...
LG

• immer hunger!!!!!!!! Beitrag #9
Ich habe mich auch nie soooo genau an die Angaben gehalten. Anosnten haben sie uns in der Hundeschule empfohlen, lieber ein paar Karotten zu kochen, wenn die Welpen noch sehr hungrig sind. Aber, wie Kiki schon sagte, bloß nicht zu viel füttern. Nicht nur wegen dem Übergewicht, sondern auch, weil es sonst sein kann, dass die kleinen zu schnell wachsen und das später ganz schlimme Folgen haben kann.

Auf jeden Fall würde ich eine Möglichkeit suchen, wo du die kleine laufen lassen kannst. Wir konnten Max hier auch nicht ohne Leine laufen lassen und haben die ersten Wochen auch den Fehler gemacht, ihn nur an der Leine zu haben (außer natürlich im Garten). Es ist wirklich viel entspannter, mit einem Welpen ohne Leine zu gehen ;) Wir haben dann den Hundewald für uns entdeckt. Mussten allerdings noch mit dem Bus hinbfahren, weil es für nen Welpen zu weit weg gewesen wäre. Max war seit dem viel "einfacher" zu handhaben. 1. Konnte er da richtig rennen und 2. hat er da gelernt und zu folgen und immer auf uns zu achten.

• immer hunger!!!!!!!! Beitrag #10
also das mit dem fressen und immer hunger haben hat sich natürlich nicht gelegt, aber das mit dem laufen lassen habe ich gemacht, mittlerweile hat sie auch einen kleinen freund aus der nachbarschaft mit dem wir jeden morgen spazieren gehen.... klappt alles super ob mit oder ohne leine.....

aber dsa fütterungsproblem bleibt, da sie mit dem happy dog immer sehr weichen kot hatte, habe ich royal canin labrador welpen futter ausprobiert, füttere es jetzt seit ein paar tagen ohne mit dem alten zu mischen, das fell ist super glänzend geworden, aber der weiche kot bleibt...

jetzt hat mir wiederum eine anderes futtermittelgeschäft happy dog junior (ab 5 Monaten) empfohlen (trotzdem sie erst 3 1/2 monate alt ist)
1. wegen dem kauen, weil es größer ist, aber das interessiert sie ja eh nicht
2. wegen einem niedrigeren eiweis und energie gehalt, da antonia extrem schnell wächst, sie ist super schlank, aber für ihr alter seeeehr groß.... sie wiegt fast vier kilo mehr als die andere hündin die wir aus dem gleichen wurf gekauft haben......

welche meinung habt ihr zu happy dog und royal canin? und zu der empfehlung, die ich bekommen habe.....

bin mir immernoch so unsicher, mit der anderen hündin "luna" klappt alles super, aber antonia ist mein sorgenkind, sie kränkelt oft, erkältung (auch der blase) aber nie so, dass mein tierarzt medikamente einsetzen will(weil sie gerade mitten im wurmkur und impfstress ist), immer nur leicht, aber es macht sich bemerkbar.....

• immer hunger!!!!!!!! Beitrag #11
Hallo Antonia!

Meiner Meinung nach sind das alles schlechte Hundefutter!!! Es ist viel zu viel Getreide enthalten!
Klick dich doch mal durchs Forum da gibt es gute Futtersorten empfehlungen. Wenn du gerne bei TroFu bleiben moechtestgibt es zb Wolfslut, Yomis, Acana, Orijen. Ansonsten wuerde ich sehr empfehlen zumindest NassFu hinzuzufuettern auch hier gibt es gute, hochwertige Sorten. Oder wenn du magst informier dich doch mal uebers barfen. Das ist sehr empfehlenswert!!

Gruesse

• immer hunger!!!!!!!! Beitrag #12
hab mir gerade mal dieses wolfsblut angeschaut, aber da gibt es kein futter extra für welpen oder?

und in der inhaltsbeschreibung von royal canin steht ja gar kein fleisch.....:eusa_eh:

• immer hunger!!!!!!!! Beitrag #13
Nein, ich glaube nicht, aber das macht auch eigentlich nichts.
Der Wolfswelpe bekommt ja auch kein anderes Futter als seine Mama..(also nach der Muttermilch).

