Was für Rassen habt ihr?

Diskutiere Was für Rassen habt ihr? im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; bei mir leben 2 glatthaar 1 rex 2 rosetten 3 rosetten-mixe
  • Was für Rassen habt ihr? Beitrag #21
bei mir leben
2 glatthaar
1 rex
2 rosetten
3 rosetten-mixe

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #22
Ich hatte bisher immer nur Glatthaarmeeris. Mein Gizi hatte wie bei WK auch so ne Art schwanz mit ein paar längeren Haaren, die hab ich dann aber meist kurz geschnitten, damit nicht alles dran hängen bleibt...

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #23
nikie ist ein naja langhaariger rosette das sind zh zuchten *grummel*
Benny ist ein glatthaar er ist der appa von nikie und kommt aus der zh

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #24
ich hab ein Glatthaar und eine Rosette, die auch son bissen n richtung rex/somali aussieht.

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #25
naja, entweder das tier hat lockiges haar, oder nicht? :mrgreen: Entweder Rosette oder Somali.

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #26
ne lockiges haar hat er nicht. aber das fell steht bei ihm ab, umd dann sind da so rosetten drin.mhm kein plan was er is, wahrscheinlich ne wilde mischung...

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #27
Also ist es ein Rosetten-Mix

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #28
meine dame hat raues fell, und eine rosette auf der stirn. Ihre drei babys sind 2 teddys und ein glatthaar geworden, komisch...den Vater kenn ich leider nicht. Dann habe ich noch eine Glatthaardame. Also mir gefallen die Glatthaar am besten, ganz egal welche Farben.

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #29
Bei mir wohnen zur Zeit
2 Rosettenmixe (bzw ein völlig fehlgewirbeltes)
1 Rex
mehrere Alpakas
und noch mehr Glatthaar ( eine davon in Satin)
vermutlich zieht bald noch ein Satinschweinchen ein, Rasse müßte ein Sheltie sein.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
upps ich hoffe Chaya und Kellyn verzeihen mir.
Es wohnen hier auch noch zwei Peruaner und das evt. neue Satinschweinchen ist ein Coronet in schildpatt mit weiß

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für Rassen habt ihr? Beitrag #30
Also ich hab

1Glatthaar
1 Langhaar (welche Rasse weiß ich nicht)
1 English Crested

lg, bobatte

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #31
Stell doch mal ein Bild ein, vielleicht können wir sehen, um was es sich handelt!

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #32
Mmh, hab jetz ein Photo, man sieht allerdings nicht so viel.
Sie hat immer so wuscheliges Fell, aber auch schon lange Fransen dabei..
Vielleicht kann man was erkennen.

lg, bobatte
Mmh, geht nicht, aber beim Thema: Eure Schweine hab ich eins reingestellt... Wäre schön, wenn du da mal guckst, hab kein anderes Foto, auch keine Digicam hier...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für Rassen habt ihr? Beitrag #33
Meinst du Leila?

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #34
ja, sorry. Genau...

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #35
Sieht nach einem Sheltie-Mix aus, wenn es keine weiteren Haare hat.

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #36
Nee, nur, dass die oberen Haare weit nach hinten runterhängen am Popo...

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #37
Verdammt, ich wollt garnicht Haare schreiben, sondern ob es irgendwo noch Wirbel hat *lach* Aber sieht nicht danach aus, oder?

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #38
Also ich habe ein Sheltie und eine rosette, und dann haben wir noch ein glatthaar und hatten einen Rex (oder heißt der so?)...

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #39
Nee, sonst hat sie keine Wirbel.. sonst könnte es noch ein peruaner sein, oder? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann könnte ich langsam mal durchsehen, bei den ganzen Rassen ;)
Danke! Dann weiß ich endlich mal bescheid.. *g*
Ja, Meeriverückte, es gibt Rexe... aber viel mehr weiß ich auch nicht... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für Rassen habt ihr? Beitrag #40
Jep, keine Wirbel Sheltie. Ein Wirbel auf dem Kopf Coronet. je ein Wirbel auf jedem Hüftknochen ein Peruaner. :mrgreen:
Also ich habe ein Sheltie und eine rosette, und dann haben wir noch ein glatthaar und hatten einen Rex (oder heißt der so?)...

Es gibt zwei Rassen Rex und US-Teddy die sich sehr ähnlich sind, hat man keinen Stammbaum kann das eigentlich kaum unterschieden werden. Bei einem der beiden Rassen ist das Bauchfell etwas weniger gekräuselt, aber das ist nicht immer ein Anzeichen für eine der beiden Rassen.
Würde man aber einen Rex und einen US-Teddy miteinander verpaaren, kämen nicht wieder gekräuselte Tiere raus, sondern Glaathaar, da das Gen für das gekräuselte Haar hier bei den beiden Rassen verschieden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was für Rassen habt ihr?

Was für Rassen habt ihr? - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Oben