Was für Rassen habt ihr?

Diskutiere Was für Rassen habt ihr? im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu, ich habe eine Merino Dame und ein Glatthaar Böckchen. LG
  • Was für Rassen habt ihr? Beitrag #41
Huhu,

ich habe eine Merino Dame und ein Glatthaar Böckchen.

LG

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #42
Huhu!

Ich habe 3 Glatthaarmädels und einen Glatthaarbock, einen Sheltiemann, 2 US-Teddydamen in rot/weiß und passendes männliches Gegenstück und noch 1.1 Rosetten.

Aber meine Favouriten sind die US-Teddys, so lieb und knuffig wie die sind. Einfach zum Knuddeln.

2Norma.JPG

Meine Norma, ist sie nicht süß?

MlG Juli

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #43
*g* Ich hab zur Zeit auch einen Notbock bei mir, ein rot-weißer Rexbock. Der ist auch superlieb *schwärm* Wenn ich nicht scho nen Kastraten in der Gruppe hätte ...:mrgreen:

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #44
*g* Ich hab zur Zeit auch einen Notbock bei mir, ein rot-weißer Rexbock. Der ist auch superlieb *schwärm* Wenn ich nicht scho nen Kastraten in der Gruppe hätte ...:mrgreen:

wk du könntest alles was meersau is nehmen wa :mrgreen:

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #45
*Öhm* :uups: Wie kommst du den darauf? :mrgreen:

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #46
ich weiss auch nich :eusa_whistle:

is nur ne idee gewessen :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #47
Hi!
Ich habe 3 Not-Meeris (hab ich ja schon so oft erzählt.. hach, ich kann einfach nicht anders :mrgreen:):
Ein Glatthaar-Böckchen (Kastrat) mit etwas Shelty drin (das Fell am Po ist etwas länger). Farbe sollte wohl Himalaya werden, aber ihm fehlt mindestens die Maske.
Das eine Weibchen ist einschwarz-weisser Rosetten-Mix. Muss wohl auch Shelty drin stecken, ihr Fell auf Rücken/Hinterteil steht ab wie ein wilder Besen.
Das andere Weibchen scheint n reinrassiges Rosetten-MS zu sein in Schildplatt mit weiß. Die Rosetten sind recht gleichmässig auf Schulter und Hinterteil angeordnet und ihr Fell ist fast borstig.
Aber egal ob Rasse oder nicht, ich hab sie alle lieb :D

400_3966336639303139.jpg

LG
Wölfi

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #48
Alsowas ich jetzt an rosetten sehe, würd ich trotzdem auf mix schließen, wieviel rosetten hat sie denn, gibt es noch ein besseres bild? :mrgreen:

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #49
Hi WK!
Das ist interessant, ich schau beim nächsten Schweine-TÜV nochmal nach :mrgreen: (Vielleicht gibts dann auch ein besseres Foto) Wie kommst du auf Mix? Ich hab ja nicht so viel Ahnung, lass mich gern eines besseren belehren :angel:

LG
Wölfi

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #50
  • Was für Rassen habt ihr? Beitrag #51
Die Anordnung der Rosetten hat nur sehr bedingt mit der Reinrassigkeit zutun. Es laufen genügend fehlgewirbelte Rosetten durch die Gegend. Ob das Schweinchen nun z. B. 7 oder 9 Rosetten hat oder ob die Rosette wo sitzt wo sie eigentlich nicht sitzen sollte, ist in diesem Fall wurscht, es ist und bleibt eine Rosette, allerdings keine die dem Standard entspricht.
Solange man die Eltern nicht wenigstens kennt ist es immer schwer rein vom Phänotyp auf die Rasse zu schließen. Da kann alles mögliche drin stecken gerade bei Schweinchen ungewisser Herkunft.
Bei den Farben ist es noch viel schlimmer.

LG Corinna

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #52
Du hast recht mini, ich bin auch eher vom Standard ausgegangen, also von der Reinrassigkeit :uups:
Aber wer auf reinrassigkeit züchtet, züchtet auch auf den Standard, oder nicht? Würde ja sonst nicht viel bringen :mrgreen:

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #53
Ja davon sollte man ausgehen, das wenn jemand züchtet er sich dann auch nach einem Standard richtet.
Aber gerade die Wirbel bei den Rosetten machen häufig nicht das was sich ein Züchter wünscht, entweder zu viele oder zu wenige und womöglich noch an der falschen Stelle. Wer Rosetten züchtet braucht gute Nerven, bin sehr dankbar das es bei den Alpakas nur 2 Hüftwirbel sind!

LG Corinna

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #54
jep, da hast du recht, die rosetten sind dann auf einmal ganz wo anders, als man dacht *g* Oder doppelt gewirbelt usw. Viele die Rosetten züchten wollten, geben das dann mal ganz schnell auf *g*

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #55
hi,ich hab eine shelti-dame, 2 rosetten-damen und 1 rosetten-böckchen. Die Rosetten können aber auch rosettenmixe sein, hab die wirbel noch nie gesehen. Es sind aber auf jeden Fall keine reinrassigen rosetten, da die eine Dame schon mal ein glatthaarjunges bekommen hat.

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #56
Aber der Bock war ja jetzt kastriert, gell? Wenn mich an den anderen Thread erinnere? :mrgreen:

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #57
So, hier ist der Rosetten-Diskussion-Verursacher wieder :mrgreen:
N'Abend!

Mit Digital-Fotografie tu ich mich schwer :uups:, daher leider unscharf.
Dat ist meine Frieda:

400_3962306562653332.jpg

400_6631346266653730.jpg

Sie hat je zwei Wirbel auf der Hüfte, zwei auf dem Po (und einen auf der Nase?) und je Gesichtshälfte auch noch soetwas, auf dem zweiten Bild sieht man`s besser. Auch ein Wirbel? Wie gesagt geht es mir nicht um Rasse. Ich lass mir nur gern was erklären, da ich keinen Meerie-Besitzer im Freundeskreis habe, den ich nerven könnte 8)
Frieda hat einen ziemlich strammen Bauch und wiegt nun 1000 Gramm (Tendenz aber gleichbleibend). Meine kleine Dickmadam :D

@Kimba, kannst du Fotos reinstellen?

LG
Wölfi

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #58
1 Peruaner

(hatte mal Rosette)

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #59
0,1 texel (tragend)
2,0 texel
0,1 coronet

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #60
Also bei mir hat es mit einer Glatthaar-Dame und ihrem (später) Langhaar-Baby angefangen.

Nun hab ich noch ein Sheltie, ein Rosettchen, einen Rex, eine Teddy-Dame und ein Mischling aus Eigenzucht... Er hat wie schon bei den Anderen oben erwähnt kurzes Haar und etwa 10 lange Haare am Hintern... echt süß alle... Bilder gibts in meiner Galerie, da ich nicht weiß wie ich pic's hier direkt einfüge ;)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
...die Babys auf den Bildern waren übrigens Angora's von unserer Angie (logischer Weise auch ein Angora)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was für Rassen habt ihr?

Was für Rassen habt ihr? - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Oben