• immer hunger!!!!!!!! Beitrag #14
Mhh..
Mein Berner (im Moment 5 Monate alt) ist auch ganz schön verfressen und hatte früher auch alles für sein Futter getan. Mittlerweile ist er auch in die Höhe gewachsen und ist recht dürr, was ich aber aufs Wachstum schiebe. Mit dem Futter muss es nicht unbedingt was zu tun haben, oder? :eusa_eh:

• immer hunger!!!!!!!! Beitrag #15
ne, das wachsen und schlank sein ist auch für mich nicht der grund das futter zu wechseln.... sondern der anhaltend etwas zu weiche kot.....

ich versuche halt für meinen hund das passende zu finden, ich habe aber das gefühl, dass man in einem üblichen futtermittelladen immer nur das selbe empfohlen bekommt.... happy dog, royal canin, die gängigsten marken halt eben......
und von wirklicher kompetenz kann man weder bei fressnapf noch bei einem "futtermittelfachgeschäft" sprechen...... habe ich jedenfalls das gefühl..... jeder sagt was anderes, aber alle wollen in etwas das gleiche verkaufen

• immer hunger!!!!!!!! Beitrag #16
Hallo,

das dein Hund so verfressen ist, ich habe einen Rottweiler und wenn er gekonnt hätte, hätte er mir die Haare vom Kopf gefressen.
Das lässt aber nach, er ist jetzt 10 Monate alt und es ist schon deutlich besser geworden.
Lässt auch mittlerweile Futter stehen.
Habe am anfang auch Happy Dog gefüttert, aber er hat es auch nicht vertragen.
Schlechtes Fell, Schuppen, Durchfall usw.
Bin dann auch Hills umgestiegen und jetzt ist alles bestens.

• immer hunger!!!!!!!! Beitrag #17
Direktes Welpenfutter brauchen hudne gar nciht,d as ist mehr was um für ein fast gleichwertiges futter nochmal 5 Euro mehr verlangen zu können,e s ist höchstens ein bissi mehr beigemacht, an Calcium, aber da kannst Du ihr auch einfach zwei löffel Hüttenkäse geben.

Es darf ruhig eine bessere marke sein, gerade Royal Canin ist in erster linie teuer, aber hat für meinen Geschmack deutlich zu viel Getreide drin - ein Hund backt doch kein brot. Da gibts bessere Sorten.

Aber wichtig ist, neue Sorten immer langsam unter zu mischen, sonst überforderst Du den Darm des Hundes - das kann dann auch mal richtig schlimmen Durchfall geben, und bei einem Welpen der eh schon eher dünn ist wird das gefährlich. Misch doch einfach von eienr neuen Sorte erst mal ne Hand voll unter.

Wenn Dein Hund so viel hunger hat, gibt ihr mal ein Viertel mehr als auf der packung steht. Es gibt da eben unterschiede - ich eknne auch menschen, die 1200Kalorien am tag essen und trotzdem mit ihren 100 Kilo kämpfen, und andere, die futtern viel mehr und kommen kaum über 50 Kilo. Ist eben ne Typfrage, man muss es nur im Auge behalten und wenn sie mopsig wird gegensteuern.

• immer hunger!!!!!!!! Beitrag #18
@annika: ja das mit dem struppigen fell, den schuppen und weichem kot hat meine ganz genau so...... das wurde erst mit dem royal canin besser..... (was ich natürlich langsam untergemischt habe.....)

@susanne: jetzt hab ich ja diese verschiedenen sorten(happy dog und royal canin), kann ich das noch zu ende füttern, oder "schadet" das meinem hund irgendwie? wobei dsa darf ja eigentlich bei so populären marken nicht sein. ODER?

• immer hunger!!!!!!!! Beitrag #19
Das problem ist halt der sehr hohe Anteil an getreide,d afür ist die Verdauung von Hunden einfach nciht ausgelegt. Wenn man nun nen Hund mit nem ausgesprochen robusten magen hat wird es nichts schaden, aber bei einem Welpen kann man das eben noch nicht sagen - im schlimmsten Falle handelst Du Dir dabei eine Allergie ein, und Dein Hund darf nie wieder auch nur ein leckerlie mit dieser einen getreidesorte essen, weil er dann sofort ausschlag bekommt. ist echt lästig, vor allem wenn auch mal Nachbarn, Briefträger oder Leute die man beim gassi gehen trifft Deinem super hübschen Hund was gutes tun wollen mit Leckerchens... frag nicht, wie da mein armes Hundi guckt, wenn ich sagen muss, nein, der darf nicht, wenn der Postbote schon das Leckerlie vorgekramt hat...

ich würde es lieber einpacken und beim Tierheim vorbei bringen. Schade ums geld, aber bevor ein Hund auf jedes Leckerchen mit Jucken und Ausschlag reagiert... da zahlst Du am Ende viel mehr bei Tierärzten...

• immer hunger!!!!!!!! Beitrag #20
ok, das klingt ja grauenvoll,

aber es kann doch nicht sein, dass tausende hund, die "normales" hundefutter wie von lidl oder aldi oder chappi oder was weiß ich krank werden können....

ich werde nochmal mit meiner tierärztin drüber sprechen und dann werde ich mir ein fleischreiches futter aussuchen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

immer hunger!!!!!!!!

immer hunger!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Oben