Was für Rassen habt ihr?

Diskutiere Was für Rassen habt ihr? im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi Ich wollte mal so fragen was ihr denn für Rassen habt! Ich habe ja 4 Meerlis davon sind 2 Glatthaar, 1 Rosette und 1 Rossettenmix!
  • Was für Rassen habt ihr? Beitrag #1
A

.:Anja:.

Guest
Hi

Ich wollte mal so fragen was ihr denn für Rassen habt! Ich habe ja 4 Meerlis davon sind

2 Glatthaar,
1 Rosette und
1 Rossettenmix!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für Rassen habt ihr? Beitrag #2
Also. *g* bei mir leben:

2 Glatthaar
3 Peruaner
5 mehr oder weniger Rosetten *g*

ich hät irgendwann noch gern ein CH-Teddy die sind so knuffelig *g*

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #3
@Wildkaetzchen: CH-Teddys finde ich nicht so toll! Die US-Teddys finde ich viel süßer!

LG Anja

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #4
Dafür find ich die US-Teddys und Rexe nicht so toll *g* Außerdem mag ich auch keine Langhaartiere, die drei die ich habe, wurden mir geschenkt (bzw. meine Tante hatte Nachwuchs und das waren auch nur langhaarige) Ich finde es Tierquälerei, weil die meisten sich absolut nicht gerne kämmem lassen und das Fell bei einigen hinten immer dreckig wird, das ist nicht grad hygenisch. Außerdem können die Tiere durch das viele Fell im Sommer schnell einen Hitzschlag bekommen. Deswegen halte ich meine drei immer recht kurz.
Das heisst nicht das ich langhaarige Tiere nicht schön finde, sie sind teilweise echt schnuckelig, aber für die Tiere finde ich das eher eine Last.

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #5
Ich bin auch nicht so´n Fan von Langhaartieren! Die immer zu schneiden und kämmen! (Ich weiß ich bin faul *g*)

Aber Rexe! Die sind so süß! Ich finde diese Rasse am besten!Naja Geschmackssache :wink:

LG Anja

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #6
Sacht mal Mädels, mein Lieblingsschweinchen damals war*VoKuHiLa*.Soll heissen, vorne kurz(owohl auch üppig)und so ab Hüfte dann richtig lang.Ist das´ne Rasse oder nur ein Mischling?Achso, das Fell war lang und weich und ohne Wirbel oder Wellen, wie Seide.Das würd mich mal interessieren, weil ich es so schön fand. :roll:

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #7
Das ist ein Mischung, kommt dabei raus wenn man Kurzhaartiere und Langhaartiere mit einander verpaart. Normalerweise ist kurzhaar dominant, aber nicht immer komplett über langhaar. Deshalb kommen dann solche Vokuhilas raus. Dabei müsste es genau umgedreht sein, weil man die langen Haare hinten eh wegschneiden muss *g*
Meine Maya hat z.B. nur 10 längere Haare hinten am Hintern, sieht saustark aus *g*

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #8
ein Schwänzchen also?*lachmichweg*

Manchmal sind Mischlinge eh die schöneren Tiere, weil sie meist die guten Eigenschaften mitkriegen(wie mein Hund, wessen Mama ein Pudel is, ja is echt wahr)

aaaaaber.vorne lang, hinten kurz, öhm :smt104

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #9
Hmm also ich denke auch das es ein Mix war, aber schau dir mal diesen Link an dort siehts du die verschiedensten Rassen:

LG Anja

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #10
Hm, also meins sah so bissel aus wie ein Satin oder wie ein Sheltie, aber die langen Haare fingen weiter hinten an.Egal, bei mir gehts eh mehr nach Sympatie.Ich finde da gibts Schweinchen, die sehen sehr nach Überzüchtung aus, aber das ist wohl bei allen Haustierarten dabei :shock:

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #11
Satin ist keine eigenständige Rasse, man kann es zwar als Rasse einordnen, wegen der Fellvariablen, aber Satin kann bei jeder Rasse vorkommen, versteht ihr was ich meine? *g*
Sobald man Tiere eigentlich in der Zoohandlung holt sind es Mischlinge, richtige Züchter geben ihre Tiere garnicht in Zooläden ab, da sie nicht wissen was mit ihren Tieren passiert.

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #12
Ich habe ein Glatthaarmeeri und bekomme jetzt noch ein süßes Rex.

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #13
Huhu,

hab zwar keine mehr, aber ich hatte zwei Glatthaar, zwei Sheltis.
Falls ich mal wieder Meeris halte sollen es auch Glaathaar oder sheltis sein.
Rosetten mag ich nicht, weiß nciht wieso ^^
Langes Fell find ich toll, solang es nicht so lang ist das es die Tiere behindert.

Liebe Grüße

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #14
Also ich habe 3 verschiedene Meeris.

1 Kurzhaar das hat dann 1 Langhaar Meeri Geboren
1 Rosetten Meeri habe ich vorm Sterben gerettet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für Rassen habt ihr? Beitrag #15
ich habe

1 glatthaar
1 peruaner-rosetten mix
1 mohair

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #16
ähhm, ish denke mal das meine zwei gang normale glatthaar sind :x

Bild017_thumb.jpg

Bild024_thumb.jpg

oder?

aLy <3

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #17
Genau, zwei süße Glatthaarschweinchen.
Meine beiden Neuzugänge sind einmal Glatthaar und einmal Englisch Crested.

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #18
Huhu ihr lieben, ich habe

2 Glatthaar
1 Sheltie
1 Coronet

und bin mittlerweile ein kleiner Langhaar fan geworden *fg*

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #19
Ich hab nur 2 Rosettenschweinchen.
Und bin am überlegen noch eins zu holen. Aber meine Mum ist davon noch nicht so begeistert.:cry:

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #20
hi !
bei mir leben
ein american crestet +
ein englisch crestet
liebe grüße sara klein

Thema:

Was für Rassen habt ihr?

Was für Rassen habt ihr? - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Oben