immer hunger!!!!!!!!

Diskutiere immer hunger!!!!!!!! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; na ja krank werden ist relativ...zb nicht jeder der raucht bekommt krebs aber es schwaecht zb das allgemeine immunszstem. Also vielleicht wuerden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • immer hunger!!!!!!!! Beitrag #21
ok, das klingt ja grauenvoll,

aber es kann doch nicht sein, dass tausende hund, die "normales" hundefutter wie von lidl oder aldi oder chappi oder was weiß ich krank werden können....

ich werde nochmal mit meiner tierärztin drüber sprechen und dann werde ich mir ein fleischreiches futter aussuchen.....

na ja krank werden ist relativ...zb nicht jeder der raucht bekommt krebs aber es schwaecht zb das allgemeine immunszstem. Also vielleicht wuerden sie diese oder jene erkaeltung nicht bekommen. Vielleicht wuerden entzuendungen, oder knochenbrueche schneller heilen?!?!

So ist das auch bei ungesundem Hundefutter. Es gibt viele Krankheiten die auf veranlagung oder gene oder sonst was zuruckzufuehren sind, aber wuerden diese wirklich ausbrechen wenn der Hund gesund gefuettert wird oder vielleicht ware die Krankheit nicht so schlimm.

Ach ja und auch manche TA empfehlen eher minderwertige Futtersorten, da sie diese Verkaufen, oder es einfach nicht besser wissen.

Gruesse

• immer hunger!!!!!!!! Beitrag #22
Doch. durchaus. Mein Jack hat acht jahre lang Frolic super vertragen, hatte nie Probleme, mein vater hat ihm da immer ne handvoll als leckerchen gegeben, wir haben hochwertiger gefüttert, und dachten, ok, eine hand voll am tag, was wird das schon machen bei nem Golden Retriever.

Tja, seit einigen Wochen hat er Ausschlag, leckt dauernd dran rum, davon wird es nur schlimmer, und kratzt sich. Also meinen Vater schwerstens ermahnt, das Frolic weg zu lassen - Ausschlag wird viel besser. Er gibt wieder einen Tag Frolic - Jack verbringt die halbe Nacht damit, an dem Ausschlag rumzulecken (laut schmatzend, gähn)

Die Ursache dürfte damit erwiesen sein. Allergien können eben auch erst kommen, wenn ein Hund älter ist, und viele Leute schauen auch gar nicht so genau auf ihre unde - oder es kommt eben Ausschlag, und sie rennen dann erst mal ein halbes Jahr lang von einem tierarzt zum nächsten, bevor der Verdacht aufs futter fällt. der es heißt, der Hund ist halt alt, da kann er ja Hautprobleme bekommen. So wirklich ursachenforschung machen gar nciht so viele, und das Futter haben die dann auch nicht gleich im blick.

Wenn ich mir hier so anschaue, was andere Leute für Hundehaufen hinterlassen machen sich sowieso nur wenige gedanken ums Futter - egal ob das nun der Kniehohe Mischling ist, der haufen hinterlässt, die nem bernhardiner alle Ehre machen würden (wenig vom futter verwertet, also das meiste ausgeschieden) oder leute, bei denen immer nur Breiige haufen rumliegen, oder der Typ, bei dem man schon am Häufchen sieht, dass sein hund viel zu viele Knochen bekommt (die sind dann so weißlich). Musst mal gucken, da sieht man echt, wie wenig LEute sich echt nen kopf machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

immer hunger!!!!!!!!

immer hunger!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Oben